@ benni - in den Böckchen befindet sich der Werksseitig verwendete Schaumstoff., er allerdings ziemlich "verottet" ist. Könnte es sein, dass sich die Federn geräuschlich erst bemerkbar machen, wenn die Vibration über die Spannschrauben (also bei montierten Fellen) übertragen wird?
Zu früh gefreut!Ist erfolgt - Problem behoben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »musikay« (13. Juli 2011, 13:22)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. Mai 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Mai 2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (10. Januar 2012, 22:13)
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005
1. Der nackte Kessel ist etwas dreckig und weist unterschiedliche Nuancen in der Farbgebung auf (Über die Druckstelle des Strainer sehen wir mal großzügig hinweg).
Wie ist der Kessel zu reinigen?
Welchen Produkt kann man verwenden um das Furnier ggfs. etwas aufzufrischen bzw. zu pflegen?
Ist das überhaupt notwendig oder reicht ein nasser Lasppen mit etwas Spülmittel?
Zitat
2. Die Befestigungsschrauben der Böckchen sind stark korrodiert (sehen aus wie "verschimmelt")
Sollte ich die Schrauben ersetzten? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Die aktuellen Schrauben, die man bei SONOR bekommt, sind selbstschneidend und haben eine stärkere Gewindesteigung.
Oder kann man die Schrauben reinigen?
Moin Uli,
danke für die Rückmeldung.
Ich denk mal drüber nach.
Ich werfe nochmal DASin den Raum - ich habe im Forum irgendwo mal gelesen, dass das ein richtig gutes Zeug für sowas sein soll?!
Liebe Grüße
musikay