Vorstellung meiner Band "Sinus" (kleiner)

  • Hallo.
    Ich möchte hier und jetzt meine Band "Sinus" vorstellen. Wir sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und stehen einfach darauf Musik zu machen.
    Sinus bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Radio tauglicher Rock und SynthPop Musik.
    Sinus existiert erst seit 2 Monaten, ein kleiner Ausschnitt aus diesen 2 Monaten könnt ihr auf unserem Homepage eigenen iPod hören. Viel Spass dabei.
    Ich würde mich über Feedbacks sowohl musikalisch als auch homepagetechnisch freuen, egal ob in diesem Thread oder dem Guestbook.


    Homepage von Sinus

  • welcher von denen auf den fotos bist du?


    btw: eine schnuckelige sängerin habt ihr ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hey!


    zuerst: geile Homepage.


    dann: ganz cool was ihr da so an mucke macht, ist auf jeden fall mal was abseits der A 1. Weiter so. Ich muss aber sagen, dass eure Sängerin, in den nicht ganz so hohen Lagen auf jeden Fall die bessere Figur macht.
    Besonders aufgefallen, dadurch, dass sich die ersten zwei Lieder eures ipod, ja doch stark vom dritten abheben und die Frau an der Stimme, wie gesagt, dort eine bessere Figur macht.
    Ich muss aber auch gleichzeitig sagen, dass wenn das bisschen Keyboard gedudel bei "because" nicht wäre, der song einer von millionen wäre, die alle ein und das selbe acker umgraben. Ich würde an dem Stil der zwei anderen Lieder eher festhalten!

  • @ Pomke: das ist genau dass was wir machen werden. Die dritte Nummer ist schon älter, noch ohne Stil (Wiedererkennungswertsmäig gemeint), und auch Englisch im Vergleich zu den beiden anderen.

  • Hallo kleiner,


    Ihr habt einige nette Ideen & Spielereien auf Eurer Page verbraten.
    Ihr habt aber auch ein bißchen den User vergessen.



    Im Detail:


    Design
    Die Idee mit dem Pinboard finde ich grundsätzlich gut.
    Ein durchgehendes Design fehlt allerdings. Es entsteht kein homogenes Ganzes. Das sieht alles noch etwas "zusammengenagelt" aus.


    Navigation
    Navigation und Userführung gibt's i.e.S. nicht.
    Um ein neues Menü zu öffnen, muß das aktuelle Fenster geschlossen werden. Das sind mir einfach zu viele Klicks.
    Einige Punkte sind verdeckt. Bei mir war's Band und Pressetexte (ich hab das mit dem Reloaden schon geschnallt). Für Spürhunde und Sammler interessant, für User, die Infos wollen eher ärgerlich. Ich verstehe ja Eure Absicht: eigene Wege gehen, Originalität beweisen etcpp. Nur werden viele professionelle Veranstalter sich nicht die Mühe machen, Euer Suchspiel zu Ende zu spielen.



    Bilder
    Ihr habt eigentlich nur ein Bild auf Eurer Page, das aber in mehreren Variationen. Blickfang ist Eure Sängerin. Macht ein paar gescheite Fotos, stellt das Weib optisch in den Mittelpunkt und schmeißt die anderen Bilder weg (ich weiß, das das nicht einfach ist). Nicht jedes Bild, das es von Euch gibt, muß auf die Page. Das mit den geschlossenen Augen der Sängerin schon mal gar nicht.


    Verstehe mich nicht falsch: Ich find's lobenswert, wenn jemand neue Ideen hat und Ihr könnt Eure Ideen auch technisch ganz gut umsetzen. Nur: Ihr solltet Eure Page mal streng aus User-Sicht beurteilen. Dann fällt Euch bestimmt das ein oder andere auf... Ihr könnt das noch besser.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Musik sowie Design der Homepage gefällt mir. Die Idee ist super. Hat nicht hier aus dem Forum sone Skaband etwas im weitesten Sinne ähnliches?


    Aber: Ein paar Infos habe ich erst beim zweiten Mal entdeckt. Die waren so unten drunter versteckt. Die Pressetexte z.B. Ok, es ist noch keiner da, ich habe nichts verpasst, aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von kleiner
    @ Pomke: das ist genau dass was wir machen werden. Die dritte Nummer ist schon älter, noch ohne Stil (Wiedererkennungswertsmäig gemeint), und auch Englisch im Vergleich zu den beiden anderen.


    Ihr seid bestimmt bei jeder Kindergärtnerinnen-Freizeit auf Heavy Rotation.

    ...und keine Eier!

  • geile band, an sich.


    holle meinte, dass eure mucke auf kindergärtnerinnen-freizeiten wohl sehr gefragt wäre. ich glaub der hat da recht. bisserl mehr orgel vielleicht.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!