Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Da möchte ich auch nochmals drauf eingehen. Ich kenne das sehr gut, und sah auch schon sehr oft Chinas über Bord gehen. Die Kombi von kleinen Risern in Kneipen und hüpfenden Bandmitgliedern + Musik die etwas mehr Energie hat verursacht doch oft… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.BeitragHallo zusammen,
der 10. Schlagabtausch Ticker 2026 ist online.
youtu.be/9XGHlezyzdg
Diesmal übernimmt Dirk Brand wieder den Ticker und er hat jede Menge Neuigkeiten zusammengestellt. Von Drum Camps mit Flo Dauner und Jost Nickel bis hin zu spannendem… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Oh sorry, ich hab nur das "Custom Series" auf dem Bassdrum Frontfell gelesen.
Aber trotzdem nicht überteuert
-
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.Beitrag[…]
GA war foliert, abgerundete Gratungen.
Gab es auch als RA, dann Piano Lack.
Später dann RC und RF mit Piano Lack.
Ich würde mal eine Trommel komplett zerlegen und alles sauber machen, polieren und
dann schauen wie es danach aussieht. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
[…]
Aber das ist doch falsch rum! Kuck mal genau, der Schriftzug steht doch auf dem Kopf ...
-
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragNon-Smokey hast du die Vorlage auch schon gedruckt?
Dubi berichte doch bitte mal wenn du den Zapfen gekürzt hast, ob's dann passt. -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragGuten Morgen,
hab die Teile gestern Abend geholt, und eben schnell mit dem Mess-Schieber vermessen:
Am Modul-Teil ist die große Bohrung 23 mm tief.
Am Gegenstück ist der dicke Zapfen 26 mm lang, wobei er ein einem Freistich sitzt, der ca. 3 mm tiefer ist… -
R.a.l.f.
Hat das Thema Tama Gong Bass Drum-Kessel, Concert Tom, 18“ x 6“ gestartet.ThemaHallo,
ich biete hier ein absolutes Einzelstück an: einen 18“ x 6“ Ahorn- (Maple-) Kessel von Tama.
Es handelt sich um einen abgeschnittenen Rest eines Standtoms aus Tama’s Superstar Classic-Serie.
Der Kessel hatte urprünglich die Maße 18“ x 16“ und… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.Beitrag[…]
Ich bin kein Yamaha Experte aber m. W. sind alle RCs piano-lackiert (lass mich aber gerne aufklären)…
weswegen mich auch diese Aussage
[…]
wundert.
[…]
yep so ähnlich, denn auch Rechtshänder hängen Toms linksrum oder rechtsrum auf
Edit: Wenn Du Lust… -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragNabend,
solltest Du es eh weitergeben, würde ich es auch so lassen. Wenn Du Bock auf basteln hast und Geld keine Rolle spielt, go for it.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das Du nach der Restauration sachst "behalt ick doch". Die Dinger klingen halt…