Pearl Rhythm Pod / Günstiges und leises Übungs-Set für das Wohnzimmer!

  • Früher kosteten diese Teile je nach Anbieter zwischen 300 und 350 Euronen, mittlerweile gibt es dieses Meshhead-Set für schlappe 200 Taler.


    Da konnte ich einfach nicht widerstehen.



    Jetzt muss ich mir nur noch ein paar laufende Meter Rim-Silencer besorgen und kann fortan Abends beim Fernsehen z.B. die Tatort Titelmelodie mittrommeln, ohne meine "Bessere Hälfte" vollends in den Wahnsinn zu treiben.


    Feine Sache das. :)


    Mit entsprechenden Triggern und einem Soundmodul lässt sich das Ganze bestimmt auch gut zum E-Set auf- bzw. umrüsten.


    Hat hier jemand ebenfalls so ein Übungs-Set, respektive einschlägige Erfahrungen mit dem Rhythm-Pod?

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • hey das sieht ja echt gut aus .. und wenn ich an das thomas lang set für 900 euro denk wo noch nichtmal ein hi-hat ständer dabei ist, ist das preislich gesehen wirklich in ordnung !

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    das ding ist abgrundtief hässlich.
    sonst sicherlich klasse. :)


    ich finds chic :)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich find auch: Das sieht ja mega chic aus - lt. Session Homepagebeschreibung kann man es auch mit normalen Fellen spielen.


    Jetzt die Frage: Können ist klar, einfach Meshheads runter und normale drauf, aber ist das Teil auch dafür gedacht und gibt dann einen einigermaßen erträglichen Klang von sich? Vielleicht gibts ja hier jemand, der das schonmal ausprobiert hat?


    Nichts desto trotz ein tolles Übungs-Set zu einem noch tolleren Preis.


    Gruß Tobi

  • Zitat

    die trommeln haben alle die gleiche größe richtig?


    4x 10"x04" Tom/Snarepad
    1x 13"x12" Bassdrum


    Mit echten Fellen macht sowas auch sehr wenig Sinn, schon weil der Snareteppich fehlt. Der Sound müsste schlimm sein.

  • jo glaub auch dass das eher als übungsset konzipiert wurde :D


    aber als solches sicher ganz nett :]


    wobei ich mir ja wahrscheinlich gummipads drauflegen würd, ich mag die meshfelle nich so gern ..

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Zitat

    Original von Kohlekocher
    ......kann man es auch mit normalen Fellen spielen.


    Jetzt die Frage: Können ist klar, einfach Meshheads runter und normale drauf, aber ist das Teil auch dafür gedacht und gibt dann einen einigermaßen erträglichen Klang von sich?


    Gruß Tobi


    Dafür konzipiert ist es meines Erachtens nicht wirklich.
    Zunächst mal benötigt man natürlich eine richtige Snaredrum, da die vier beiliegenden "Concert-Toms" alle den gleichen Durchmesser aufweisen und man schwerlich ein Reso-Fell geschweige denn einen Teppich anbringen kann.
    Glücklicherweise besitze ich eine 10 x 5er Mapex Sidesnare, deren serienmäßig am Kessel angebrachte Tomhalterung zur Pearl Pod-Hardware kompatibel ist.
    Nächstes Problem. Wie stimme ich drei völlig gleich dimensionierte "Toms" so aufeinander ab, daß das Ganze halbwegs ordentlich tönt?
    Ich werde das bei Gelegenheit sicher mal testen und meine diesbezüglichen Erfahrungen gerne teilen.
    Den Klang eines Taye Go Kits wird man sicherlich nicht erzielen können, aber ich könnte mir durchaus vorstellen damit einem Gigpig klanglich Paroli bieten zu können.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Meines Wissens nicht, wenigstens nicht zu einem auch nur annähernd so niedrigen Preis.


    Falls noch jemand wirkliche Alternativen kennt, bitte melden!
    Aber kommt nicht mit diesem "Thomas Lang Warmspiel-Teil", für dessen Preis sich weite Teile dieses Forums ein ganzes Set kaufen würden.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Ich habe mir zum üben ebenfals für 200€
    auf Ebay einen Alba Hip Gig verschnitt besorgt.
    Eigentlich dachte ich das das Teil absolut
    beschissen ist und nach 3 Wochen auseinander fällt.
    Aber ich wurde recht positiv überrascht was die Haltbarkeit
    angeht, sogar beliegende Fußmaschiene und Hihat spiele ich
    jetzt schon über mehrer Monate ohne Probleme


    Im Gegensatz zum Pearl kann man sogar echte Felle aufspannen und es klingt ordentlich.


    Größen sind 16x21 12x4 10x5 13x7


    Noch bisschen in Felle und Fell investiert und man kann es für Clubgigs
    sogar mit auf die Bühne nehmen.



    und ein Soundfile hat ich auch noch
    http://www.tai-wahn.de/tobi/hip%20gig.mp3


    :D

  • Sinn und Übungszweck:


    Leise üben! Z.B. Sachen wie Paradiddle am Set auf Speed bringen.


    Außerdem ist es meiner Meinung nach prädestiniert es als E-Drum zu benutzen.


    Das Hipgig hat ja nur 2 Toms oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!