Benutzerinformationen überspringen
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catastrophy« (3. Dezember 2006, 16:47)
Zitat
Original von catastrophy
zwenn ich recht erinnere hat matzdrums zum thema ein paar sehr schöne videos gemacht...schau mal in den thread df-tv... ich nehme mal an, dass du da was finden wirst...
schinken-käse-fondue
Zitat
Original von The FloW
natürlich kann es auch anders klappen, aber es gibt schon Techniken die eben am meisten Sinn machen.
Zitat
Upstroke wäre mir viel zu aufwändig dabei.. Ich spiele fast nur aus den Fingern und etwas aus dem Handgelenk...
Ich spiele meist aber auch nur 2 und 4 betont
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catastrophy« (3. Dezember 2006, 22:24)
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006
Zitat
Original von symon
An alle Jazzer unter euch.
Beim Standart Swing Groove ist es ja grundsätzlich so, dass auf dem Ride Becken die ersten zwei Noten "betont" werden und die dritte triolische Note leise gespielt wird.
Meine Frage ist, mit welcher "Technik" ihr das spielt.

was Krupp in Essen, das sind wir in trinken!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (3. Dezember 2006, 23:29)
Zitat
Original von symon
An alle Jazzer unter euch.
Beim Standart Swing Groove ist es ja grundsätzlich so, dass auf dem Ride Becken die ersten zwei Noten "betont" werden und die dritte triolische Note leise gespielt wird.
Meine Frage ist, mit welcher "Technik" ihr das spielt.
Bis jetzt habe ich die ersten zwei Noten mit den Fingern gespielt und die dritte als Upstroke. Das Problem ist, dass ich relativ schlecht leise und schnell spielen kann, weil da natürlich der erste Schlag etwas zu laut ist.
Wie spielt ihr das?
thx, symon
schinken-käse-fondue
Zitat
Original von drumrumköln
Ich rätsele gerade, welcher Standard Swing Groove gemeint ist? Spielst Du ALLE Triolenachtel?
er spielt natürlich sechzehntel durchgehend und am besten mit beiden händen auf dem floortom...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The FloW« (4. Dezember 2006, 13:46)
schinken-käse-fondue
Zitat
Original von The FloW
Außerdem ging es darum leise zu spielen!
Dabei muss man sicherlich nicht den ganzen Arm benutzen, ich kann natürlich auch aus dem Arm spielen wenn ich lauter spielen möchte nur bei leisen spiel ist das nicht nötig...
Zitat
Es ist manchmal sinnvoll selbst abzuwägen was gut ist und was nicht und nicht nur immer den großen nachzueifern weil alles das was die machen gut ist
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. August 2002
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve Miller« (4. Dezember 2006, 17:16)
Mitglied

Mitglied
Zitat
Original von drumrumköln
@ElEhnez : wat soll ich sagen???
Bei der Beschreibung deiner Spieltechnik fiel mir halt der "unterbrochene upstroke" ins Auge. Ich frage mich nach dem Sinn