Schlagzeugsammlung

  • Hallo,


    nachdem ich mich auf dem Rogerstreffen mit mehreren Drumfreaks über deren Drums, Snares und Becken unterhalten habe, musste ich feststellen, dass ich in puncto Schlagzeugsammlung eher zu den Minderbemittelten zähle. Manch einer brauchte einen langen Mercedes Sprinter wie ihn die Kurierdienste benutzen, um seine bombastische Sammlung zu transportieren.


    Mich würden mal ein paar Zahlen zu Eurer Sammlung interessieren.


    Genannt werden sollten nur der momentane Schlagzeugbestand Eurer Sammlung.


    Ich mache mal den (bescheidenen) Anfang:


    Komplette Drumsets: 4x
    Snares: 4x
    Becken: 8x
    Hihats (Paare) 2x

  • Komplette Drumsets: 3x (allerdings nur 3-4 Piece Sets ohne Snare)
    Snares: 7x
    Becken: 15x
    Hihats (Paare): 4x


    Geplant: Ein weiteres Set, dafür geht eine Hihat raus, zwei Snares und das 18er Standtom vom Ludwig ist auch schon verkauft.


    Bei der Gelegenheit: hat jemand ernsthaftes Interesse an einer 14x8 Sonor Signature/Designer Glockenbronze und einer 14x6 Sonor Designer Stahlsnare, beide in Top Zustand. Preise: 650 und 300

  • Jetzt wird's peinlich :D


    Komplette Drumsets: 1x
    Snares: 1x
    Becken: 2x (ohne HiHat)
    Hihats (Paare): 1x


    Bin aber schon dabei das wenigstens etwas größer werden zu lassen :)

  • Sets: 3
    Becken: (mit e-becken) 11
    Snares: 3
    BD's: 4
    Hi-Hat: 3
    Toms: 9


    EDIT:
    Stix: z.Z. 26 Paar + 2paar besen + filzschlägel + 4 Marimba schlägel + rods


    pedale: hui .... *zählen geh* .... 3 + DoFuMa + Hi-Hat pedal (e-Drum) + Hi-Hat-stand


    SO :D

  • Ist in meinen Augen auch ne Geldfrage... gesetzt den Fall ich würde mir jetzt ein RMV Set kaufen würde ich das Yamaha dafür verscheuern, weil ich einfach die Kohle nicht habe.
    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass alle Mehrsetbesitzer sich schon im halbwegs einträglichen Berufsleben befinden.
    Als Zivi kann man sich halt nicht viel leisten *heul*


    Ach ja:
    Set: 1
    Snares: 2
    Becken: 7
    Hats: 2

  • Ich hatte als Student allerdings immer schon genauso viel Sets, nämlich drei. Das geht schon, man kann ja auch jobben und man muss auch Geduld haben und warten, bis das richtige Gebrauchtschnäppchen vorbeischaut.


    Direkt nach der Schule, als Zivi hat man natürlich keine Kohle, das ist klar.


    Außerdem stellt sich die Frage, ob man überhaupt Verwendung für mehr als ein oder zwei Sets hat.


    Ich habe gerade alle drei aufgebaut. Die werden auch alle wöchentlich gespielt. Das ist daher eigentlich keine Sammlerei, aber es ist sicherlich an der Grenze und mit dem vierten Set würde es das auf jeden Fall. Es sind auch kleine Sets, 9 Toms habe ich immer noch nicht.

  • völlig klar, dass sich bei den "alten Böcken" mit der Zeit schon etwas mehr angesammelt hat.


    Hier wird auch nicht qualitätsmäßig unterschieden,
    sondern nach Quantität der einzelnen Drums gefragt.


    Zum Geld: Trecool hat recht, ich wäre froh, wenn ich Euren Zivisold als Taschengeld hätte. Meine Frau speist mich mit 50,- EUR im Monat ab...


    Zurück zum Thema:


    Ich will Eure Schlagzeugsammlung in Zahlen sehen!

  • Sets: 2
    Snares: 4
    Becken: 10
    HiHats: 2
    E-Gitarren: 2
    E-Bass:1
    E/A-Gitarre: 1


    Zitat

    Zum Geld: Trecool hat recht, ich wäre froh, wenn ich Euren Zivisold als Taschengeld hätte. Meine Frau speist mich mit 50,- EUR im Monat ab...


    Kenn ich..... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!