Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragNur der Hinweis das Deine Bilder eine der berühmtesten (und teilweise bis heute beliebtesten) Fußmaschinen der Drumhistorie zeigen. Natürlich könnte sie mittlerweile Mängel haben, ich persönlich vermute aber, dass sie ein etwas erfahrenerer Drummer… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragDie Camco tut's bei mir seit 40 Jahren. Unkaputtbar und läuft wie Butter. Da klappert auch nix.
Kann es sein, das die nicht richtig festgemacht ist? Mir scheint, zwischen Bassdrumreifenkante und "Anschlag" der Fuma ist noch gut Luft. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragAlso, zunächst kann ich sagen: Kleinanzeigen hat zu 99% immer gut funktioniert. Meiner Ansicht nach totale Geldverschwendung irgendwas Ladenneu zu kaufen außer Verbrauchskrams (Felle Stöcke Moongel etc.).
Ich denke auch Tama, Pearl, Sonor, Yamaha FUMA… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.Beitragwenn man nicht soviel ausgeben will, aber trotzdem was für die Ewigkeit haben möchte:
https://www.kleinanzeigen.de/s…custom/3147400843-74-9069
Diese Maschine habe ich Mitte der 90er Jahre mal beim Flohmarkt bei Musik Produktiv für 15 DM erstanden. Ich… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragFußmaschinen kann man gut gebraucht kaufen, vor allem bei Single Pedalen kann man da manchmal fast neue Maschinen für den halben Preis bekommen. Ein gutes Indiz ist die Trittplatte: wenn die total abgenutzt aussieht, hat das Pedal viele „KM“ auf… -
Qju
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.Beitrag[…]
Definitiv nicht. Insofern bin ich da voll bei dir.
[…]
Strike, genau dieser Ansicht bin ich nämlich auch! Der Lehrer, den ich letztes Jahr vorübergehend hatte, war/ist der Meinung, dass das noch zu früh für mich sei. Ich bezweifelte dies direkt,… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.Beitrag[…]
Da du die noch zu erwerbende Fußmaschine langfristig an dem noch zusammenzustellenden Set weiter verwenden kannst, ist doch eher die Frage: traust du dir jetzt schon zu (ggf. mit Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen) eine Fuma auszuwählen,… -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitragorinocco : Du meinst sowas hier?
Tom auf den Grundton stimmen
Nichts für Ungut, aber das ist doch alles schon x-mal behandelt worden. -
Qju
Hat das Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen gestartet.ThemaMoinz Loitz!
Ich muss mir unbedingt eine andere oder neue FuMa zulegen, da die vorhandene (am gebrauchten Drumset) diplomatisch formuliert Murks ist. Klappert mehr als andere.
Vor meinem Unfall Ende letzten Jahres hatte ich bei PPC Music (Hannover) schon… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Fixiert habe ich es gar nicht. Liegt einfach lose auf der kleinen Decke in der Trommel. Das Kabel liegt durchs Luftloch