Welchen Studio-Kopfhörer?

  • Hey,


    ich hoffe die Frage ist noch nicht durchgekaut, habe aber in der Suche nichts gefunden was mir weitergeholfen hat...


    Nun zu meiner Frage:


    Welcher Stuiokopfhörer ist für mich geeignet wenn ich folgende Ansprüche habe?


    Preis: um die 150€
    - gutes, lineares Klangverhalten!
    - gute bis sehr guten Außenschalldämpfung
    - gute Verarbeitung


    Ich habe mir schon 2 rausgesucht.


    Beyerdynamic DT-770 M


    AKG K-271 MKII


    von dem AKG weiß ich nicht wie gut die Außenschalldämpfung ist, kann mir jemand was dazu sagen?


    LG
    der MoppeL

  • Nimm ruhig den 770ger, der ist fast in jedem Studio zu finden und macht seine Sache gut.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • HD 25 klingt sehr HiFi-mäßig (vor allem ziemlich dick im Bass), ist aber nicht ohrumschließend, sondern nur ohraufliegend.


    Ich habe für mich den HD-280 entdeckt, mit dem komme ich ganz exzellent klar.


    MfG Tobias Zw.

  • wenn du den hörer zum trommel benutzen möchtest scheidet der akg ziemlich aus, nimm den beyer.


    Ja er soll zum trommeln benutzt werden. Der AKG scheidet also aufgrund mangelnder Schallisolierung aus, richtig?


    ....zu den Metrophones kann ich nichts sagen, scheinen aber nicht sonderlich gut als Abhöre zu fungieren.


    ...zu den Sennheisern. Ich weiß nicht ob ich in der Preiskaterorie voll zufrieden gestellt werde...


    Momentan sieht es so aus, als würde ich den Beyer nehmen.


    Danke für die Tipps!

  • Habe einen Beyerdynamic 770M, der mir aber nicht so zusagt. Bei den Toms und der Bassdrum entsteht immer so ein Dröhnen oder Hall in der Muschel,
    was mich immens stört. Eventuell ist das in einem gedämmten Studio nicht der Fall, aber für zu hause passt mir das gar nicht.
    Außerdem geht das Firmenlogo auf der Seite ab, obwohl ich den Hörer seit einem Jahr kaum benutzt habe - vielleicht deshalb!


    Habe mir Ultimate Ears Super-FI 5 in-earphones zugelegt. Mit denen bin ich überaus zufrieden.
    Eventuell wären In-Ears auch für dich eine Alternative.

  • ganz ehrlich: ich benutz dafür ganz einfach meine sony ericsson handy kopfhörer! ich finde, dass das vollkommen ausreicht!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • so sehr linear sind die sony ericsson handy kopfhörer aber auch nicht... Also zum abhören von Studiosachen nicht so geeignet, wenn man anhand dessen den Sound mischen will...


    trotzdem nutze ich die auch gerne zum Musik hören beim Schlagzeugspielen, weil die einen tollen Sound haben, laut können und einigermassen abschirmen.

  • ich will ja vom Schlagzeug auch noch was hören. Also ich würde die dämmung so auf zwischen 6 und 9 db schätzen...


    bei meinem SE Handy war damals so ne simple freisprecheinrichtung dabei, da wurde der kopfhörer, der auch dabei war einfach in ein 3,5 mm Klinke Ausgang gesteckt... und der ist bei so ziemlich allen tragbaren Musikwiedergabegeräten Standard.


    Da mein Nokia Handy leider einen 2,5 mm Klinke ausgang hat (noch minimierterer miniklinkenausgang) hab ich mir dafür ein adapterkabel geholt. Die Nokia Kopfhörer die bei meinem neueren Handy dabei waren sind nämlich der letzte Dreck.


    Zum musikhören, oder üben nutze ich dann mein handy. Ja. Warum auch nicht?

  • du hast also auch ein 5800 XpressMusic? :D


    zum abhören sind sie nicht wirklich geeignet, aber zur gemäßigten Schallunterdrückung reichen sie mE hin!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ein Kopfhörer zum Drummen und zum Abmischen... das wird nix.


    Zum Drummen benötigt man gute Isolation.
    Zum Abmischen einen möglichst geraden Frequenzbereich und saubere Dynamik.


    Wer einen Leistung starken Kopfhörerverstärker hat, sollte zu einem hochohmigen Kopfhörer fürs Abmischen greifen, da diese die besseren Dynamik und saubereren Frequenzverlauf aufweisen, als ihre niederohmigen Verwandten. (Am ipod sind diese aber etwas leise)


    Ich bin ein Fan von Inear (+Gehörschutz), da es ermöglicht die Lautstärke in den Hörern niedrig zu halten, was die Ohren einem danken werden).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • multimedia handy hin oder her!


    bei SE bekommt man heutzutage diese qualitativ hochwertiegn (wie ich finde) kopfhörer dazu:


    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!