Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Ich bin auf der Friedrichshafener Messe am Schagerl-Stand vorbeigeschlendert und fand die Snares optisch außerordentlich edel. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Die Unterscheidung scheint mir sehr wichtig zu sein:
Unterhaltung oder Kunst.
Cover/Tribute in allen Formen ist Unterhaltung. Für diese kann ich die Kritik an der Gagenunterbietung und Hutakzeptanz mittragen.
Bei eigener Musik, die ich im Kunstbereich… -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema 18“ Tom F3000 gesucht verfasst.BeitragIch habe mal - letzlich erfolgreich - zwölf Jahre lang nach einem Pearl GLX 16"-Standtom in Wine Red Lacquer gesucht. Da war Geduld alles
In Deinem Fall sollte die Erfolgswahrscheinlichkeit trotz Seltenheit des Zielobjekts doch höher sein - und besser… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDas hätte man optisch besser lösen können, indem man einfach alles verchromt. Aber .. solange das Zeug funktioniert... 🤷🏼♂️ Immerhin haben die jetzt eine leichte Hardware-Lösung im Angebot. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Super! auf den Punkt gebracht. Mir geht es da genauso, mir "zirpt" es da in den Augen.
Die Snare-Knopfdruck-Idee finde ich hingegen gut, wenn sie (langzeittechnisch) makellos funktioniert. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragAbgesehen von Flatbase, was auch nicht so mein Ding ist, wie findet ihr die Detaillösungen bei der Mapex-Hardware optisch? Wenn ich ehrlich bin, mir gefällt's überhaupt nicht. Einerseits Flatbase als "klassische" Komponente, dann aber Tilter und Co in… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema 18“ Tom F3000 gesucht verfasst.Beitrag -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragFlatbase funktioniert gut bei kleinen Sets, je größer das Set, desto schneller wird es komplizierter, ergonomische Aufbauten damit hinzubekommen. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Für ein 4- oder 5-teiliges Set mit max. vier Becken + Hihat ist… -
HighlandDrummer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Hallo infernofreak,
Stichwort Schweiz: Auf der Schweizer Second-Hand-Börse "tutti.ch" hat es auch einiges an Sonor-Sets, meist 3000er Maserbirke-Sets aber u.a. auch dieses hier https://www.tutti.ch/de/vi/tes…drumset-8-pieces/64986645. Schade ist nur,… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema 18“ Tom F3000 gesucht verfasst.BeitragDie Stegners haben mir schon ein 18" Sonor Signature Lookalike Floortom gebaut, das funktoniert sehr gut.
Evtl. fragst Du mal bei Evzen Bocek (auf ebay als "Casadogu" unterwegs). Evtl. hat er eines oder weiß, wie man eines bekommen kann. Von den Sonor…