Schlagfell einfärben? Schon mal jemand gemacht?

  • Guude!


    Hat jemand schon mal ein Schlagfell eingefärbt? Hintergrund:


    Ich hab eine Basler Trommel mit Carbon- Kessel stehen, bei der das Resonanzfell gerissen ist. Also muss ich die komplett ausseilen, um das Fell zu wechseln. In dem Zug würde ich auch dann das Schlagfell wechseln wollen.
    100€ für das Schlag- (Gewebe und metrisch, richtig) und 60€ für das Resofell zzgl. Versand und Zoll sind schon ne Nummer, günstiger habe ich bislang nichts gefunden.
    Der Preis ist bestimmt gerechtfertigt für die Arbeit, aber so oft spiele ich die dann auch nicht


    Für das Geld kann ich mir auch neue zöllige Spannreifen und Felle holen, das ist wahrscheinlich immer noch billiger. Allerdings würde so ein weisses Fell auf ner dunkelblauen Trommel eher bescheiden aussehen.
    Daher die Frage.


    Danke!


    Holger

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Transparente Felle lassen sich prima mit Acrylfarbe auf der Unterseite einfärben, vorzugsweise mit einer Sprühdose. Hält ewig!

    8o Frage, auch auf Gratung, da hätte ich`s dann nicht so gerne. Oder wird der Kontaktbereich da am Rand des Fells sauber abgeklebt. Bestimmt nicht leicht aber mit gut gekrepptem Band sicherlich machbar, mit Aufwand.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!