Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragJa. Laid Back betrifft das Microtiming im Zusammenspiel einer Band.
Der Fachbegriff für Langsamerwerden ist "Ritardando". -
Ich habe bisher den Sinn dieses Projekts noch nicht begriffen.
Entweder ich erfreue mich an dem Plastiksound meines Moduls, oder ich nutze Sampleplayer.
Einen M1 bekommt man gebraucht für 250-350 Euro + seinen Lieblingsdrumsampler + zb. ein eDrumin.
Da ist… -
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema DrumPi verfasst.Beitrag[…]
Eigentlich bin ich ja genau deiner Meinung. Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Software hier konkurrenzfähig wäre?
Aber dann kommst Du leider wieder mal mit deinen Parolen. Von welchem "Hersteller" redest Du eigentlich? Das ist ein Programmierer,… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragVielleicht wird hier Laid Back mit einem Verschleppen des Tempos verwechselt, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nämlich zwei verschiedene Dinge. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag… fein …
Wie ist die Fußmaschine festgemacht? -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch vermute wenn man so was übt, geht es leicht in die Hose. Ist m. E. eher eine (natürlich auch bewusst steuerbare) Mindset-Sache. Müde-phlegmatische vs. Hallowach-Hummeln-im-Arsch Attitüde. -
Meine Meinung:
Die Gebrauchtpreise für Intel MacBook Pro sind äußerst niedrig. Oder auch ein M1 Rechner.
Ideal für die Bühne. Als Redundanz von mir aus ein zweites MacBook.
Dazu ein gebrauchtes Interface. Ich habe mir da in gebrauchtes Motu Safire Pro mit 6… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragFür Schlagzeuger*innen ist das gesamte Thema eigentlich mehr oder weniger irrelevant. Denn wie Gerald im Startbeitrag ja schon schrieb, geht's dabei meistens um den Gesang. Oder um andere Lead-Instrumente, wie z.B. eine E-Gitarre. Die Rhythmusgruppe,… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragHallo zusammen,
Hier mal mein Trick für die Nutzung eines 18er Phonic STs als BD.
Ohne Zusatzbohrungen, mit Originalteilen.
drummerforum.de/attachment/44266/ -
[…]
mein M4-Mac-Mini ist ca 12 x 12 x 4 cm groß (klein!). Das nenne ich mal unfassbar kompakt für eine dermaßen krasse Leistungsstärke. Ich benutze dort drauf die leistungsstärksten E-Drum-Systeme, die es gibt, also krasse SD3-SDXes wie JazzSessions…