Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
percasso
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Fotos des Zildjian Rides, hoffe das ist erlaubt. Maximale Zahl v. Anhängen war erreicht... -
percasso
ThemaMoin, ich verkaufe ein paar Vintage Bleche aus der Sammlung.
Formula 602 Medium Ride in 21" - seltene Größe, da irgendwann eingestellt, hammer Sound. Habe mich dagegenentschieden irgendwelche Patina abzuputzen. Winziger, minimalster Ansatz eines… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Die älteste Jazzband der Welt verfasst.BeitragIch denke, das könnte tatsächlich sein, denn ein Durchschnittsalter von über 80 hätte zwar mittlerweile viele traditionelle Jazzbands in Originalbesetzung, wenn die Mitglieder noch alle am Leben wären. Nur werden halt "wegen Todes freiwerdende… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Auch solche Aussagen sind nicht mehr neutral und können andere beeinflussen. Ich z.B. nehme das etwas anders wahr. Aber das interessiert nicht, weil sich jeder selbst sein Urteil fürs Voting bilden soll. -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragBis auf eine Ausnahme ist alles auf einem hohen Niveau gespielt und hat Spaß beim Anhören gemacht. Interessant ist, wie teilweise unterschiedlich der erste Teil gestaltet wurde.
Die finale Bewertung erfolgt dann in den nächsten Tagen, eine detaillierte… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragTopaktuelles Interview:
https://www.slagwerkkrant.nl/n…-the-very-first-interview -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.BeitragWas man beim Thema KM vs. GM nicht vergessen darf: "Ich nehme GM weil das cooler/besser/schöner/teurer/wichtiger aussieht." Da nehme ich mich gar nicht aus. Und uns als Trommlern gehts doch auch so. Da spielt die Optik auch oftmals eine Rolle.
Ich sehe… -
Michelin
Hat das Thema Die älteste Jazzband der Welt gestartet.ThemaDas behaupten sie zumindest selbst von sich. Sie spielen im Fairmont Hotel Shanghai, Durchschnittsalter 82 Jahre. Es gibt sicher bessere Bands, aber ich fand es trotzdem toll, den alten Herrschaften beim Spielen zuzuschauen.
youtu.be/2Zre_TvHzc4 -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragAlso dass Posts verschwinden, hab ich hier noch nie gesehen. Entweder sind sie im Trash oder manche User bearbeiten sie im Nachhinein/löschen alles bereits geschriebene und machen einfach nur einen Punkt (.)
Ganz löschen kann man selbst keine Beiträge… -
filL
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
Was aber auffällt: Statt Overheads findet man zwischen den Trommeln und Becken dann Grossmembran-Mikrofone, die anscheinend die OH "ersetzen".