Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.BeitragBetreue jährlich um die 40 Konzerte in einem Musikclub mit durchschnittlich 100 Gästen (250 max.) pro Show. Bei den Bands zeichnet sich dort keine klare Linie ab, was das Equipment angeht. Nur IEM, nur Wedges, beides oder nur manche Mitglieder IEM,… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Statt Mischpult, Mehrkanal-Interface. Dort gehen alle Mikrofone rein; gehört wird beim Aufnehmen über Kopfhörer. Um Rückkopplung und Übersprechen von der PA in die Mikrofone zu reduzieren.
Oder auch, ohne Mehrkanal-Interface, ihr spielt beim Aufnehmen… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Schau mal nach Glynn-Johns bzw. Recorderman.
Das geht mit zwei Mikrofonen. -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragDanke für deine Antwort.
[…]
Meinst du, dass das Mehrkanal-Interface am Mischpult Stereo Ausgang hängt und wir uns dort mit Kopfhörern anschließen?
Oder meinst du ganz ohne dem Mischpult aufnehmen und wir uns gleich an das Interface hängen?
[…]
würde es noch… -
Kuki91
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…]
Es ist ein wirklich schönes Instrument! Mich schreckt ein bisschen die Gedanke ab, so ein schönes, feines Gerät in die Proberaum zu stellen und die Seele rauszuprügeln. Ich war schon immer ein heavy hitter.
Ich weiß, es hält schon aus, weil nicht… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragHallo,
ihr habt im Raum also das Schlagzeug, die Gitarren- und Bass-Verstärker, und noch die PA, über die Gesang, Gitarren und Bass laufen?
Und ihr wollt das Signal, was quasi an die Lautsprecher geht, direkt aufnehmen?
Dazu bräuchte es ja noch ein oder… -
flowison
Hat das Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme gestartet.ThemaLiebe Tontechniker unter euch:
Ich hab ja im anderen Thread schon gefragt, wie man schnell per iPhone aufnehmen kann. Wir haben uns dazu ein Zoom ausgeborgt und sind zufrieden (für schnelle Demos)
Jetzt such ich eine Lösung, für ein besseres Recording im… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitrag[…]
Dann war's eben woanders.
Dieser Spiegel hat oben und vorne vertauscht, statt rechts mit links zu vertauschen.
Vielleicht war er aber auch defekt. Oder verkehrt herum aufgehängt. Es ist schon lange her.
Grüße -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragWas euch reicht ist ein X32 Rack+S16 oder ein Wing Rack +S16
Damit habt ihr jeweils mindestens 32 IN/16 Out.
Allerdings dann nur 3 Stereosubgruppen beim X32, wenn ihr denn 10 Busse fürs Monitoring nutzt.
Außer:
Die bessere Lösung wäre für jeden Musiker… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.BeitragOk - die Z-Achse wird gespiegelt bzw. um 180° gedreht. Nicht aber die X-Achse und auch nicht die Y-Achse. Ist auch logisch, weil die Spiegelachse die Z-Achse "zurückwirft", während die anderen beiden Achsen parallel zur Spiegelachse verlaufen.
Ist…