Pearl ePro Live - Genial oder einfach nur Schwachsinn?

  • Ach, Spielgefühl und realistischer Sound wird völlig überschätzt


    Da hast Du eigentlich recht. Nachdem mir bereits beim bloßen Anblick Deines schönen Simmons-Sets die Handgelenke schmerzen, fällt mir mal wieder auf, was für ein Weichei man doch geworden ist... :thumbup:


  • Du fändest es interessant, wenn die Felle einzeln erhältlich wären, glaubst aber eigentlich schon jetzt nicht daran, dass die Felle überhaupt Vorteile bringen. Wie jetzt???? ?(
    Und Du kennst Dich nicht mit E-Drums aus, sagst aber, dass es keine Neuerung ist... 8|. Bislang gibt es jedenfalls keinen etablierten Hersteller von Akkustik-Drums, der ein Set anbietet, dass man elektronisch UND akkustisch spielen kann. Die Felle (oder was das auch immer ist...) sind jedenfalls durchaus neuartig.


    Ich finde den Sound im Video übrigens auch grausam und ich erwarte, dass das Teil viel zu teuer werden wird. Dennoch warte ich einfach mal ab, bis ich das Teil live sehen und spielen kann, bevor ich es jetzt schon komplett verurteile.


    Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder falsch geschrieben oder wurde falsch interpretiert... wie dem auch sei ;)


    Natürlich gab es bis jetzt keinen Hersteller, welcher 2 in einem anbietet. Aber ich erkenne wirklich nur den Slogan von "zwei in einem" als etwas wirklich neues. Aber es ist doch keine Neuerung, mit wenigen Handgriffen ein A-Set zu einem E-set zumzubauen. Das ist doch schon längst auf dem Markt auch wenn es nicht direkt von einer Herstellerfirma in einem Packet angeboten wird.


    Und wegen dem Interesse ob es die Pearltriggerfelle auch einzeln zu kaufen gibt: dies wäre für FÜR MICH dahingehend interessant diese gegenüber anderen auf dem Markt befindlichen Produkten (Mesh, Trigger ecc... E-Drumeigenbau ecc.. ecc..) zu vergleichen um sich eventuell doch für diese Pearldinger zu entscheiden, denn A-Sets habe ich mittlerweile zur Genüge. Ich bräuchte wirklich nur die Felle, Pearltrommeln interessieren mich einfach nicht.

  • Natürlich gab es bis jetzt keinen Hersteller, welcher 2 in einem anbietet. Aber ich erkenne wirklich nur den Slogan von "zwei in einem" als etwas wirklich neues. Aber es ist doch keine Neuerung, mit wenigen Handgriffen ein A-Set zu einem E-set zumzubauen. Das ist doch schon längst auf dem Markt auch wenn es nicht direkt von einer Herstellerfirma in einem Packet angeboten wird.


    Wenn du damit So was meinst, dann sehe ich doch einen deutlichen Unterschied.


    Und warscheinlich sind Drummer die eines Ihrer Sets mahl eben umrüsten wollen auch eine Zielgruppe die Perl im Auge hat. (wo auch nichts gegen zu sagen ist)

  • Klar ist da ein deutlicher Unterschied, aber das Prinzip bleibt - meines Erachtens jedenfalls - doch immer dasselbe: ein A-Set ohne zusätzliche Bohrungen und große Umbauten mit wenigen Handgriffen zu einem E-Set umzubauen und umgekehrt.
    Aber ich will mich gerne eines besseren belehren: was kann das Pearl mehr was mit Triggern nicht möglich ist?

  • Hey,


    ich habe ein A-Set von Pearl. Von daher wäre es für mich schon mal interressant zu wissen was das für Pads sind und wie teuer die sind (für's Üben). Wichtig wäre für mich wie laut/leise die Pads und becken sind im Vergleich zu den Produkten von R.....


    Wer ein größeres reines E-Set auf der Bühne spielt hat auch einiges zu transportiere (vom Volumen her allerdings weniger als beim A-Set). Ich denke mal es ist wichtig, daß man sich hinter der jeweiligen Variante (E-Set, A-Set oder E-A-Set) wohl fühlt und zu seiner Variante steht. Je nach Veranstaltung ist für die Zuhörer der Sound wichtig und nicht das Aussehen des Sets. Das beschäftigt dann in der Regel meist nur die MuPo ;)


    Ein E-Set hat auf der Bühne den Vorteil, daß die Bühnenlautstärke sich nicht am Schlagzeug orientieren muss oder der Rest mit Ohrstöpsel auf der Bühne steht, weil denen sonst das Trommelfell reißt wenn der Drummer auf die Snare haut.


    Ein A-Set ist filligraner (Hihat, Snare, Becken,...) spielbar (wenn man das will ;-))


    In beiden Fällen muss ich ca. 12 Kabel verdrahten (Mikros oder Trigger)...
    In beiden Fällen nutze ich ein Rack...


    Ich für meinen Teil würde auf der Bühne entweder ein reines A-Set oder ein reines E-Set spielen.


    Gruß
    RBV

  • also von der Grundidee find ich das garnicht so verkehrt,, nur wenn ich mir am Video anschaue wieviel Trigger ausetzter das Teil hat,, zumindest hör ich den tom fast garnicht,, vergeht es mir,,


    aber eig ne ganz gute idee

  • ah ok dann ist die trigger technik im mesh mit verbaut?


    Was heißt Mesh? Das Ding ist mutmaßlich ein Pad in Sandwichbauweise wie z.B. hier zu sehen: klick (vor dem Umbau).
    Das erklärt auch die eher mässige Dynamik bei den Aufnahmen. Das Spielgefühl dürfte nicht besonders gut sein - und leise ist es bestimmt nicht!


    Für mich ist das ein Versuch alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.


    volkerklee

  • Modul is aufgemotztes DM-10 ? Die Becken sehen jedenfalls sehr nachm dm10 dingens aus..

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Das Foto stammt von der Messe. So wie auf dem ersten Pearl-Video auch, werden sie sicher auf der Messe demonstrieren wie sich die Snare in eine akustische Snare umbauen lässt. Von daher hat man vermutlich dort den Teppich dran gelassen.

  • Wenn es von Tupper ist, hast Du lebenslang Garantie drauf und wird bei der nächsten Tupperparty ausgetauscht.



    Übrigens:
    "Eine Tupperparty ist, wenn 20 angeschiggerte Hausfrauen bei Kuchen und Eierlikör sich gegenseitig ihre Dosen zeigen!"
    Harald Schmidt

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!