Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007
Ich stelle den Neigungswinkel meines Snareständers jeweils so ein, dass der tiefste Punkt in Richtung Zentrum der Bassdrum zeigt. Die Höhe des Ständers stelle ich dann so ein, dass wenn Sticks Fell und Rim berühren, ein etwa zwei Finger breiter Abstand zwischen Oberschenkel und Hand ist. Für mich funktioniert dies Perfekt. Egal mit welchem Snare-Ständer, egal mit welcher Snare.
Ich kann dir nur raten, mit Höhe / Neigung des Snare-Ständers herum zu experimentieren. Was du dabei für eine Snare verwendest, sollte imho keine Rolle spielen. Wenn du deine Position gefunden hast, präge sie dir mit den entsprechenden "Landmarks" ein, dass du Sie auch an anderen Sets erstellen kannst.
Mitglied
Die HiHat-Maschine nimmt man alleine deshalb schon mit, weil es viel schneller geht, die komplette Maschine auszutauschen, als die Becken zu wechseln. Außerdem hab ich z.B. ne zweibeinige und spiel das linke Bassdrum-Pedal außen - da empfiehlt es sich schon, diese Komponenten selbst mitzubringen.
Natürlich kann man auch Gigs mit fremder Pedalerie und ungewohnten Stativen spielen, wenn einem das keine Probleme bereitet. Aber der TS hat ja Probleme. Und ich verlasse mich an einem fremden Set lieber wenigstens in meiner unmittelbaren Peripherie auf meinen eigenen vertrauten Kram.
Mitglied
das verstehe ich noch nicht. wie meinst du das?in welche Richtung und wie stark die Snare noch geneigt werden kann, sodass der Abstand Stock-Rim gleich bei jeder Hand gleich ist.
Mitglied