Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag[…]
Dixon ist quasi die Hausmarke von Reliance in Taiwan, einem der großen OEM Manufakturen die auch für andere Marken Teile oder komplett herstellen. Die ersten Generationen von Gretsch Renown kamen z.B. von dort. Aktuell wird unter Anderem für Rogers… -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Teppich für Yamaha Recording Custom Snare mit Parallelabhebung verfasst.Beitrag[…]
Theoretisch passt auch ein normaler Snare Teppich - der "dämpft" das Reso-Fell aber stärker wegen der dann auf dem Fell liegenden Platten (nennt man die so?). Man beraubt sich quasi dem Vorteil der Pseudo-Parallelabhebung, oder besser bezeichnet als … -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Strainer gesucht für LM 400 verfasst.BeitragAlso der originale meiner 1965er funktioniert ohne jegliche Probleme.
Vll weiß ja Hebbe was. Der kann auch reparieren -
Hammu
Hat das Thema Winkel - Rack mit 7 Tom / Stativhaltebuchsen gestartet.ThemaBiete hier ein Winkel - Rack mit 7 Tom / Stativhaltebuchsen (s.Foto)
Mein Preis: 40 € nur Abholung in Essen
Abholung nach Terminabsprache. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Strainer gesucht für LM 400 verfasst.Beitrag[…]
Finde den Fehler
Einerseits verstehe ich den Wunsch, den originalen Look zu bewahren. Andererseits wäre der P88 das Jahrzehnte ersehnte Upgrade, welches nen Ludwig-Schriftzug trägt und trotzdem funktioniert. -
Ludwigslust
Hat das Thema Strainer gesucht für LM 400 gestartet.ThemaHallo zusammen,
auch wenn es vermessen klingen mag
:
ich suche für meine 1967er Supraphonic LM 400 einen funktionierenden, originalen Strainer P 83, also den Teppichspanner.
Über die Jahr (zehnt) e haben sich die Führungen eingelaufen und verkanten. Eine… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Kleiner Gruß aus der Sommerpause [20.8.26.] verfasst.BeitragHey ihr Lieben!
Offiziell bin ich noch in der Sommerpause, aber hier kommt mal ein kleines Lebenszeichen.
youtu.be/P6YfcbXFYWs
Bald geht´s auch wieder wie gewohnt weiter auf dem Youtube Kanal! -
drumcraft hat sogar Concert toms aus denen man toms fürs drumset bauen könnte. von 8-24" entweder als einfell oder doppelfelltrommel. Die kessel sind sogar etwas dünner was ein plus an resonanz und ton mit sich bringt. ne 24" floortom oder Gongdrum…
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Das ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gebrauchte Pearl Shellsets nur ein paar Hundert Euro wert sind. Ein Export ist da am unteren Ende:
Siehe auch:
Altes rotes All Birch Shell in 22,12,13,16 mit einem Paiste 2002… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag[…]
Bei vielen anderen Medleys imitiert er die Originalschlagzeuger sehr gut, das macht ihn ja als Schlagzeuger gerade aus. Nur bei Police klingt es vollkommen anders. Möglicherweise zeigt das gerade die Originalität von Stewart Copeland.