Sabian erstetzt die Serie XS20 durch XSR

  • mit den XS20 konnte ich noch nie etwas anfangen. in meinen ohren absolut charakterlose dinger :wacko:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Die XS20 sind auf dem Set in meiner Musikschule drauf - gruslig der Sound, da tun einem die Ohren weh.
    Sabian hat bisher gar nicht gefallen. Bis ich mir letztens ein AAX Omni Crash/Ride zugelegt habe. Da war ich von begeistert.

  • Naja, das hatten wir schon bei der Namm16-Sammlung erwähnt. Aber hier kann man ja mehr drüber sagen. :)


    Die XS20 fand' ich auch ... sagen wir mal ... ernüchternd. Die neuen XSR haben mich auf den Videos auf der Sabian-Seite aber auch erstmal wieder mehr verschreckt, denn entzückt. Die klingen auf den Videos platt, schrill, kalt. Und das sind ja nun schon optimierte Videos, wo an der Klangschraube gedreht wurde. Keine Ahnung was an denen jetzt besser sein soll als an den alten XS20ern. Klangen vorher bescheiden, klingen immer noch bescheiden.


    Abseits von den HH's finde ich Sabians Teller mehrheitlich mau.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mo da kann ich nur zustimmen. die becken klingen nicht sonderlich gut. aber generell finde ich an sabian nur gut dass teilweise dicke und schwergewichtige becken gebaut werden (sabian fusion hihat 14" bottom (1800! Gramm) ,terry bozzio radia extra heavy Bell) das haben andere hersteller so nicht im programm.

  • Das Monarch Ride sticht da schon etwas raus. Das haben sie verdammt gut hinbekommen. Hab es jetzt mal getestet und schicke es nur zurück, weil es einfach zu wenig Stick definition für dass, was ich spiele hat. Sonst ein saugeiles Teil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!