Pearl ePro Live - Genial oder einfach nur Schwachsinn?

  • ok... jetzt gehts!
    War auch klar, dass sie da gleich wieder den Jordison hinsetzn :D


    Ich finds keine schlechte idee, aber Akustik ist für mich immer noch unumgänglich wenns um den Sound geht.
    Was ich nicht verstehe ist, dass man Edrums ja eigentlich spielt wegn der Lautstärke (würde zumindest mir nahe liegen).
    Wenn das aber echte Kessel sind dann ist das teil ja genauso laut wie ein normales Set?

  • nein. man merkt dass du kein E-drum besitzt :P
    Da sind meshhead drauf. die produzieren keinen ton.
    Du kannst aber auf dieses echte Felle ziehen und dann klingts auch ohne Strom.
    Nur ob es gut klingt weiß ich nicht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • boah der jordison sieht das so abgewrackt aus, das geht ja mal gar nicht.


    die internen sounds hören sich auch eher miserabel an!


    wenn dann schon die toonbfdslate geschichten druffpacken ;)

  • Interessant wäre, ob die Pearl-Kessel auch mit anderen Modulen funktionieren.


    Die Becken werden ja vermutlich, wie das Modul auch, dieselben wie von Alesis sein. Diese sollen ja zumindest auch mit anderen Modulen funktionieren. Jedenfalls laut Drum-Tec.

  • an sich finde ich das epro nicht schlecht
    aber die sounds sind wirklich schlecht und der preis wird auch ziemlich hoch sein :rolleyes:
    unter 2000 wird man wohl die standart ausführung nicht bekommen wenn es eine geben sollte welche 1xbd,3xtom,1xsnare,1xcrash und 1xhihat besitzt
    aber design mäßig ist es schon gut


    HolyPunk: ja du hast recht, jordison sieht ziemlich "gebraucht" aus^^

    Gruß Jonas

  • nein. man merkt dass du kein E-drum besitzt :P
    Da sind meshhead drauf. die produzieren keinen ton.
    Du kannst aber auf dieses echte Felle ziehen und dann klingts auch ohne Strom.
    Nur ob es gut klingt weiß ich nicht


    Asooouuuu... siehste, hab ich wieda was gelernt.
    naja... ich finds trotzdem irgendwie komisch
    Es kommt immer mehr Zeug aufm Markt was versucht "so zu klingen als in echt",
    dabei gäbs das Zeug schon in Echt.
    Gibts bei Gitarrenamps auch schon... die Line 6, die einen "richtig guten" Verstärkersound simulieren und eigentlich reine
    Computer sind.


    Ich sage, BACK TO THE ROOTS... Gitarristen, weg mit den Effektgeräten, Hendrix brauchte auch nichts.
    Wobei ich jetzt nichts gegen Edrums sagen möchte, absolut geniale Erfindung, nur diese "so tun als wärs was Echtes"- Produkte machen
    mich nachdenklich wie verweichlicht unsere Gesellschaft ist.


    Edith: DEN SOUND FIND ICH ÜBRINGENS ABSOLUT SCHEISSE...

  • Bei diesen E-Drums in A-Drum-Optik geht es wohl eben auch hauptsächlich um die Optik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kessel von Pearl bessere Triggereigenschaften oder ein besseres Spielgefühl haben sollen als zum Beispiel die Roland-Pads mit Meshheads, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Über die Kessel von Drum-Tec wurde ja schon viel positives dahin gehend berichtet.

  • "no one makes better hardware than pearl" - na dann


    Die Dynamik ist auch eher Marke Maschinengewehr, aber nach dem Video war ja das "first objective" "the real look"...


    Interessant scheint einzig die Triggertechnik - ist das eine Art Gummipad als Fell auf den Drums? Ein Mittentrigger lässt sich beim Fellwechsel nämlich nicht erkennen.


    volkerklee

  • dne musste wahrscheinlich erst ausbauen.
    Was mir auch bei Jordison Part auffällt: Wozu braucht er die 2. BD??
    Ich erkenne nur ne dofuma zur rechten.
    Ausserdem musst du nochmal n Rackteil zu kaufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Na ja, wers braucht... :thumbdown:


    Aber warum brauch ich ein E-Drum mit Akustik-Optik??? ?( Alle Vorteile des E-Drums bleiben doch hie auf der Strecke: wenig benötigter Transportraum, schneller Auf- und Abbau, geringes gewicht gegenüber Akustik-Sets...


    @ Flökö


    verstehe ich schon, mir wäre es auch lieber back to the roots, aber ich bin auf E-Drums angewiesen, weil vielfältiger im Sound, platzsparender aufgebaut und ich bin NIE zu laut, egal wie klein die Locaion ist :thumbup:


    und.. JA! auch bei einem E-Drum möchte ich ein fettes Akustik-Sound-Plugin haben, damit das E-Drum ein A-Drum generiert, weils dann ja auch geil klingen soll, nicht fürs Publikum, sondern für MICH!!!



    Theo


    _______________________________________________________________________________



    Thai Ming ist keine chinesische Großstadt


  • Das mit Lärm versteh ich ja noch!
    Platzsparend fällt bei diesem Kollegen hier allerdings definitiv weg.


    Ich wollte ja nichts direkt gegen Edrums sagen, sondern einfach nur, dass wenn man edrums spielt man stolz drauf sein soll
    und nicht sagen sollte "mein set sieht aber wie ein echtes aus". Weil das wär Augenwischerei für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!