Drum Masters - Neues Drumset

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Schlagzeug zuzulegen.
    Ich war vor einiger Zeit bei Drumsonly und die haben eine eigene Hausmarke - Drum Masters.
    Davon stand ein Schlagzeug im laden, das ich mal kurz angespielt habe. War sehr angetan. Preislich auch super. Siehe Link!


    Was könnt ihr mir zu dem Material sagen, hat schon jemand von euch damit erfahrungen gemacht?


    Was ist generell davon zu halten?
    Man sagte mir, dass die Materialien, die verwendet werden, vergleicbar mit denen von bekannten Marken sind. Durch die Produktion in Taiwan sei der Preis jedoch besser.


    Ich kann mir leider kein Sono Delite oder sonstiges leisten.
    Hier wäre ich wahrscheinlich mit 2500€ gut dabei!


    Hier der Link:
    http://drumsonly.de/pdf-files/Drummaster-29.pdf


    Vielen Dank schonmal!


    Flo

  • Hi, gegen Basswood (Linde) ist im Grunde nichts zu sagen, es hat einen mit Maple vergleichbaren Ton, nur einen etwas kürzeren Sustain, d.h., daß die Kessel etwas weniger lang schwingen.


    Hier gibts einen Test des Sets:


    http://www.drumsundpercussion.…_2006/DesktopDefault.aspx


    In einem anderen Test wurde darauf hingewiesen, daß das Panthera Set zum zerkratzen neigt, das wird dir bei den folierten allerdings nicht passieren.


    Wie groß ist den Budget eigentlich?

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

    2 Mal editiert, zuletzt von chestnut ()

  • @ Threadstarter Wenn es Dir so gut gefällt... was sollen wir dann noch dazu sagen ;).


    Folgendes Statement steht in keinerlei! Zusammenhang mit Drumsonly. Es bezieht sich ausschließlich auf den ein oder anderen konkreten Fall von Shops und einzelner Produkte/Produktgruppen... deren Namen mir gerade entfallen sind...


    Es gibt durchaus einzelne Shops die teilweise "Hausmarken" oder "there only"-Produkte anbieten. Manche davon (keine feste Regel) werden sehr, sehr günstig eingekauft. Dann wird ein Endpreis bzw. Preis für Endkunden definiert der dem Shop eine sehr hohe Marge sichert... die der normale Endkunde aber nie erfährt respektive für möglich hält. Insbesondere dann, wenn der Anbieter ein Direktimporteur ist oder gar Exklusivanbieter.


    Nach außen wird aber suggeriert, "wir machen den günstigsten Preis für unsere Endkunden". Auch mitunter zu hören: "Wir geben diese guten Einkaufs-Konditionen direkt an unsere Endkunden weiter".


    Oder: "den niedrigen Preis können wir nur bieten, weil wir direkt importieren". Tja, da muß man dann im Einmzelfall grübeln - besser prüfen, welche These die realistischere ist. Das ist aber für normale Endkunden nicht einfach zu prüfen. Meine Erfahrung und die vieler Branchenkollegen zeigt: manchmal stimmt es und dann sollte sich der Endkunde wirklich an der tollen Qualität zu niedrigem Preis freuen!... manchmal ist es aber auch nur Verschleierungstaktik und der Preis ist keinesfalls soo günstig wie vermutet... mitunter sogar überhöht im Vergleich zu anderen Schnäppchen auf dem Markt. Das kann von Produkt zu Produkt bzw. von Shop zu Shop völlig unterschiedlich sein.


    Ich persönlich kaufe fast nur jene Produkte, bei denen ich cross-checken kann, was sie woanders kosten (bzw. die auch woanders erhältlich sind - und sei es bei Anbietern im Ausland) bzw. bei denen ich die Produkt-Qualität genau! prüfen kann (und nicht auf Äußerungen eines! Händlers angewiesen bin). Im Idealfall sogar zusätzlich! noch in Erfahrung bringen kann, zu welchem Preis der Händler sein Produkt bezieht... einfach um sicherzugehen dass ich für meinen Preis einen branchenüblichen Gegenwert oder sogar besser erhalte! (solche Zahlen sind natürlich schwer aufzutreiben - da mitunter sensible Firmendaten).

  • Also mir hat es sowohl klanglich als auch optisch recht gut gefallen.
    Meine Frage wäre nur, was es in der Preisklasse denn vergleicbares gibt.


    Budget ist 2000€, im Notfall auch 2500€. Da klang für mich das Set von Drum Masters recht lukrativ. Der Testbericht zeigt ja auch, dass es sich nicht gerade um Mist handelt.


