Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragUnd jetzt wieder Bilder, bitte
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ich hab' sowohl bei meinem Sonor als jetzt auch beim Pearl immer nur 1up one down bzw. bin immer bemüht, mich da aufs wesentliche zu beschränken.
Das zweite Hängetom-Pad beim E-Drumset hatte ich eigentlich auch immer nur als Reserve bzw. damits nicht… -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Sehnenscheidenentzündung verfasst.Beitrag[…]
Ja 😆 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sehnenscheidenentzündung verfasst.BeitragDas passiert, wenn man Musik mit Leistungssport verwechselt
-
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Sehnenscheidenentzündung verfasst.Beitrag[…]
Jepp 😦
Fangen wir mal mit lings an.
Dort ist die Daumensehne angeschlagen von den Akzenten üben im Backbeat,und das Gelenk vom Bass spielen,jeweils 4st Freitag und Samstag Probe,Speedmetal.
Dann zu rechts:
Da sieht's schon riskanter aus.Dort bahnt sich… -
Dan201172
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es bei mir auch. Plus 1 Ride und 2 Crashs. Das muss genügen… -
Schmatzi80
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragIch hab wieder eine Abholung in Fürth. Kommt wer aus der Umgebung und kann mir eine Snare zusenden? Grüße, Jan -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragFür das Akkordeon Orchester habe ich 1 up 1 down gespielt, da wäre ein Tom mehr gut gewesen. Für Dieselelectric setze ich die fünf Toms bei einem Konzert auch ein. Manche Songs (REM, the Cure, Stereophonocs) haben ein etwas helleren Sound, da spiele… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragDas ist halt der kleine Unterschied. Unsereins passt sein Setup den Gegebenheiten an, während eben bei Steve Gadd und anderen Legenden die Bühne ausreichend groß für deren Aufbau sein muss. -
JohnDrum
3 up, 2 down ist auch meine Lieblingsbestückung und habe ich auch: 8,10,12,14,16.
Aber aus reiner Bequemlichkeit und weil ich es bei vielen Auftritten auch peinlich fände, einen solchen (übertriebenen) „Auftritt“ zu haben, spiele ich…