Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Casman17
Hat das Thema Kick defekt? gestartet.ThemaHi zusammen,
Vorweg ich selber spiele eBass, habe aber meinem Sohn ein gebrauchtes Fame DD-6500 gekauft und zum Geburtstag geschenkt. Beim Antesten funktionierte auch alles tadellos. Jetzt zuhause bei uns schickt die BaseDrum zwar noch ein Signal ans… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.Beitrag[…]
Habe die von Youtube automatisch erzeugten Untertitel gerade mal korrigiert. Tatsächlich hatte ich den Inhalt direkt auf Englisch in ein Textdokument geschrieben und dafür nur ein paar Vokabeln nachgeschlagen. Danach hatte ich das in ChatGTP… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
In der Tat ein mE guter Preis, auch wenn es ein Big R- und nicht ein wertvolleres Script-Logo-Set ist. -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Bei Thomann ist es auf der Website: 4199,— (ohne Snare)
Das führt mich gar nicht in Versuchung ….
Ne, ehrlich, wenn ich nicht schon einige Sets und große Trennungsängste hätte,
dann wäre dies eine Option auf das Zuhause-Proberaum-Traumset….. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragVintage Rogers Schlagzeug 22 12 13 16 in München - Altstadt-Lehel | kleinanzeigen.de
Ein altes Rogers Made in USA für 230€.
So schlecht waren die doch nicht, dass die so günstig sind oder? -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Verlangen kann man viel.
Aber bekommen wird sie das nicht. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Da gebe ich Dir uneingschränkt recht! Und es klingt auch gut! Aber in Europa wird es wohl eher nicht auftauchen, wenn die nur 45 davon gebaut haben... Schade! -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.BeitragDas war auch keine Kritik an Deinem Video oder gar die Unterstellung, dass Dir die Geometrie am Fell nicht bewusst ist. Ich denke aber, dass vielen (besonders Anfängern) die genaue Funktion des Snarebeds nicht bekannt ist - von daher ist es ja gut, dass… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.Beitrag[…]
Das ist mir vollkommen klar.
Es kann ja auch nur auf einer Achse (in dem Fall der Achse des Teppichs) eine Wölbung durch die Form der Gratung entstehen.
Ich nehme es da auch im Video mit den Formulierungen nicht zu ausführlich. Die meisten werden… -
Oliver_Stein
Wenn man das Fell von Strainer zu Buttend anschaut ja, dann ist die Mitte des Fells höher als an den Rändern. In der um 90° versetzten Richtung (also rechtwinklig zum Teppich) ist das Fell in der Mitte der Trommel von Rand zu Rand exakt plan - je…