Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.BeitragHab eben mal gemessen. Das bezieht sich nur auf den aktuellen Zustand mit einer 13" Hauptsnare, die Werte sind dabei weder berechnet noch sonstwie theoretisch durchdacht oder Zahlengenau festgelegt.
Die Abstände der Kapseln zum Mittelpunkt des… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
soso, gefunden…
… ich gestehe freiwillig! -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragWoher hast du die Info, dass die S-Classix made in China sind? -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag[…]
du bist ein Fuchs hast das tatsächlich nachgerchnet,

und tatsächlich ich habs auch mal überschlagen.
Da müsste schon versteckt eine Schwerere Innenseele o.ä. eingezogen sein.
Also ihr habt wohl recht.
Selbst wenn es sich um eher poorige Stücke … -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ich bin ein SONOR-Afficionado; aber die S-Classix auf eine Stufe mit den SQ2 zu stellen, ist dann doch eher übertrieben.
Auch laut SONOR ist die S-Classic eher Mittelklasse, gefertigt in China; angesiedelt unterhalb der Prolite Serie; die SQ2 ist eine… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag[…]
Moin, zugegebenermaßen nicht ganz exakt,aber nah dran. Rick Dior stellt einen Stock aus Pecan vor ,fast 7a mit 83 g.Ok Marching Bereich , aber.Bei min. 8:30
youtu.be/Q2h39OO-92Y?si=17eno_ViyLDVJeQp
lg -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
Das Badge erinnert mich an ein 5-Pfennig-Stück, das ich in meiner Kindheit mal am Bahnhof neben dem Gleis gefunden hatte, nachdem ein Zug drübergefahren war. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitragtrommla
Schade! Hatte tatsächlich gehofft, dass du dieses mal mitmachst. Die nächste Challenge im März kann man auch angeshuffelt spielen (Reggae). -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragPuh, wie es aussieht, werde ich es auch diesmal nicht auf die Reihe bekommen, endlich mal mitzuspielen. Ihr habt mir zwar echt den Mund wässrig gemacht, es mit einfachen Mitteln zu versuchen, und das Genre wäre natürlich perfekt für mich.
Aber irgendwie… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSonor S-Classix 22/12/16 für 950€ zur Abholung in Marburg.
Für ein Set auf SQ2 Niveau und in dem Zustand ein mehr als fairer Preis.