Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.BeitragStellt euch vor einen Spiegel haltet das Handy in der rechten Hand und macht nen Foto. Auf dem Foto sieht es so aus als hält man das Handy dann in der linken Hand -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitrag[…]
Oh, da war ich wohl nicht ausreichend Sherlock! Danke. -
Drum Bee
Ja, genau. Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste. -
trommeltom
[…]
Richtig.
Mir war das ebenfalls aufgefallen.
Spätestens daran, dass die Schrift auf dem Pulli spiegelverkehrt ist, kann man es erkennen. -
VollNormal
Tatsächlich wird in einem Spiegel nur vorne und hinten vertauscht. Alles, was "in echt" rechts von dir ist, siehst du auch in einem gewöhnlichen, planen Spiegel rechts von dir. Oben und unten genauso. Aber das, was sich hinter dir befindet, scheint… -
DrummermitHut
Das hat was mit Achsen- und Punktsymmetrie zu tun.
-
Rambazamba
Dafür bin ich gerade zu müde, um das gescheit auszuformulieren. Sorry. -
Burkie
Das war jetzt die Wendung ins Lustige oder Paradoxe, um Konflikte zu entschärfen?
Und im Weltall, in der Schwerelosigkeit, wo es kein oben und unten gibt, da weiß der Spiegel nicht mehr, ob er rechts und links, oder oben und unten vertauschen muss,… -
nils
Ja, das Phänomen kann ich aus so beschreiben, nur die Eeklärung, warum das so ist, kenne ich nicht. -
Rambazamba
Weil es wie ein Spiegel ist. Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann stehe ich nicht Kopf. Es wird nur eine Achse gespiegelt.