BD-Rosette entfernen

  • Hi,


    ich habe dich SuFu bereites benutzt, bin aber nicht wirklich auf eine Antwort gestoßen.


    Wie genau entfernt man eine Bassdrum-Rosette (Sonor) bzw. wie baut man sie wieder dran?

  • Die kannst Du einfach abschrauben. Musst Dir aber überlegen, was Du dann anstatt dessen dort haben willst. Ein Loch sieht ja nicht aus.


    Könntest Dir zum Beispiel eine Blende bauen. Vielleicht gibt es sogar eine Blende im Fachhandel, z.B. beim Custombauer.


    Warum willst Du die abbauen? Optische Gründe? Vom Klang wird wahrscheinlich nicht wirklich viel ändern, würde ich meinen.

    Alles eine Sache der Übung.

  • An den Fragesteller: Wenn du nicht weisst, wie man etwas ab- und wieder dranschaubt, dann lasse es lieber bleiben, bevor du dich verletzt oder der Trommel Schaden zufügst. ;)

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Mit einem Schraubendreher. Soweit ich weiß, benutzt Sonor Torx-Schrauben


    Nicht ausschließlich. Was mein Zeugs betrifft und was ich bis jetzt gesehen habe waren Torx in Hilite, Force 2000,3000 aber in Phonic, Lite Panter, den ersten Chinsets wie z.B. Force 2001 waren jedenfalls bei meinen Sets Kreuzschrauben drinnen. Ich will nicht ausschließen, daß sie jeweils der Vorbesitzer getauscht hat, waren alles ZweiteHandSets.
    Kann sein, daß Sonor in den Chinasets stets Kreuzscharuben und Vierkant bei den Stimmschrauben verbaut hat?

  • Ich würd sie hauptsächlich der Optik wegen abmachen. Mir gings eigentlich nur darum, obs überhaupt für Normalos möglich ist, die abzumachen.

  • Also wenn ein Normalo weiß in welche Richtung den Schraubenzieher drehen, dann kann er das, ist ja keine Hexerei.
    Also ich würde mich an deiner Stelle mal ganz ganz ganz massiv mit deinem Drumset beschäftigen und mal so schauen wie das zusammengebaut ist. Überall wo du eine Schraube siehst (sei es Stimmschraube oder sonstige Schraube) kannst du ohne schlechtes Gewissen einfach mal drauflosschrauben... naja,vielleicht beim Zusammenschrauben nicht zu feste anziehen...


    Aber, wenn ich jetz so deine Beiträge lese... lass doch lieber die Finger vom Schraubenzieher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!