    Ich muss zugeben, obwohl ich schon 10 Jahre Schlagzeug spiele, habe ich nicht so viel Ahnung wie viele hier von euch. Aber deswegen bin ich ja auch hier ;)

  • Gut, bei diesem Budget würde ich mich glatt an Commus (commus.de) wenden. Von ihm bekommst du eine sehr gute Beratung+ hervorragende Kessel aus dem Holz und den Maßen für das Drumset deiner Wahl.

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

    Einmal editiert, zuletzt von chestnut ()

  • Mit 2000 Euro kannst du schon eine Menge machen, du musst nur die Augen aufmachen: Schau mal bei eBay, da werden z.Zeit haufenweise neue Oberklasse Pearl-Sets für gute Kurse verkauft. Da bist du für etwas mehr Geld als bei Drum-Masters in der Oberklasse angelangt.


    Nicht das jemand denkt ich arbeite da, aber die Angebote sind einfach bemerkenswert:


    Hier ein Beispiel

  • Aber ihr würdet mir grundsätzlich nicht vom Drum Masters-Set abraten?
    Weil das könnte ich für ca. 2000-2200€ bekommen - inklusive Becken und Hardware.


    Oder bin ich mit dem hier besser unterwegs?
    http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=606
    Da wirds dann nur mit Probespielen sehr schwierig, und ohne, dass ich die Kiste mal angespielt hab, möcht ich ungern was bestellen.


    Was ist denn in der Preisklasse noch so empfehlenswert?
    Wo krieg ich das beste Preis/Leistungsverhältnis?


    Flo

  • Ich kenne den Hersteller, von dem Commus die Kessel bezieht. Ich habe sie an der Messe angespielt, von dem her kann ich das besser einschätzen.
    Natülich ist es von Vorteil, wenn man weiß wie in etwa die verschiedenen Kessel klingen, oder mit welchen Fellen und Gratung ich welches Resultat erzielen werde.
    Da er Kessel aus Ahorn, Esche, Mahagonie, Kastanie, Birke und Bubinga anbietet, ist für jeden etwas passendes dabei.


    Die Kessel sind im Moment nicht auf der Seite zu sehen, aber er bietet sie weiterhin an.
    Aber ich würde ihn einfach mal anrufen, er kann dich da wirklich sehr gut beraten und nimmt sich viel Zeit.
    Das Odery Set ist klanglich sicher noch eine Stufe höher als dein erster Vorschlag. Natürlich auch eine Frage des Geschmacks.
    Bei Drums-Only Set ist halt die Frage, welche Becken da dabei sind. Da gibts riesen Unterschiede, sowohl im Preis und als auch beim Klang.
    Optisch ist es auf jeden Fall was eigenständiges.

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

    Einmal editiert, zuletzt von chestnut ()


  • wenn du dir das set zum beispiel kaufen würdest....dann kannste dir keine gescheiten becken leisten ;)

  • Kurze Anmerkung zu den Becken...


    Ich habe mir (als Sabian Nutzer) vor einigen Monaten ein Becken aus der
    Rock Serie von Pasha zugelegt. Die klingen gar nicht schlecht.
    Ein klanglich abgestimmtes Set zu finden dauert etwas, aber ich bin sehr
    zufrieden mit dem Teil.
    Und preislich sehr attraktiv. Teste sie mal an, wenn Du wieder im Drums Only
    bist.


    Grüße
    Alex

  • Zitat

    Original von Schdevan


    wenn du dir das set zum beispiel kaufen würdest....dann kannste dir keine gescheiten becken leisten ;)


    Da hast du allerdings recht.
    Das wäre beim Drum Masters Set natürlich anders. Da kosten mich die Kessel insgesamt 1250€. Da kann ich für Hardware und Becken noch etwa 1000€ ausgeben, ich denke dafür kann man schon was gescheites bekommen, oder?

  • Mapex hat viele Sets aus Lindenholz, vielleicht sind diese ja klanglich vergleichbar. Preislich auf jeden Fall noch eine Ecke billiger, bei der QR und VX Serie kannst du noch eine Menge Toms in allen möglichen Größen dazubestellen.


    Beispiel:


    http://www.thomann.de/de/mapex_qr_serie_standard_2_setxs.htm


    Frag doch einfach ein paar VF oder QR User hier im Forum nach deren Meinung.

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Hi.....


    Also wenn dein Budget bei ca. 2000 € liegt, dann würde ich dir ein Tama starclassic performer BB empfehlen. Jetzt nicht weil ich das auch hab, sondern weils einfach ein super set is für einen Preis von ca. 1700-1800€!


