Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
schdaeff
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragIch war erst vollkommen baff, aber anschließend dachte ich: "Was für ein cooler Move von Geddy und Alex!".
Niemand (na ja oder fast niemand) erwartet so ernsthaft eine 1:1-Kopie von Neil und sie wird ihre Musikalität definitiv wunderbar einbringen.
Ich… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Jack DeJohnette gestorben verfasst.BeitragAch…Ich habe schon gedacht als ich das Sonor Video sah,wie Alt der Schmidt und wie frisch Jack wirkt während sie auf dem Sofa saßen.An den Drums war der Eindruck dann genau andersrum.
Hat mir sehr viel gegeben mit seiner kreativen Art zu spielen.
Heute… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.Beitrag[…]
Stick Control ist schon ok.
Aber es gibt da noch eine Menge mehr.
Hand-Fuß-Kombinationen stehen da nicht
drin. Man kann da einen ganz schönen Unsinn
mit Polyrhythmik, Taktarten, Spieltechniken
(dazu steht jetzt auch nicht sooo viel in SC),
Dynamik,… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Jack DeJohnette gestorben verfasst.BeitragWieder einer der ganz Großen!
Danke für die tolle Musik und die vielen Inspirationen! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ich erinnere mich, dass bei der ersten Challenge in diesem Jahr dein Beitrag tontechnisch etwas abgesoffen ist (vor allem leise Bassdrum-Schläge, glaube ich).
Das lag aber daran, dass ich das Playalong für die finalen Mischungen noch mal relativ… -
SonorMuseum
Hat eine Antwort im Thema Jack DeJohnette gestorben verfasst.BeitragAuch auf der Sonor Seite gibt es eine Nachricht.
https://www.sonor.com/drums/news/news-detail/good-bye-jack
RIP -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Bei dem Thema bin ich mal völlig raus. Ich muss mich bei Gelegenheit mal damit befassen. Hast du das nicht schon mal irgendwo erklärt? -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Drummers Dreams verfasst.BeitragMal auf einer großen Bühne Krach machen wäre natürlich schon ziemlich cool, aber ich glaube nicht dass das tatsächlich mein Traum ist. Ich würde gerne:- Immer besser spielen können
- Das nötige Urteilsvermögen und Budget haben, um mir bei einer der
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Jack DeJohnette gestorben verfasst.Beitrag[…]
...bin auch großer Fan seiner "Pictures" Soloscheibe. Und Natürlich Standards 1&2 mit Keith Jarrett...habe leider viel zu spät kapiert, wie musikalisch der Typ getrommelt hat und welche Qualität da drin steckt. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.Beitrag[…]
Fair Point !!!
Bist Du das Bühnenreif drin hast, wirfst Du da viele Stunden rein, die wahrscheinlich anders besser angelegt sind (sofern nicht Metal und Konsorten deine Laufkundschaft sind). Dann steht am Ende auf deinem T-Shirt "Warum ich eine DoFuMa…