Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragWas ich beim Tama Spartan schade finde ist, dass der Beckenarm nicht im senkrechten Teil versenkbar ist, so dass man ihn nicht mehr sieht.
Ist mir mittlerweile wichtig. -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank - gut zu wissen!
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Art Adapter 3D Printen zu lassen.
Ist der Galgen bei den Spartan eigentlich hohl? Also ein Rohr? -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema "Ich hab' Rücken" - ist leichter besser?! verfasst.Beitrag[…]
Hoppla! Da hast Du vollkommen recht: Bei meinem Prolite sind die Stärken genau, wie Du schreibst; also die 24er 6mm + 2mm Verstärkungsring.
Für die Ausgangsfrage, ob man bei 5mm Bedenken haben sollte, würde ich sagen: Wenn Pearl die Dinger auch mit… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
So sehr ich deine Einstellung teile, deine Aussage trifft den Kern des Problems. Es konkurrieren eben nicht Tanzbands mit ähnlichem "Leistungsspektrum", sondern in Wirklichkeit besteht eine äußerst heterogene Gemengelage. NIcht nur, dass manche… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Passt auf, daß ihr dann nicht evtl. als Veranstalter geltet. Das hätte versicherungs-/haftungsmäßig ganz andere Auswirkungen. Und für die GEMA-Anmeldung wärt ihr z.B. dann auch verantwortlich.
Würde ich vorab schriftlich mit dem Wirt klären. Nicht,… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSchon weg -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.BeitragDie Problematik ist hinlänglich bekannt: deswegen ist seinerzeit auch in den USA die Musiker Gewerkschaft AFM gegründet worden. Aber auch diese gewerkschaftliche Bündelung hat wieder ihre Nachteile gezeigt, so dass nach und nach deren Einfluss -… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema "Ich hab' Rücken" - ist leichter besser?! verfasst.BeitragmartinelliBist du sicher, dass deine Bass Drum nur so dünn ist?
Normalerweise haben die BD-Kessel dieses Typs (im Gegensatz zu den Toms) eine Stärke von 6 mm (+ 2 mm Ringe). -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema "Ich hab' Rücken" - ist leichter besser?! verfasst.BeitragAch ja, ein alter genereller Tipp verdient immer mal in Erinnerung gerufen zu werden: Lieber zwei oder drei Mal leicht getragen, als ein Mal Kreuz verrenkt (oder schlimmer). Also sich ein oder zwei zusätzliche Hardware-BAGS gönnen. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema "Ich hab' Rücken" - ist leichter besser?! verfasst.BeitragIch fand die Beschreibung interessant.
youtu.be/FEfAaSL6Gqk?si=kBxbVXodxUIzVnjr