Anfänger braucht hilfe :D

  • Danke für eure Tips :)
    Wollt auch keinem zu nahe treten^^
    (bin halt etwas geschockt von den preisem sry :S )
    Wert das ding halt mal im laden testen und auch mal die teureren und dann mal evtl im Gebrauchtmakrt nachschauen..
    Optimal wärs natürlich wenn man echt später ein besseres modul kaufen könnte um somit das neviau zu heben. Aber da kann man mir im Fachhandel sicher auch mehr zu sagen.
    Also nochmals Danke :)

  • Das Problem an diesem Modul ist aber, dass du schon nach ca. 9,4 Tagen
    damit unzufrieden sein wirst ;) Ehrlich!


    Bester Weg bei wenig Kohle:
    Gebrauchtes Modul, HiHat, HiHat Controller, Snarepad, Bass, Fussmaschine, Hocker und Kabel kaufen.
    Darauf kann man schon wunderbar Grooves üben.
    Je nach weiterem Geldeingang so nach und nach mit Ride, Crash und Toms erweitern.


    Eine andere Vorgehensweise bleibt dir wohl nicht, wenn du deine 500,- nicht in den Sand setzen möchtest.


    Das aller Mindeste, was man noch halbwegs vertreten kann, ist imho ein TD3.
    Aber auch da braucht man noch Rack, Fuma und Hocker dazu.


    Preisähnlich ein DTXpress. Das ist inkl. Rack, aber auch ohne Fuma und Hocker.


    Sorry, aber darunter gibt es nichts Vernünftiges. Das sind nunmal die halbwegs spielbaren Einsteigersets,
    zu denen ich sogar noch eine Meshhead Snare empfehlen würde.

  • also ich hab das mal getestet und fands nicht so schlimm wir hier teilweise beschrieben^^
    für mich würde reichen denk ich.
    Die dinger die das doppelte gekostet haben waren auch nicht viel besser und für minimale unterscheide soviel geld... muss jeder selber wissen. glaub wenn man echt was gutes haben will muss man schon 2000€ oder mehr ausgeben hab ich so das gefühl :)

  • hi leute, ich brauch nen billiges e-drum um ein wenig in der wohnung üben zu können und mein akustisches zu erweitern (also nicht nur 2 efektpads, brauche schon kick und hi-hat und alles)


    habe mir mal hier alles zum fame durchgelesen, nun steht aber im "neuen" musicstore-katalog was von wegen "jetzt neu: schnelleres triggern!"


    würd mich mal interessieren ob da schon jemand erfahrung mit gemacht hat und desweiteren, wie schon jemand hier erwägte, ob die trigger-probleme beim soundmodul liegen (und ob die mit dem 599euro angebot fürs fame set mit td3 modul vll. gegessen sind)


    kann man für das fame eigentlich pads einzeln kaufen (da könnt ich mir ein zwischending zwischen dem vollen fame-set und dem practice set basteln)


    danke schonmal für die antworten,


    pip

    Einmal editiert, zuletzt von flippip ()

  • ._.


    -->hi leute, ich brauch nen billiges e-drum...


    Die Worte billig und e-drum widersprechen sich nunmal prinzipiell. Alles was unter der sagenwirmal 1.500€-Marke liegt, kannst du nicht als e-drum beschreiben, höchstens als haufen gummi, aus dem ein etwas unerwartetes geräusch heruas kommt. wenn du wirklich nur 'ein wenig' üben willst, ja mein gott, dann schlag halt zu, aber auch du wirst höchstwahrscheinlich, als ein mit akustischen-schlagzeug-erfahrungen ausgestatteter ziemlich schnell ganz kräftig schlucken, bzw. kotzen. Das 'neue' Produkt hab ich nicht angetestet, aber ich gehe auch bei diesem Set in dieser preislage nicht davon aus, das du da vernünftig drauf spielen kannst. vor allem als fortgeschrittener..oh jeh..
    den teh_strehlow konnte man ja schon nicht aufhalten - mein gott machs, hol dir das fame. wenn ich daran denke, was für eine mords-gretsch-snare für den selben preis abstauben könnte... :rolleyes:

    Bumms Bumms Bumms Bumms

  • ich werds mal austesten, ich traue mir das durchaus zu das dann beurteilen zu können... mir ist klar das der sound grottig ist, und beim üben geht es mir hauptsächlich um die koordination, alles andere hat meiner meinung nach eh keinen sinn auffm e-drum zu üben weils nicht wirklich 1 zu 1 übertragbar ist. und zur einbindung ins set werd ich damit wahrsch. eh ein externes soundmodul ansteuern und auch hauptsächlich ziemlich schrottige, einfache ELEKTRONISCHE beats spielen. da wärs mal interessant zu wissen ob das wenigstens klappt... (also das mit dem midi-krams)


    pip

  • Na na na Bügeleisen, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mal den Teufel doch nicht ganz so heftig an die Wand!


