Travis Orbin (Sky Eats Airplane, ex- Periphery)

  • Hallo,
    wer progressiven Metal mag und ihn noch nicht kennt, sollte sich mal Travis "the Orbinator" Orbin ansehen/anhören:


    http://www.youtube.com/user/shaftninja


    http://www.myspace.com/travisorbin


    Die Demo Tracks für seine (leider) ehemalige Band Periphery, die instrumental betrachtet ziemlich von Meshuggah beeinflusst sind, wurden damals mit Drums From Hell programmiert und ich dachte mir "so was kann doch kein Mesch spielen", obwohl es sehr 'echt' klang, da es wirklich aufwändig programmiert war (viel mit Dynamik und Ghost Notes auf der Snare), aber dann habe ich mir seine Videos angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen.


    Der Junge übt wie ein Besessener und verdient m.M.n. etwas Aufmerksamkeit.


    Flo

  • sky eats airplane find ich sehr interessant. und schon viel mehr musikalisch als sportlich.
    der travis ist ne maschine. hat mich dazu gebracht das ride nach links zu schieben und auch die bassdrum öfters mal mit links zu führen. da kommt man sich dann wieder fast so vor wie als absoluter anfänger.
    meine aufmerksamkeit hat der kerl auf jeden fall.

  • Also ich finde auch, dass der Mann wesentlich mehr Beachtung verdient. Was die Unabhängigkeit von Hand und Fuß angeht, ist er genial. Auch sonst spielt er einfach unglaublich exakt. Von der Disziplin möchte ich jetzt mal gar nicht anfangen; scheint mir auch so ein Bessessener zu sein. ;)
    Mir gefallen auch nicht alle Sachen die er macht, aber er ist nunmal Studiodrummer und macht seine Jobs :P


    Genau das ist es auch, was man eben nicht vergessen solte: Dass die Videos ihn nur beim Spielen im Studio zeigen. Er nimmt ja lediglich die Sessions auf Video auf, die er für Bands im Studio spielt. Da ist, wie man in den Videos unschwer sieht, auch einiges zusammengeschnitten. Live hab ich von ihm noch nichts mitbekommen; kann ihn was das angeht also nicht beurteilen.


    Meinen Respekt hat der Mann trotzdem :D

  • Weil ich grad drüber gestolpert bin - was Aktuelles von ihm:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!