Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Also hier meine LoFi Auflösung (allerdings ist auch das Wortspiel kein Sofortfix ohne üben wie man schnell erkennt...holpert noch arg) :
youtube.com/shorts/YOqxB1u2qIQ
Ich hoffe, die Idee kommt aber rüber: Beide Hände sollten konstant bleiben während… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragWeiß nicht was hier schon geschrieben wurde aber die Resos würde ich abnehmen. -
Johnny B Goode
Hat das Thema Verkaufe: Zildjian A 18" Crash gestartet.ThemaZildjian A Series, A Family
Größe: 18“
Material: B20 Bronze, Traditional-Finish,
Stärke: Medium-Thin, schnelle Ansprache.
DER klassische Zildjian-Sound schlechthin, echter Allrounder und für so ziemlich jede Musikrichtung zu gebrauchen. Becken ist… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragNimm lieber Messing statt Kupferrohr, das sollte brillanter und preiswerter sein.
Entscheidend für die Dämpfung oder eben einen hellen Klang ist der Ort der Aufhängung im Bezug auf die Länge (22,4%???)
Bitte berichte hier . -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Deine Aussage gilt nur für komplett geschlossene Räume (keine bzw. komplett schalldichte Fenster und Türen, keine Wasserleitungen, Heizungsrohre etc.). Solche Bedingungen findet man in Wohnungen selten, dann helfen Teppichverkleidungen… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag.. und es hält ja schon Äonen.
Als userabhängig mehr als ausreichend lang.
Was kostet so einer? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragNein, du hast es nicht verstanden. Wandverkleidung bringt nach draußen nichts, das erledigt die Wand. Da kannst du glauben, was du willst.
VollNormal
Haha, jetzt versteh ich endlich, wo mein Problem lag -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitragtrommla, Du hast in vielen Worten im wesentlichen meine Aussage bestätigt, dass hohe Frequenzen gedämpft werden, tiefe jedoch nicht. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Wer macht denn auch sowas?
Musst du halt spannende Impulse klopfen, dann ist die Nachbarin nicht genervt sondern will unbedingt wissen, wie es weiter geht ...
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragPolyrhythmik ist schon speziell und selten in der Praxis anzutreffen. Am häufigsten
dürfte "4 gegen 3" anzutreffen sein. Zumindest auszugsweise, denn Punktierungen sind eigentlich gängige Praxis.
"3 gegen 2" kann man auch gut andeutungsweise in einen 6/8…