Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragVoten werde ich natürlich selbstverständlich. Das geht ja auch mit aua, zumal es die linke Hand ist 🙂 -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Multitrackrecording mit Mobile Devices verfasst.Beitragreine Tracker für IOS kenne ich nicht, das sind alles schon kleine DAWs und entsprechend teuer.
Falls du Cubase auf dem Rechner nutzt, würde ich zu Cubasis raten.
Falls du mit Logic arbeitest kannst du auch das kostenlose Garageband nehmen.
Das ist zwar… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Neue Sticks Online Kaufen verfasst.BeitragMoin
Wie schon an anderer Stelle angekündigt, eine kurze Rückmeldung.
Da die Stöcke (5AN) nach exakt 10 Jahren aufgebraucht sind, bzw. das letzte Paar geopfert wird, brauche ich halt Neue.
Das die tatsächlich so langlebig sind hätte ich nicht erwartet und… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema HELP ! Brauche LINKSHÄNDER Vertretung an den Drums verfasst.BeitragHallo, ich denke, ich kann dir helfen. Hab dir eben per Facebook-Messenger ne Nachricht geschickt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragDas läuft auf http://www.mix-challenge.com ganz genau so. Beginn immer zum 1. eines Monats und drei Wochen Zeit zum Abgeben. Das weitere Prozedere unterscheidet sich dann zwar von dem hier und es finden mehr Challenges pro Jahr statt. Aber die drei… -
winalf
Hat das Thema HELP ! Brauche LINKSHÄNDER Vertretung an den Drums gestartet.ThemaICH HEIRATE AM 25.07.26 IM SCHLOSS HERTEFELD BEI WEEZE/NIEDERRHEIN UND MEINE BAND GRAND JAM AND THE DOUBLE T'S SPIELT VON CA. 22- CA. 0:00 UHR.
MOMENT MAL....DAS GEHT JA GAR NICHT...ICH WILL DOCH AUCH FEIERN! OK, DANN MUSS EIN SUB AUSHELFEN....
SETLIST
… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.Beitrag[…]
Es zwingt einen ja niemand am Schlusstag abzugeben. In den 3 Wochen Spielzeit gab es ja auch 3 Samstage. -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Schwebendes Resonanzfell? verfasst.Beitrag[…]
Fell alleine bringt fast nur Dämpfung, da es nicht in sich schwingen kann. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten, die teilweise kombinierbar sind:- Mit (geschlossen) und ohne (offen) Resonanzfell: Standard
- Kleinerer Kessel (offen oder
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.Beitrag[…]
So ein Samstag ist als Deadline für einige doch eher machbarer. Jetzt noch was ändern ist natürlich blöd. Man wusste ja wann Abgabe ist.
Mir kam halt unpassend ne kleine OP am großen Zeh dazwischen, so dass meine Übezeit etwas reduziert wurde und… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragEs gibt ja immer noch die Möglichkeit, die Performance ohne Teilnahme am Voting später hier noch zu zeigen. Schade ist es natürlich trotzdem, aber ich will die Deadline jetzt nicht einfach "ins Blaue" nach hinten verschieben.
Ich wurde kürzlich nach…