Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
- 
		danyvetHat eine Antwort im Thema Hörzone Niop verfasst.BeitragSuper! One-Take check 😎 ich finds echt großartig, dass man so ein Teil in einem Rutsch ohne Patzer schaffen kann.
 Bei deinem konzentrierten Blick auf die Bell musste ich schmunzeln. Mit der rechten Hand wirbelst du blind in der Gegend rum, aber die linke…
- 
		D.drummerHat eine Antwort im Thema Arte Doku : Sessionmusiker verfasst.Beitraghab die doku auch gesehen. Tja was will man machen wenn sich jemand für was ganz besonderes hält und die anderen nicht respektiert und man nicht mit dem dgedanken rangeht dass ale dieselbe leidenschaft haben..solche figuren gibts immer wieder
- 
		fwdrumsHat eine Antwort im Thema Arte Doku : Sessionmusiker verfasst.BeitragSimon & Garfunkel war der erste große Gig von Weckl.
 Die Reunion-Tour war 83. Paul Simons Concert in the
 Park mit Steve Gadd war 81.
 Vier Lappen die Woche waren imho nicht so schlecht.
 Ja, das wären heute 13.000 bis 15.000 Dollar, also
 50 bis 60 Lappen im…
- 
		PlanstanHat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.BeitragHier zu meinem Beitrag noch die technischen Details:
 Playalong ein paar Mal vorgehört, dann 4 Stunden im Proberaum eingeplant und nach anfänglichem Rantasten mit Auszählen der Takte etc. 20 Takes gemacht mit dem EAD10, wobei die ersten Takes den…
- 
		Sauerbrey.AudioHat eine Antwort im Thema Quiet-Drums - Roland VQD Serie verfasst.Beitrag[…]
 Ich fand sie gut.
- 
		Drumm.erHat das ThemaThema- Biete
 Da die Preise für Felle mittlerweile astronomisch hoch sind, hat vielleicht der eine oder andere Interesse an einem gebrauchten aber noch guten Fellsatz.
 Folgendes hab ich abzugeben:
 REMO Pinstripe Clear:
 10, 12, 14, 16
 Sticksmarks aber keine Dellen oder…
- 
		jakobsHat eine Antwort im Thema Hihatmaschine - Feder wechseln?! verfasst.BeitragHier ein Video, in dem jemand die Feder einer Iron Cobra ersetzt:
 youtube.com/watch?v=6OhvAy6M2C4
 Die Ersatzfeder scheint etwa 10cm lang zu sein, was grob meinen Recherchen entspricht: 1.5 x Federweg von etwa 6cm (der Federweg ist der maximale Unterschied…
- 
		Gasdok68Hat eine Antwort im Thema Arte Doku : Sessionmusiker verfasst.BeitragInflationsbereinigt wären das heute wohl 15.000 Dollar
- 
		R.a.l.f.Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Teil? verfasst.BeitragDanke für die Aufklärung!
- 
		BurkieHat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragIch finde,
 E-Drums sind häufig bei Auftritten falsch eingestellt, nämlich viel zu leise, und dann muss der Drummer eben volle Kanne reindreschen, um überhaupt gehört zu werden.
 Die Folge ist sehr flache, praktisch gar keine Dynamik.
 Zum anderen sind E-Drums…