Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragKinners, ihr terroretisiert alle viel zu viel - kommt mal wieder runter und hört anständige Mucke!
youtube.com/watch?v=cwRbsULaQIo
(Und jetzt erinnerst du dich vielleicht auch wieder daran, worum es dabei überhaupt geht: nämlich Gefühle auszudrücken.… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt nichtmal am Schlagzeug
[…]
Aua -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Acrolite Oberflächen verfasst.BeitragJa, das ist original. Wird wohl auch als Pebble (Kiesel) bezeichnet, als Grey Powder Coated oder als Orange Peel, weil die Textur an Orangenhaut erinnert. Kommt jedoch der Hammerschlag-Textur am nächsten. Klanglich eine fantastische Snare. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ja, genau. Bitte aber auch bedenken dass unterschiedliche Solisten ggf. weicher oder härter phrasieren.
[…]
Nein. Shuffle ist tatsächlich eher etwasSchlagzeugRhythmus spezifischer.
Nichtsdestotrotz wird im Blues schon härter phrasiert. Hör dir doch… -
Rambazamba
Völlig unnötig und ätzend und gleichzeitig möchte ich aber auch sagen, m_tree dir würde ne Sperre vielleicht auch mal gut tun.
Naja, vielleicht werde ich jetzt ja gesperrt.
Es ist halt wirklich ätzend gerade. Kaum ein interessanter Thread, der nicht… -
m_tree
Noch zur Klarstellung: Ich bezog mich nur aufs Schlagzeug und das ist insofern überhaupt kein Stuss. Nur eine einfache Erklärung. Und die funktionieren für so einfache Fragen auch meistens besser als seitenlange Vorträge.
"Swing ist typischerweise eine… -
f_luxus
Mach die Tür bitte leise zu Schatz... -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragLieber Marius,
das wirst du nicht gerne hören, aber der Unterschied vom Charleston zum Swing, definiert sich nunmal über den Bass.
Wenn man davon keine Ahnung hat, kann man vielleicht auch mal zuhören.
Zum Thema Swing hadt du bisher überwiegend Stuss… -
Drum Bee
Dafür eine fast vier Jahre alte Fragestellung heranzuziehen, finde ich nicht in Ordnung. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragIst halt einfach diese Art und Weise ... und dann auch noch gleich drei Beiträge hintereinander.
Aber wie gesagt, bin raus.