Sie sind nicht angemeldet.

flowdrums

Mitglied

• »flowdrums« ist männlich
  • »flowdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 01:59

Travis Orbin (Sky Eats Airplane, ex- Periphery)

Hallo,
wer progressiven Metal mag und ihn noch nicht kennt, sollte sich mal Travis "the Orbinator" Orbin ansehen/anhören:

www.youtube.com/user/shaftninja

www.myspace.com/travisorbin

Die Demo Tracks für seine (leider) ehemalige Band Periphery, die instrumental betrachtet ziemlich von Meshuggah beeinflusst sind, wurden damals mit Drums From Hell programmiert und ich dachte mir "so was kann doch kein Mesch spielen", obwohl es sehr 'echt' klang, da es wirklich aufwändig programmiert war (viel mit Dynamik und Ghost Notes auf der Snare), aber dann habe ich mir seine Videos angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen.

Der Junge übt wie ein Besessener und verdient m.M.n. etwas Aufmerksamkeit.

Flo

CrossStick

Mitglied

• »CrossStick« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 02:11

Interessanter Set-Aufbau mit den beiden Cable-Hihats links und rechts. Das habe ich so noch nicht gesehen. Vielleicht macht man das aber als Metaller heute so, und ich hab' mich jetzt blamiert.

Musikalisch gibt mir das nix, ich bewundere aber durchaus die sportliche Leistung ... ;)

flowdrums

Mitglied

• »flowdrums« ist männlich
  • »flowdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 02:37

Nein, das ist im Metal heute nicht unbedingt üblich ;-)
Mit der Musikalität geht's mir sogar ähnlich wie dir. Habe aber vollsten Respekt vor seiner Disziplin und Exaktheit bei der Ausführung.

Flo

ChristZero

Mitglied

• »ChristZero« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. April 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 03:30

sky eats airplane find ich sehr interessant. und schon viel mehr musikalisch als sportlich.
der travis ist ne maschine. hat mich dazu gebracht das ride nach links zu schieben und auch die bassdrum öfters mal mit links zu führen. da kommt man sich dann wieder fast so vor wie als absoluter anfänger.
meine aufmerksamkeit hat der kerl auf jeden fall.

RoyMayorga

Mitglied

• »RoyMayorga« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:05

Wollte den Thread mal aus der Versenkung holen für diesen überaus genialen Typen.
Zieht euch das rein.
Links- + Rechts- händer + füsser.
Wahnsinn.
Vielleicht sagt periphery mehreren zu als SEA. Weil besser strukturiert und weniger Geschrei :)
http://www.youtube.com/watch?v=EjibYYhIsAk

LG
My Heart Still Beats For You!

Ghoulscout

Mitglied

• »Ghoulscout« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:56

Periphery sind ziemlich cool, wesentlich interessanter in dieser Richtung von Musik finde ich aber im Moment Tesseract:
http://www.youtube.com/watch?v=JF_YIiRoRFM
Find bei denen kommt das Konzept aus Djent-Gitarren + Cleanen Leads mit Delay + Cleanem Gesang noch stimmiger :)

• »Suicidemetal« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2006

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 03:48

http://www.myspace.com/animalsasleaders

nur zu empfehlen, der ihr Schlagzeuger hat meiner Meinung anch auch ein an der Fresse :/

McDrumhead

neues Mitglied

• »McDrumhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2011

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:44

Also ich finde auch, dass der Mann wesentlich mehr Beachtung verdient. Was die Unabhängigkeit von Hand und Fuß angeht, ist er genial. Auch sonst spielt er einfach unglaublich exakt. Von der Disziplin möchte ich jetzt mal gar nicht anfangen; scheint mir auch so ein Bessessener zu sein. ;)
Mir gefallen auch nicht alle Sachen die er macht, aber er ist nunmal Studiodrummer und macht seine Jobs :P

Genau das ist es auch, was man eben nicht vergessen solte: Dass die Videos ihn nur beim Spielen im Studio zeigen. Er nimmt ja lediglich die Sessions auf Video auf, die er für Bands im Studio spielt. Da ist, wie man in den Videos unschwer sieht, auch einiges zusammengeschnitten. Live hab ich von ihm noch nichts mitbekommen; kann ihn was das angeht also nicht beurteilen.

Meinen Respekt hat der Mann trotzdem :D

KC

Mitglied

• »KC« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 19:35

Weil ich grad drüber gestolpert bin - was Aktuelles von ihm:
Band auf Facebook----auf ReverbNation----auf MySpace

"getting old, however, no choice - growing up, totally optional" - 'Lips' Kudlow