    Wäre mal zumindest eine Überlegung wert.
    Kommt auch drauf an, ob du dann noch Becken brauchst oder welche Ansprüche du bei der Hardware stellst...


    Wenn du Fotos vom Starclassic sehen willst, dann geh auf meine Card;)


    Was ich ebenfalls noch preislich und auch klanglich gut finde ist die Yamaha Oak Custom Serie.


    Viel Spaß noch bei der Suche nach dem passenden Set;)


    MfGrooves

  • Wichtig wäre auch noch zu wissen, wie viele Toms du willst, 2. Bass usw..
    Ich denke Gebrauchtkauf kommt in Frage?
    Dann schau dich mal allgemein um. Da findest du zu deinem Budget, mit Glück, so ziemlich alles.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Naja also gebaucht nur, wenn's wirklich ein super Angebot ist.
    Wo find ich denn gebrauchte Sets?


    Im Moment hab ich ein New Sound mit 3 Toms und 4 Becken. Demnach würde ich mein neues Set gerne etwas größer haben. 5 Toms wäre schon geil :) Daher auch das Drummasters, bei dem ich für 5 Toms, Basedrum und Snare 1250 bezahle, was ja preislich schonmal gut klingt. Ob die Qualität dann halt stimmt ist eine andere Frage.


    Der Aspekt, dass ich keinen Vergleich habe, also preislich gesehen bei verschiedenen Shops, stimmt natürlich. Deswegen hab ich mich auch an euch gewendet, weil ihr ja hoffentlich die Pro's seid :)


    Was ich noch sagen sollte: Ich bin selten so freundlich auf einem Forum aufgenommen worden wie hier, großes Lob!


    Was stell ich für Ansrpcühe an Becken. Also bis jetzt bin ich mit Headliner und Millenium Becken unterwegs. Ich denke, viel schlechter geht's kaum. Somit kommt nur eine Verbesserung in Frage.


    Wenn ich mich fürs Drum Masters entscheiden würde, würden noch ca. 1000€ für Hardware und Becken übrig bleiben. Snare- und Hihatständer hab ich schon. Dafür bekomm ich doch was gescheites oder?

  • Also prinzipiell müsste man da natürlich wissen, welchen Musikstil du hast.


    Aber ich denke für 1000€ bekommst du schon mal Einiges an Becken und Hardware, dass einigermaßen ok ist;)


    Ich finde z.B. das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Serien "Alpha"und "PST 5" von Paiste ganz ok. schau dich mal um auf der Homepage von Paiste. Dort kannst du dir dann auch die Becken anhören, wobei das immer schwierig ist, weil man den "wirklichen sound" nur hört, wenn man die Becken vor sich hat und spielen kann.


    bezüglich der Hardware:



    Also ich wird mich bei der hardware mal bei den billigeren Produkten von DW umsehen .... Ich persönlich halte sehr viel von dieser Marke.



    MfGrooves



    ff-drums

  • auf jeden fall bekommste für 1000 öcken gescheite hardware und becken!!!


    am besten in nen drumladen gehen die eine große auswahl an becken haben und vergleichst die preislichgleichen serien von allen marken. So habe ich das gemacht und bin bei den Meinl (classics) gelandet ;)


    Mapex M-Brich Fusion is auch ein relativ großes set. 4toms 22" bass 14" Snare + mapex hardware 799€


    http://www.thomann.de/de/mapex…ch_serie_fusion_setpb.htm


    wenn du dazu nochn 5tes tom willst...http://www.thomann.de/de/mapex_16x16_m_birch_stand_tombg.htm


    legste nochmal 235€ drauf und wärst dann insgesamt bei 1034€


    nur son beispiel von mir ;)


    peace

  • das kann ich dir net sagen...hab des drummasters noch nie angespielt :D


    btw ich habe das mapex m-birch fusion...im vergleich zu andern sets die ich in der preisklasse angespielt habe, hat mir das mapex am besten gefallen.


    preis leistung find ich da unteranderm sehr gut. Sound und hardware is auch bomber! Mit den werksfellen kann man schon einiges anfangen.



    Wie gesagt...am besten in nen Drumladen gehen und alles was da rumsteht anspielen!

  • Die Auswahl ist so rießen groß!!! Hab leider nur zu wenig Ahnung, um zu erkennen, was wirklich das Geld wert ist und was nicht.


    Mein Steel ist Rock - Fusion und ein wenig Metal.
    Welches Holz ist denn dafür das Beste? Bzw. welches ist besser als welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!