Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Von denen gibt es bereits seit Jahren leichte Flatbase Hardware, von daher ist das kein "aufspringen", sondern ein ergänzen des Angebots durch leichtgewichtige Galgenbeckenständer. 😉 -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema 2 x beyerdynamic opus 88 verfasst.BeitragHallo Jungs,
nicht aus den Augen verlieren...
-
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDie, die wirklich live spielen, wissen leichte und stabile Hardware zu schätzen.
Kann man eine Wissenschaft draus machen, muss man aber nicht.
Funktioniert seit Jahren. Daher hat ja jeder nennenswerte Hersteller solche Hardware im Programm.
Dass Tama darauf… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragNeue Spannreifen gefällig?
😀
youtu.be/1tsk-2jeVPc?si=9ZKWCZIF0iXDgOQj
Witzig finde ich die Möglichkeit Dinge leicht daran zu befestigen.
Ps; habe mir die Hersteller Seite mal angeschaut.Die Möglichkeit der vielseitigen Verwendung ist schon… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Serverumzug vergangene Nacht verfasst.BeitragAuch von mir ein ganz großes Lob für das Engagement.
Aber kann es sein, dass es mit dem Serverumzug länger dauert, bis ein Post übernommen wird? Ich hab das Gefühl, es dauert ewig, bis nach dem Click auf Antworten ein Post dann auch erscheint.
Edit: Haha,… -
trommla
Daran dachte ich auch, aber dann müsste ich mir ja einen kompletten zweiten Hardwaresatz nur für's Drumcraft zulegen (den es bislang noch gar nicht gibt), denn ans Sonor oder Gretsch passt Alu schon nicht mehr gaaaanz so gut
[…]
Du hast sicher nicht an… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIch würde sagen, es gibt Menschen, die wollen leichte Hardware, mögen aber das Aussehen von Flatbase Hardware nicht. Für jene sind diese Beckenständer vermutlich durchaus eine Option.
Ich nutze ja Flatbase und bei mir ist da noch nie was gewandert. Bin… -
MoM Jovi
Das meinte ich. Und die ganz harten haben ja eh meistens Racks.
Marketing ist super. Wahrscheinlich klingen die Becken auch noch viel besser, wenn alles auf Spikes steht. Wie bei teuren HiFi Lautsprechern. 
-
Drumstudio1
Es kommt wer Teppiche nutzt (dürfte die weit überwiegende Mehrzahl aller Drummer sein) eher nicht sooo oft vor.
Wenn aber die Stative sehr leicht sind (was ja manche Drummer wollen) kann es durchaus mal zum nervigen "Wandern" kommen, wenn das Becken… -
MoM Jovi
Aber passt doch super zur DrumCraft 8 Kesselhardware, oder?
[…]
[…]
Ist euch das schon mal passiert? Sollte man dieses Problem nicht durch passende Wahl (Gewicht/Robustheit) und Aufbau (Ausleger-Länge als Hebel) des Stativs zum Becken verhindern?