Anfänger braucht hilfe :D

  • Hab mal ne Frage zu e-drums.
    Taugen e-drums vom sound was?
    Können die mit "normalen schlagzeugen" mithalten?
    Vielleicht kann mir jemand ja auch links zu angeboten schriben.
    Da ich erst anfangen will mit schlagzeug sollte es nicht über 400-500€ kosten.

  • Hallo!
    Bemüh doch mal die Suchfunktion des Forums.
    Du wirst rausfinden, dass man für 400-500 Euro ungefähr NIX kriegt, vor allem nichts, was "vom sound was taugt".


    Allgemein gesehen ist das mit dem Sound eine ziemlich beliebte Streitfrage, genau wie die des Spielgefühls. Ein E-Schlagzeug ist halt doch was anderes... Aber es wurde auch schon einiges dazu gesagt. Klick einfach mal auf Suche.


    Viel Erfolg!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • hab leider grad nicht soviel geld für ein e-drum über 500€ übrig^^
    werde irgendwo was finden müssen für weniger :)
    bei musicstore hab ich eins gesehn für 499€
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob sich das drum für den preis lohnen würde oder ob mans gleich sein lassen kann.
    Hier der link.

  • hardware.. ne oukaye fussmaschine sowie hihat pedal.. das waeren auch schon 150 - 200 € mehr... abgesehn davon sollen normale felle bei solchen e drums net gut sein, und bei dem fame eh net, da werden bestimmt auch toene bei schnelleren taktarten und geschwindigkeiten geschluckt..

  • kann sein..
    werds sowieso erst testen bevor ich irgendwas kaufe.
    Aber gibt nicht wirklich ne billige alternative oder?
    Ausserdem sind fusmaschine und so doch dabei in dem angebot oder?

    Einmal editiert, zuletzt von teh_strelow ()

  • Hallooooho,
    Tony hat schon ganz oben im 2ten Post geschrieben dass du für 500Eier kein ordentliches E-Drum kriegst, das wird sich auch nicht ändern wenn du noch 100mal nachfragst ob es *WIRKLICH* nichts gibt was vielleicht doch ganz super toll wäre.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja aber was ist wenn du nicht mehr Anfänger bist? Glaubs mir deine Ansprüche werden sich schnell ändern! :O

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

  • tatsache ist das ich nicht die 1000€ oder mehr für ein gutes ding habe..
    wenn ich merke ich spiel gut schlagzeug und es macht mir spass werd ich sicherlich auch mehr geld für dieses hobby aufbringen...

  • Hi,


    wenn du nicht auf die Ratschläge hörst warum fragst du eigentlich ?( Kauf dir das Teil und gut.....
    Das Teil ist so billig da es nichts taugt!


    Falls du das noch nicht gelesen haben solltest:


    Fazit
    Das Fame DD 602 überzeugt natürlich in erster Linie durch seinen Preis. Die Verarbeitung ist o.k., alles lässt sich einfach und gut positionieren und
    auch das Spielgefühl ist realistisch. Das Drummodul bietet alle wichtigen Einstellmöglichkeiten, die Dank der übersichtlichen Menuführung auch einfach zu bedienen sind. Für Highspeed-Drummer ist das DD 602 ebenso eingeschränkt geeignet wie für den Studioeinsatz, denn auch die Sounds entsprechen eher einem einfachen Drumcomputer. Wer aber Anfänger ist oder abends in der Mietwohnung noch abrocken will, ist mit diesem Low Price-Angebot mit Sicherheit gut bedient. Das Fame DD 602 ist also ein ideales Einsteiger-Set,was sich jederzeit durch andere Hardware, ob Pads oder Steuergeräte der Top-Systeme, aufrüsten lässt.


    oder



    Praxis
    Beim Spielen erster rudimentärer Grooves fühlt sich alles ganz gut an. Der Rebound der Pads ist gut und auch die Fußmaschinen verhalten sich realistisch. Leider sind keine Rimshots möglich, da auch das Snare-Pad nur über einen zentralen Trigger verfügt. Auch die HiHat-Control kennt nur ganz geöffnet oder ganz geschlossen. Trashige, halbgeöffnete Rock-HiHats lassen sich also nicht spielen. Geht man die Sache etwas schneller an, kommen die Trigger recht bald in ihren Grenzbereich.
    16tel-Tomläufe werden beispielsweise nur bis ca. 150bpm sauber übertragen.
    Spielt man schneller, werden hin und wieder Noten verschluckt. Das bedeutet leider auch, dass schnelle Wirbel nicht ganz sauber spielbar sind. Ansonsten sind die Trigger ganz in Ordnung, auch Ghostnotes lassen sich bei höchst eingestellter Sensibilität sauber spielen, wenn das Tempo nicht allzu hoch ist.



    Also, lass die Finger davon, du wirst nur unglücklich mit dem Set sein!



    Gruß Ruby

  • Meine Rede :rolleyes: Und die Hardware sieht ja leider auch sehr Taugenixig aus ... ( Extreme Language Modificationing )


    Aber abgesehn von dem allem.. kann man die heads net gegen andere austauschen und damit das spielgefuehl verbessern?

  • Zitat

    tatsache ist das ich nicht die 1000€ oder mehr für ein gutes ding habe.


    Ich möchte dir ja wirklich nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber auch bei 1000,-
    wärst du erst bei einem halbwegs spielbaren Einsteigerset angelangt. Von 'gut' kann
    man da eigentlich auch noch nicht sprechen.
    Schau dich bitte bitte auf dem Gebrauchtmarkt um, nach einem alten DTXpress zum Beispiel.
    Da kann man dann mit besserem Gewissen darüber reden.

  • Na ja, es könnte was gehen.


    Das schnelle Noten nicht gespielt oder verschluckt werden kann nicht am Trigger liegen. Die Trigger reagieren auf alles (das is halt die Physik von den Piezos) . Das Problem wird hier beim EDrum - Modul liegen.
    Das könnte man später, wenn die Ansprüche steigen, gegen ein besseres tauschen.


    Erweiterungen könnte man später Stück für Stück hinzukaufen, das belastet den Geldbeutel nicht so sehr.


    Erweiterungen für Später:


    - besseres E-Drum Modul
    - Meshs aufziehen
    - besserer HiHat-Pedal/Controller
    (vorrausgesetzt das Problem mit Open/Close-Hihat lag nicht auch am
    EDrum-Modul)
    - Zweiten Trigger für die Snare (einfach an günstiger stelle an das Gehäuse
    des Pads kleben)


    mfg
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!