Beautiful Quilted Maple Snare shell

  • Die veneer fuer diese drum kam von Frankreich und wurde mir geschickt von eine “forester”.
    Das ist sein beruf……auf den wald aufzupassen. :)
    Um sie auf eine 10 ply maple shell zu veneering und finishing
    Fuer eine dann 11 ply 5 x 14 maple shell fuer 6,5 FF insgesammt, fuer ihn.


    Es gab mir haufen schwirigkeiten.
    Das veneer war stur und sehr bruechig aber so pretty.
    Die maserung ist so wild und brauchte vile sorgfaeltig schleifen um es glat zu bekommen fuer finishing, ohne es zu schaedigen ( durch zu schleifen)
    It’s funny, mache drums gehen so einfach von der hand….moechten sich bauen lassen kommt mir vor.
    Und ander ….zwischen gewalt und samfter fluesterei ….muss ich sie uebereden doch zu werden……….ist einfach so. …..never a dull moment. 8o =-)


    Here ist sie finish/fertig geschleifed raw fuer erste grundierung.




    Und dann here mit der G- Mix gundierung was immer specking ausieht wenn es trocknet aber eine super grundlage fuer Nitro sprueh finish ist.





    Der schwarze Strieifen ist solid Ebony inlayed was eventual unter der Abhebung der FF fitting sein wird.




    Enjoy :)

  • Zitat

    It’s funny, mache drums gehen so einfach von der hand….moechten sich bauen lassen kommt mir vor.
    Und ander ….zwischen gewalt und samfter fluesterei ….muss ich sie uebereden doch zu werden……….ist einfach so. …..never a dull moment.

    Ist doch kein Wunder! Da kommt so ein Holz aus einem stillen Wäldchen aus der tiefsten Provinz Frankreich's und soll sich zu einm LÄRM-Werkzeug umbauen lassen. Da mußt Du Holz nehmen, das neben der Autobahn wächst! Das ist Krach gewohnt und wird gern ein Schlagzeug sein. :D


    Hallo Gabriel! Das Finish ist -wie immer- toll. Mich irritert aber die dunkle Stelle in der Maserung. Auf dem dritten Bild zu sehen. Gibt das Preisnachlass?


    <>< Daniel

  • Hallo Gabriel! Das Finish ist -wie immer- toll. Mich irritert aber die dunkle Stelle in der Maserung. Auf dem dritten Bild zu sehen. Gibt das Preisnachlass?


    nein, ist teurer, weil es sich bei genauerem hinsehen als das messler urpferdchen herausstellt :)


    im ernst: wirklich sehr schön. sieht aus wie gehämmert.

  • Thanks guys, :)
    Die schwarze Ebenholz inlay zeigt an wo der strainer sein wird wenn in ff geht und sieht dann super aus.
    Auch ist kennzeichen das es eine Lunar ist.
    Muss aber nicht sein wenn jemand nicht will.


    Die dunckle shadow ist im holz, maple macht das oefters und von nah sieht auch gut aus weil es nature ist……ist auch genennt “ spalted.”


    Bin auch eine bird’s eye maple am machen. :Q
    Bild wird folgen wenn ich G-Mix drauf habe .

  • Absolut todschickes Furnier auf der Snare!


    Wie gehst du mit dem Furnier vor, wenn es so brüchig ist? Anfeuchten? Intensiv wässern? Schwarze Magie? Yoga?
    Ich bin gespannt ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Sehr vorsichtig erst, wie mit eine zimperlich dame.
    Und dann pure Gewalt.
    24 Hg vacuum Generater um es perfect flach auf die shell zu veneering….kann eis wuerfel crushing perfect in eine paar secunden fuer Caipirinha drinks machen. :Q



    Just because it’s Sunday.
    Eine bischen mehr eye- candy. =-)


    Das ist zweite sprueh von semi-gloss Nitro.


    Enjoy





  • Wirklich schönes Finish, aber mir gehts wie DukeNukan, das Inlay ist nicht meins.


    Stimmt, gehört ja auch unserem Förster :Q :Q


    Ontopic:
    Sehr geil, ich liebe die Maserung! Dafür lohnt sich auch hartes Bearbeiten, vermute ich. So einen schönen Kessel zu bauen und nicht behalten zu dürfen muss einfach weh tun ;( Aber Berufsleid, will ich meinen...


    I like it!

  • Yes das ist auch eine teil zu lernen…..los zu lassen.
    Aber halb so wild, ich freu mich immer meine babies in die welt zu schickern und freude zu verbereiten…..das fuehlt sich an auch gut. :)


    Habe diese veneer auch, ist die selbe maserung aber ist von US.


    Holz ist sooo vielfaltig.
    keine ist jemals genau das selbe aber viele gehoeren zur selbe family und immer wenn man denkt das man schon alles gesehen hat ist da immer wieder was neues das umgehaut.


  • Wow :D... da wil man ja am Liebsten rein beissen :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • ist dieser threat noch aktuell?


    ich hätte ne frage.... ich hab jetzt kessel und furnier bestellt.
    bubinga kessel und bahia rosewood furnier


    Ich hab nen schreiner der mir beim furnieren helfen würde, allerdings haben wir nicht geklärt wir wie druck beim verleimen ausüben..... nun wollt ich fragen wie ihr vorgegangen seit. habt ihr das furnier während des trocknens mit vielen schraubzwingen am kessel befestigt?
    oder eine spezielle vorrichtung gebaut?


    ich hab noch keine verpnftige idee gehabt, der kollege meinte er denkt sich mal was aus aber ich soll mich noch mal schlau machen


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!