Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.Beitragaber wie soll der interessierte Forist, der vielleicht recording- und mixpraxisfern ist, wissen was er da hören soll und warum er hört was er hört?
-
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragJetzt wär’s aber echt interessant, außer Konkurrenz, so als Beispiel, wenn sich im Nachhinein Leute wie ihr - Moe Jorello und trommla oder auch Hebbe und andere, die wirklich regelmäßig Jazz spielen - dransetzen und uns zeigen könnten, wie ihr das… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragAus meiner Praxis. Ich hab eigentlich immer nur Rock in vielen Facetten gespielt. Und einfach weil ich mich für Jazz interessiert hab, hab ich vor ein paar Jahren ein paar wenige Stunden bei Max Jentzen genommen. Da hab ich einiges für die Challenge… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragBeschäftige mich gerade mit dem Playalong und finde das ziemlich cool. Macht Spaß. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Hahaha - made my day

-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Oh, danke für die Blumen!

So, jetzt habe ich mir doch schon alles angehört und viel hier gelesen und möchte einiges hier gerne beitragen. Es ist nicht einfach, alles in Worte zu fassen, denn es ist ja nun ein gaaaanz weites Feld, das wir hier… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? verfasst.Beitrag -
jakobs
Hat das Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? gestartet.ThemaWährend andere Stand-Toms zur Bass-Drum umbauen habe ich Standbeine an meine 18er Bass-Drum geschraubt. Ursprünglich um ein Setup á la Moe Tucker auszuprobieren, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Bass-Drum nicht nur von oben mit Mellets sondern… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragViolent Femmes 2017 mit einem Kugelgrill als Drums:
youtu.be/ICixXOKmYbQ?si=3oJBKQi4oRjC3OOV -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragHabe von Sonor das Latino Modell. Wird vom Overhead gut erfasst. Klingt schön hell und sphärisch. Am Besten mit dem Finger anspielen.