    Ich hab ein TD-6 mit 120er Meshhead-Snare für daheim zum üben und Play-Alongen. Das ist der einzige Grund, weshalb ich mir dieses Set gekauft habe. Punkt. Zwar hat es einen Haufen Gummi, doch mit der Mesh-Snare ist es für meinen Zweck geradezu ideal! Wäre es ein komplettes Meshhead-Set, dann wäre es des guten schon entschieden zuviel. Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.


    Und von wegen unter 1.500,-- Euro ist alles Mist. Mit ein bissel Glück gibt auch der Gebrauchtmarkt schon deutlich darunter was her. Ich hab zum Bsp. nur 800.-- Euronen bezahlt. Also Augen auf beim E-Drum-Kauf!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Na na na Bügeleisen, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mal den Teufel doch nicht ganz so heftig an die Wand!


    Ich hab ein TD-6 mit 120er Meshhead-Snare für daheim zum üben und Play-Alongen. Das ist der einzige Grund, weshalb ich mir dieses Set gekauft habe. Punkt. Zwar hat es einen Haufen Gummi, doch mit der Mesh-Snare ist es für meinen Zweck geradezu ideal! Wäre es ein komplettes Meshhead-Set, dann wäre es des guten schon entschieden zuviel. Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.


    Und von wegen unter 1.500,-- Euro ist alles Mist. Mit ein bissel Glück gibt auch der Gebrauchtmarkt schon deutlich darunter was her. Ich hab zum Bsp. nur 800.-- Euronen bezahlt. Also Augen auf beim E-Drum-Kauf!


    Kann mich da nur anschliessen..bin mit dem TD-6V auch sehr zufrieden und habe dafür auch "nur" 1350€, mit Fuma,Rack und Hocker ausgegeben.
    Aber das ist offtopic.


    Fakt ist, wenn es Dir, Flippip, nur um Koordination geht..hmm...dann schau Dir mal die Übungspads von dem guten Herrn Thomas Lang an....Klick


    Maht et joot...


    Jack77


    Sehe gerade, da muß ich mich selbst belehren...:-)...das Übungsset von Remo kostet bei Thomann 899 Eier....leck mich fett....na dann...wer mal schauen willTHOMAS LANG REMO PRACTICE PAD SET

    Einmal editiert, zuletzt von Jack77 ()

  • wollte den teufel gar nicht sonstwohin malen, nur halt mal klarstellen, das man von einem 800 eusen set (neupreis, darum gehts es doch!) nichts erwarten darf. ist mir auch klar, dass es auf dem gebrauchtmarkt anders aussieht.
    weiterhin geht es mir auch nicht um eine fest deklarierte preisgrenze, ab der dann alles wundertoll ist - darum schrieb ich ja auch 'sagenwirmal'.
    aber sorry, so ein 800-eusen-teil ist doch rausgeschmissenes geld. gebraucht für das geld ein ordentliches td-6 : klar, meine vollste zustimmung.

    Bumms Bumms Bumms Bumms

  • Zitat

    Original von teh_strelow
    is ja gut ;D
    aber als anfänger hab ich auch nicht die superhohen ansprüche...
    werds testen und sehn obs für MICH reichen tut :)


    Ich bin auch "Anfänger" - wenn auch nur am Drumset (Musik an sich machce ich ja bereits 25 Jahre), jedoch kann ich bestätigen, daß mir schon nach wenigen Tagen die Snare-Herdplatte von meinem TD6K auf'n Sa** ging. Sowas ist zu klein und zu *patsch*, um drauf zu daddeln. Ich geb' aber zu, daß ich bisher die nötigen (minimal) 250,-€ für'n Mesh Pad noch immer nicht ausgegeben habe - ich sitze ja doch nur alle zwei Wochen mal am Set. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!