Schlagzeugsammlung

  • Hallo!


    Bin neu hier und kein Drummer, sondern Keyboarder, habe aber eine Frage, die ich für einen alten Freund stelle (80 Jahre), der Drummer ist bzw. war und sich mit Computer/Internet nicht auskennt.


    Er hat eine Schlagzeugsammlung, die von Ende 19. Jh./Anfang 20. Jh. bis hin zu den Beatles-Zeiten reicht. Es sind wohl einige wirklich seltene Teile dabei.


    Gibt es nach Eurer Kenntnis Sammler, Auktionshäuser o.ä., die sich für so etwas interessieren könnten? Details, Fotos etc. würde ich zu gegebener Zeit nachliefern können (muss das erst mal Mit der Digi-Kamera fotografieren).


    Danke für Eure Hinweise!!


    Herzliche Grüße


    Schorschel

  • Ganz bestimmt gibt es HIER reichlich Interessenten für sowas :)
    Wenn feste Preisvorstellungen vorhanden sind, einfach in die Kleinanzeigen setzen.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Fred ist ein anderes Wort (ka warum) für Thread - also dieser Beitrag!


    Mach am besten erstmal Fotos.
    Alte und sletene Sachen wird man immer los. Entweder hier, bei einigen Händlern odeR sammlern Klick
    oder notfalls !! bei Ebay...


    mach am besten erstmal Fotos, dann sehen wir weiter :D

  • Zitat

    Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread [???d] (engl. thread = Faden, Strang) eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet oder in einem Forum


    Definitionsquelle: Wikipedia


    In undeutlicher Ausschreibe wird im Deutschen "Fred" daraus.


    Abgesehen davon: Interesse besteht - und wenn es nur fachliches ist.

  • ein fred ist nur eine abwandlung des wortes "thread" und das ist eben ein thema in einem forum ;)


    aber ich denke eine beschreibung der ganzen teile und sets in diesem fred ( :]) wär wirklich interessant :)


    edith: wiedermal waren 3 andere schneller :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kyukazu ()

  • also nach dem gestrigen Einbruch bei meinen Nachbarn gegenueber steh ich solchen Angeboten skeptisch gegenueber...


    Threadstarter: ist nicht persoenlich gmeint, hat aber einen schalen Beigeschmack, wenn Dir das Zeug nicht mal gehoert, sondern einem "Freund".... will aber nichts unterstellen.

  • Hallo "Tarzan"!


    Kann Deine Skepsis voll nachvollziehen. Was man täglich in der Zeitung liest über Trickdiebe etc., ist schon unglaublich!


    Kann Euch aber nur versichern, dass ich ein Hobby-Musiker-Kollege bin, und mein Freund ein alter Professor ist, der zu "Adolfs Zeiten" in einer Swing-Band Schlagzeug gespielt hat (für "Jugendliche": "Swing" in der Öffentlichkeit zu spielen war damals verboten, weil "Negermusik").


    Herzliche Grüße


    Schorschel


    P.S.: Sehe gerade Deinen Hund. Habe auch einen (etwas größer). Ich hoffe, unter Hundefreunden hebt das meine Glaubwürdigkeit!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von schorschel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!