Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
percasso
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag[…]
Moin,
es gab ja schon den Link zu ST-Drums zum gleichen Thema, aber die Videos von rdavidr sind immer ein genuss: rdavidr-removing vent holes
LG -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.Beitrag[…]
Nö alles ok, aber komme immer von der Seite "Freestyle" am Ende. Zunächst die Hausaufgaben machen und verstehen worüber man eigentlich spricht...aber der italienische Kollege hat da was für uns vorbereitet:
youtube.com/watch?v=neIbiBlbXgI
Das macht… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.BeitragMan ist hier zwar Drumforum,
imho, aber so manche Aufregung kann ich nicht in Gänze Nachvollziehen.
Ähnliches erlebt man doch, in allen möglichen Bereichen mit dem man so Tag täglichen im Leben heutzutage,
konfrontiert wird.
Und hier gehts nur ums Trommeln,… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag[…]
Hier findet man alle Tricks die man zum selber folieren braucht, inkl. entfernen der Airvents:
https://stdrums.com/en/i/tips-and-tricks
Ich habe für die Montage der Schlagzeugfolie, Doppelklebeband verwendet, aber es war auch nur ein heruntergekommens… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragJa, dranlassen, die Folienkanten stark unter das Ventloch drücken und mit dem Cuttermesser ausschneiden. -
Niles
Ich habe etwas ähnliches mit einer Snaredrum vor, zögere aber aktuell noch wegen der Entfernung des Luftlochs/Airvents (aus Metall). Gibt es einen Trick, dieses zu entfernen, ohne den Kessel und die Metallhülse (?) zu beschädigen und letztere nach… -
grinten
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitrag... ich habe mein Uralt-Pearl mit einem Material beschichtet, dass im Küchenmöbelbereich auf Arbeitsplatten aufgebracht wird (gut, wenn man einen Küchenbauer kennt). Es ist dicker als Folie und daher auch etwas störrisch bei kleineren Durchmessern,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Nanigo versus Bembe verfasst.BeitragKeine direkte Antwort, aber: Ist die Unterscheidung denn überhaupt irgendwie wichtig (insbesondere praktisch), wenn ja inwieweit?
Ich finde Tschackatschacka auch klasse und habe mich da durch einiges gewühlt, aber man sollte vllt. nicht zu dogmatisch an… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.BeitragDie Musik erinnert mich an die Band meiner Schwester, wo ich ab und zu als Sub einspringe. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.BeitragIch find das geil. Jungs (und Mädels natürlich), wir holen uns den Shuffle zurück nach Deutschland!!!