Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Akuttrommler
Hat das Thema Snares gestartet.ThemaHallo, ich trenne mich jetzt mal von einigen Snares, manche hab ich doppelt...
Forumspreise, versendet wir mit DHL.
Gerne auch Selbstabholung.
Pearl 14x5,5 Limited Edition African Mahogany FP Euro 450,-
drummerforum.de/attachment/46902/… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Dann kauf doch einfach ne neue von Sonor? Die gibt's für unter 3000€, auch wenn man auf Kratzer verzichten muss
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
War ein Musiker, und zwar einer der früher mit der gleichen Band unterwegs war und der das nicht einfach so sagt. Ich glaube es auf manchen Aufnahmen ja selbst zu vernehmen. Es ging beim letzten Gig nicht mal um das "Knallen", sondern die Präsenz… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragMoM Jovi
Würde ich auch direkt mit dem Tonmann und höchstens noch deinen Bandkollegen klären.
Die Mikrofonierung spielt auch 'ne Rolle. Mit einem Audix i5 oder Sennheiser e604 kriegt man die Snare nach meiner Erfahrung nicht so knallig wie mit einem Shure… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
ich hab noch Was, für die evtl. Entscheidungsfindung/Abwägung (ist ja manchmal wirklich nicht so einfach,
btw. ich persönlich, würd mir die Alu noch in 7" Tiefe wünschen)
Auch wenn Bubinga exklusiv ist, weiss ich nicht obs dir persönlich im Kontext… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag.....als schlagfertiger Toni, hätte ich frech geantwortet, hast du mal aufs Thermometer geschaut, wir hatten einen Temperaturanstieg
von fast 20°C innerhalb der letzten 15 Stunden (kommt ja heutzutage nicht gerade mehr selten vor)
- gut vielleicht eher… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch erkläre meine Kombi so:
14*8 (wiegt fast 15 kg) für den satten Sound im Proberaum
14*4 (wiegt 7,5) für unterwegs.
Aber klar, sollte ich eine 6,5 zu einem für mich annehmbaren Preis bekommen, würde ich zuschlagen. -
nils
Ich war im Sommer bei einem Gig einer lokalen Band, wo die Snare tatsächlich kaum zu hören war. Das hat mich insbesondere deshalb sehr gewundert, weil ich das Bühnenset am Vortag noch höchstselbst gestimmt hatte. Als ich den Tonmenschen fragte,… -
orinocco
den kenne ich nicht, das die "ammis" bei der Bezeichnung genau verkehrt rum ausweisen ist nicht selten
aber auch dann nicht, oder gibts die jetzt in Custom für 20 Zoll.
Zwölfe jetzt als Zoll, oder Anzahl der Spiralen, als 16spiraler in 14 gibt den.
Das… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Roland SPD-SX Pro "Offline" Editor verfasst.BeitragHaha! Da würde ich mich auch sehr freuen, wenn nicht immer das Gerät am Laptop angeschlossen sein müsste...