Das finde ich wiederum überhaupt nicht. Als Schlagzeugkomponist war Lars Ulrich bis zum scharzen Album für mich ein Gott! (Falls er sich die ganzen Sachen wirklich selbst hat einfallen lassen.) Dass das heute nicht mehr so wahnsinnig innovativ klingt, liegt daran, dass seit 25 Jahren ALLE Trommler, die in Bands mit verzerrten Gitarren spielen, seine Licks und Sound-Konzepte in ihren Stil integriert haben.Ich finde, dass er einfach langweilige Sachen spielt.
Da gibt's die wildesten Gerüchte. Ich habe mal gelesen, daß mehr oder weniger alles, was Ulle spielt,
nochmal aufwändig korrigiert werden muß. Zumindest soll das auf den neueren Produktionen so sein.
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slo77y« (23. März 2010, 01:46)
Wie alte Flökö ist, hab ich jetzt nicht nachgeguckt, aber Unas sieht mir in seinem Blast-Video so aus, als hätte er zu der Zeit, als ich meine ersten Metallica-Konzerte besucht hab, noch als Joghurt im Regal gestanden.Damals wars das vielleichtDas Gebatsche am Anfang von "Dyer's Eve" (und dem Rest der "Justice") findest du innovativ?
Wir beide sind zu jung um uns daran zu erinnern![]()
Ich persönlich (und da spielt einfach der Geschmack auch eine große Rolle) empfand das Getrommel auf der AJFA damals als Offenbarung. Heute ist das natürlich ein alter Hut. Wenn wir Slayer live mit Metallica live vergleichen - keine Frage. Das sind zwei verschiedene Welten, gerade hinsichtlich der Drums. Aber "planlos mal hierhin, mal dahin" zu hauen könnte man genauso gut Dave Lombardo vorwerfen - nur das der es eben tatsächlich so kann, wie es auf den Alben zu hören ist. Ich würde beide nicht als planlos bezeichnen. Da sollte man sich hüten, den eigenen Präferenzen zu viel Gewicht beizumessen.Ich finde das planlos und unmotiviert, wie der mal hierhin, mal dahin haut. Slayer waren nicht nur vom Drumming her immer ne ganz andere Hausnummer.
Dieser Sound hat ALLE Bassdrums (außer vielleicht die der Akustik-Jazzer) für immer verändert! Ich hab ein paar Jahre nach der "Justice" Vinnie Colaiuta mit Sting (!) gesehen, und da hörte sich die Bass auch an wie ein drei Meter großer Basketball, der auf nen glatten Marmorboden prallt. Gab's vorher nicht.und noch was schlimmes: Lars hatte mit AJFA als ERSTER diesen Klickerklacker Bassdrumsound den seitdem JEDE Metalband hat!
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. August 2008

Er hat nur gemeint: "Er kann schon 1000000 BPM Trommeln und verdient halt 1000 Dollar pro Auftritt.
Ich trommle halt mein Tempo und verdiene 1000000 pro auftritt."
den find ich gut Warum seid Ihr Euch alle so sicher, dass der da granatenvoll ist? Weil er sich so peinlich aufführt? Das tut der doch immer. Ich hab Metallica einige Male live gesehen, und das Getrommel war immer scheiße. Zum ersten Mal war es 1989, als ich selber noch gar nicht spielen konnte. Selbst da hab ich die Defizite schon wahrgenommen. Auf unbearbeiteten Bootlegs hört man es auch sehr schön. Er kann es nicht, und er konnte es nie.
Großartig dazu: Dave Lombardo über Lars Ulrich ab 1:30
(Diese Clinic kann man sich sowieso ganz prima reinziehen. Da erzählt Herr Lomardo nämlich über seine Disco- und Latin-Wurzeln und andere interessante Dinge.)
Was ich aber auch sagen muss: Alle Metallica Shows, die ich gesehen hab, waren großartig! Die sind sogar ohne vernünftiges Schlagzeug der Hammer.
.
Warum seid Ihr Euch alle so sicher, dass der da granatenvoll ist? Weil er sich so peinlich aufführt? Das tut der doch immer. Ich hab Metallica einige Male live gesehen, und das Getrommel war immer scheiße. Zum ersten Mal war es 1989, als ich selber noch gar nicht spielen konnte. Selbst da hab ich die Defizite schon wahrgenommen. Auf unbearbeiteten Bootlegs hört man es auch sehr schön. Er kann es nicht, und er konnte es nie.