Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitragich nehme ein
SQ2 FT aus 9 Lagen und 5 mm (Gesamtdicke) Birke und ein
Signature FT aus 12 Lagen und 12 mm Buche
Lite FT aus 9 Lagen und 6 mm (als BD!) aus Birke und eine
S-Classix 18" BD aus 9 Lagen und 6 mm aus Birke.
Die haben untenrum Tiefen, zentral… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragNein nein - ich meine die Serien.
Momentum 6mm dicke Kessel aus 9 Lagen.
SQ1 7mm dicke Kessel aus 7 Lagen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Hmm ... 7 x 7mm = 49 mm ... 9 x 6mm = 51 mm ...
Ich glaube, sowas solltest du eher einen Trommelbauer fragen. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Das ist ein guter Punkt. Und würde alle SQ1 Besitzer frustrieren. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute mit den Sound Sustainern zufrieden sind.
[…]
BD innen dämpfen, na klar - im entsprechenden Fall. Aber mich interessiert ja mehr die… -
thinshells
Das liest man gern. Vielleicht komme ich ja nochmal an ein Exemplar, um einen Vergleichstestin den eigenen vier Wänden zu machen.
[…]
Das hast du Recht! Aber vielleicht ist die durchgehend Lage trotzdem einfacher zu bauen, als die Re Rings. M2 Preise… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragGelöscht. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragIch würde sagen, es gibt schlimmeres als wenn Hersteller neues Material zu bezahlbaren Preisen auf den Markt werfen.
"Zeitlos" können die Becken ja durchaus klingen, ob sie ein "Klassiker" werden, das wissen wir dann erst rückblickend. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag... und "kontrolliert"..
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragHauptsache der Sound ist amtlich... -
Tama_Classic
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.BeitragWarum ist das bei mir genau umgekehrt? Meine Feststellschraube liegt genau auf der Unterkante des Gewindes und schließt bündig ab, die Federn sind also recht locker eingestellt und ich komme so gut zurecht, liegt es daran weil ich noch zu langsam an…