Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2005

Mitglied
Trotzdem !!! , darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade am Anfang haben es gewisse Sehnen und muskeln schwer und man kann selbst noch nicht einschätzen inwiefern man selbst überbeansprucht ist. In jedem fall würde ich an deiner stelle, solange dieser schmerz besteht, so gut wie nichts üben. Und wenn doch, dann sehr sehr vorsichtig. Ein sehr guter lehrer meinerseits ( Kim Plainfield ) hat mir mal den tip gegeben in den kleinen Übungspausen die Arme einfach schlapp nach unten hängen zu lassen. Dadurch wird der Arm besser durchblutet und kann sich anders regenerieren, sag ich mal ganz platt. Mir hat dieser rat bis heute gut geholfen.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2005
also immer schoen ein wenig auf den koerper hoeren, und ihn nur wenig ueberreizen Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Mitglied
Zitat
Original von CorinnaMaria
Ich hatte vor der ersten Stunde die Hände eher nach aussen gedreht gehabt, Daumen oben. Handrücken war links und rechts. Da hatte ich schon mal kurz den Knochen beim Handgelenk gespürt.
Gestern habe ich dann mit dem Handrücken nach oben gespielt. (Laut Lehrer) Hatte auch überhaupt keine Schmerzen. Vielleicht ist es durch die harten Schläge gekommen.
Habe erst wieder in 2 Wochen die nächste Übungsstunde. Leider kenne ich auch sonst keinen Lehrer.
Ich werd heute mich mehr auf meine Füße konzentrieren. Guter Tipp.
LG
CM
. Aber im Ernst ... ich würde da auch sehr schnell Schmerzen bekommen, wenn ich die Sticks so halten würde. Und vielleicht machst du zu große Bewegungen mit dem Handgelenk. Auch das ist ziemlich gefährlich. Versuch immer den Rebound zu nutzen und spiele mit kleinen Bewegungen, um Kraft zu sparen und Knochen/Sehnen/Knorpel zu schützen. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fly« (25. Februar 2006, 14:22)
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzdrums« (25. Februar 2006, 14:29)
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2005
Mitglied