Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Die Hihat könnte eine Paiste Formula 602 Sound Edge sein! -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Hab erst kürzlich angefangen, auch dort hie und da mal einzukaufen. Einfach, weil ich nicht alles dem Thomann überlassen will (in der vielleicht naiven Hoffnung, dass er doch nicht früher oder später alle anderen verdrängt) und man dort auch gar… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragDanke für eure Antworten!
Dann hatte ich die paar mal wohl einfach eher pech bzw. schon ältere Kandidaten unter den Füßen. -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3113322829-74-8716
Tama aus den 70ern mit Ludwig-Schnarre.
Bisschen verbastelt, aber bestimmt für Kleines zu haben. Für mich leider zu weit weg. -
ww66
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitragtrifft auch manchmal die grösseren in österreich....
https://kurier.at/wirtschaft/m…mente-haendlers/403051183 -
Poet
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Das geht mir zu 100% auch so. Musikartikel kaufe ich (bis auf vielleicht wenige Kabel) immer bei einem Musikfachhandel. Ich hätte auf z.B. Amazon auch immer Angst, dass ich da in irgendeiner Weise betrogen werde. -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch spiele zwar schon länger keine DoFuMa mehr, bei mir hat sich die Welle aber erstaunlicherweise nie als das schwächste Glied der Kette erwiesen: Vorher hatte die Fußplatte am Scharnier Spiel oder die Lager am Exzenter für die Feder haben… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragGuten Nachmittag,
bei mir ist die Welle der alten Pearl von ca. 1986 oder 1987 immer noch tauglich,
die Tama Iron Cobra von Anfang der 2000er hat so knapp 20 Jahre gehalten, bis
ich sie getauscht habe. Die Pearl wurde sowohl daheim wie in Proberäumen und
auf… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragEs gibt ja "Spiel" und "Spiel"...
Ich würde sagen, ein bißchen Spiel in der Welle ist halb so schlimm, sofern man es nicht im Pedal spürt. Bei meiner Yamaha DFP hat die Welle auch ein bißchen Spiel, wenn ich die linke Cam festhalte und mit der rechten… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag[…]
es sollte kein Spiel vorhanden sein.
Bei so Budget Geräten wie Fame&Co ist meiner Erfahrung nach schon Spiel fertigungsbedingt vorhanden.
Bei einer 15 Jahre alten Iron Cobra hier, kann ich kein Spiel feststellen.
Allerdings werden damit auch nicht…