Sie sind nicht angemeldet.

Awake

Mitglied

• »Awake« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

• Nachricht senden

41

Montag, 1. August 2005, 12:53

Zitat

Original von Nokturn
@Awake: Dein Kommentar zeigt, dass Du den Punkt nicht gerafft hast. Was heisst "mach ein Video"? Ich meinte Groove und Musikalität. Brauchst Du ein Video damit Du jemandem den Groove abnimmst?

- Nokturn

Du meinst wohl den Punkt "Höher, schneller, weiter", den einzig und allein du hier rein gebracht hast und auf dem du auch permanent herumreitest!?Es mag schon sein, dass ich ihn nicht "gerafft" habe, was aber legitim sein sollte - denn er gehört nicht hierher!
Es geht hier um keinen "Technik-Wettbewerb", sondern um einen ziemlich jungen Drummer, der für sein Alter einen, meiner Meinung nach, guten Groove hinlegt und sich traut, das ganze im Netz zu präsentieren. Natürlich ist er nicht perfekt, was hier -wie der.pate schon sagte- ebenfalls erwähnt werden sollte. Auch sollte man das Ganze nicht überbewerten.
Aber ohne Leute, die postwendend Kritik hageln lassen, geht es scheinbar nicht.
Und darum mein Kommentar bzgl. des Videos.
Jemand, der hier von "fehlendem Groove/Musikalität" und "Technikwettbewerb" spricht und das Spiel anderer ausschließlich kritisiert , soll es hier besser machen und selbst ein Video aufnehmen, in dem er entsprechend seiner Kritik zeigt, wie es bzgl. "Groove" und "Musikalität" zu laufen hat!

Dummerhunt

Mitglied

• »Dummerhunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

• Nachricht senden

42

Montag, 1. August 2005, 13:42

Argghhhhh STOP bitte schließt diesen Thread am Ende weint noch einer.... :D
Bon Jovi

Dummerhunt

Mitglied

• »Dummerhunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

• Nachricht senden

43

Dienstag, 2. August 2005, 22:05

Kann mir einer sagen was in sec. 43-44 mit dem 2.Pedal der doublebass passiert ?? warum hängt die so nach unten, später is wieder alles k davor auch..

edit :
achja des reißts ab... huiii darf denn sowas passieren :D:D:D:D da muss aber der papi wieder helfen
Bon Jovi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dummerhunt« (2. August 2005, 22:08)

Jochenist.net

unregistriert

44

Dienstag, 2. August 2005, 22:19

Zitat

Original von Nokturn
Ok, ich schlage mal vor wir chillen mal alle etwas (gilt auch, aber nicht nur mir). Warum Streiten, wenn man nicht muss? Auf Kommentare wie

Zitat

ey sowas is doch demotivierend oder nicht?!

geh ich gar nicht mehr ein, weil sowas einfach nur peinlich ist. Buddy Poor hat Recht, erfahrene Musiker chillen bei sowas und sprechen da gar nicht mit ;) an denen orientiere ich mich mal und lass den "Techniqueaddicts" mal ihren Spass ;)

- Nokturn

recht haste

ich brauch ferien (fuck praktika...ich komm zu nix mehr ;()

RS1980

Mitglied

• »RS1980« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

• Nachricht senden

45

Dienstag, 2. August 2005, 22:50

Mal ehrlich, wär das Video interessant wenn der kleine einfach nur so bissel vor sich hingrooven würde? Das würde ja keine Sau interessieren :-)

Aber in dem Alter die Technik, das ist schon was, da staunt man drüber oder lästert, aber immerhin erregt es Aufmerksamkeit. dafür ist das video wohl gedacht :)
Man kann aus dem Video net raushören ob er mit ner Band zusammen gut grooven würde, aber wenn er in in dem Alter schon die Technik hat, dann kann er (wenns er net eh schon drauf hat) sicher auch noch grooven lernen, ODER lernts nie... aber das ist ein anderes Thema über das sich in zig anderen Threads gekloppt wird :rolleyes:

Der Rosanna-like shuffle ab 2:30 geht m.E. jedenfalls ganz schön flüssig über die Bühne :P

Ciao
Ruben
Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

Zimi

Mitglied

• »Zimi« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

• Nachricht senden

46

Dienstag, 2. August 2005, 23:53

Zitat

Mal ehrlich, wär das Video interessant wenn der kleine einfach nur so bissel vor sich hingrooven würde? Das würde ja keine Sau interessieren :-)

Genau das habe ich mich eigentlich auch gefragt.

Nicht Drummer würden auch ein Groove Solo nicht verstehen. Viele denken doch schnell ist gut.

Barnburner

Mitglied

• »Barnburner« ist männlich
  • »Barnburner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 4. August 2005, 09:44

Zitat

Original von Duddha
Heidewitzka, wo hat man denn in dem Alter sonne Technik her?

Also über selbige braucht man wohl eher nicht streiten. Das "verhauen" was manche von euch angeprangert haben, kommt meines erachtens nach von der völligen Konzeptlosigkeit. Für mich scheint der einfach mal drauf losgetrommelt zu haben, und ihm ist dann bei dem Tempo nicht immer schnell genug eingefallen was er denn als nächstes eigentlich Spielen will.

Ob er, wenn er weiss was er spielen will und keine nervösmachende Kamera vor der Nase hat, grooven kann oder musikalischer spielen kann, würde ich mal nicht aus diesem einen Video schliessen.

Hey Barnburner, wo ist das eigentlich her? Kennst du den Typ? Bist du das in jungen Jahren :D?

Gruß Duddha

Nee, bin ich nicht. In dem Alter wusste ich noch nichtmals ob man hinter den drums steht oder sitzt.........das ist n clip aus den Staaten und der Typ mit der cam ist wirklich der Vater von dem Kurzen.
Aber wie schon jemand schrieb, selber besser machen und nicht nur die Kröte runtermachen. Der macht für sein Alter schon nen verdammt schlanken Fuß, gebt ihm mal n paar Jahre und Musikalität wird kommen