Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.Beitrag[…]
Kann sein. Irgendwo hatte ich gelesen, mit Moeller bekommt man 2 Schläge für den Preis [Kraft] von einem, vor allem, wenn es schnell zu geht.
Der Hinweis auf Moeller war nur ein Stichpunkt oder Hinweis, und sollte andeuten, dass ich mir das, was ich… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragMachst Du in der Konkurrenz mit, Marius? Du schriebst oben, dass Du bereits 2-3 Wochen vorher bereits darauf gespielt hast. Das überrascht mich gerade. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.Beitrag[…]
OK, das klingt seltsam.
Die Frage ist, ob dein Orchester bzw. der Dirigent überhaupt solche Akzente haben will, oder was er sich von deiner Trommelei überhaupt verspricht.
Vielleicht will er, dass das Orchester nach Easy-Listening klingt, was bloß… -
f_luxus
Ist das nicht eher Wave-Technik?
Moeller ist doch eher um bei Doubles unabhängig vom Rebound zu sein, oder irr ich mich? -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.Beitrag[…]
Hallooo allerseits – ja, ich habe vor, es zu probieren. Habe leider im Moment eine schwierige private Situation, die mich
alle Energie und allen Fokus kostet, aber eigentlich möchte ich gern was spielen!
Aus musikalischer Sicht finde ich das Stück… -
f_luxus
Wie schon erwähnt, hilft vor allem die bessere Hörbarkeit, durch die Reflexion.
Das hilft dann widerum beim leise spielen. -
MoM Jovi
Das kenne ich schon. Genau dann bin ich in extremen Situationen schon "zu laut". Schwer vorstellbar, ich weiß, aber darum ja die ganze Aufregung mit diesem Thread überhaupt.Wenn den Stick locker auf die HH-Schulter fallen zu lassen zu viel ist,…
-
Burkie
Gar nicht.
Du spielst den ersten Schlag leicht und locker aus dem Unteram auf die Schulter der HH, den zweiten Schlag leicht und locker aus dem Handgelenk mit der Spitze des Sticks auf die Fläche der HH, während der Unterarm schon wieder nach oben… -
burned_destroyer
Laut meinem Kapellmeister hilft das was, ich der beim Orchester direkt davor sitzt merk eher nix. Vielleicht ist es ein wenig komprimierter, aber wenns durchsichtig und geputzt ist passts schon. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.BeitragDazu:
[…]
[…]
sagte ich im Startpost ja schon was:
[…]
Ich habe den Eindruck, einige haben mein Problem verstanden und geben auch konstruktive Tipps. Bei anderen komme ich eher wie ein trotziges Kind rüber, das seinen Stiefel spielen will und nichts…