Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.BeitragMir werden solche Betrachtungen ehrlich gesagt schnell zu akademisch. Viel lieber möchte ich einfach spielen, meinetwegen mit nicht stilechtem BD-Sound, der dafür mir gefällt. 18er nehme ich aus Platz- und Transportgründen dabei gerne her, dürfte… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Schallplatte pressen lassen - Ein Erfahrungsbericht verfasst.Beitrag[…]
Im einem Rutsch aufnehmen klingt häufig auch deutlich lebendiger. Ich meine damit, dass zB der Lead-Gesang in einem "Take" durchgesungen trotz Fehler häufig mehr Emotionen und Drive enthält. Im Zweifel dann lieber die Aufnahme mit den Fehlern… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Das ist merkwürdig - in HH waren wirklich noch viele Plätze frei. In unserer Reihe mit 16 Plätzen saßen wir entspannt zu viert… Der Rest war aber gut gefüllt. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.BeitragJa, das Calftone Emad ist echt eine Waffe... 👍🏻 -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Schallplatte pressen lassen - Ein Erfahrungsbericht verfasst.Beitrag[…]
Genau deshalb genießen diese ganzen Bands von früher heute meine größte Hochachtung, weil ich dank neumodischem HomeRecording selbst erfahren durfte, wie verdammt schwierig das genaue, fehlerfreie Spiel durch einen ganzen Song ist. -
stompology
Ja, gerne. Habe noch Songs in Arbeit.
Liebe Grüße
Christian -
mamamam
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragDanke für deine Eindrücke, Oliver_Stein
Ich hab einfach kein Ticket ergattern können und wäre überall hingefahren. Ich liebe diesen authentischen Kerl und da ich im Herbst eh immer mies drauf bin (Verwesung pur für mich), wäre das ein echter Bringer… -
stompology
Danke! Nur ein Exemplar als Test. Weitere folgen.
Nur mit der Bandmaschine aufnehmen ist mein Ziel. Es gibt zwei Probleme: Multiplay und Overdbubs sind wahnsinnig aufwendig. Braucht richtig Geld für zuverlässige Tonbandtechnik und ganz viel Zeit. Das…