Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Nick74
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag[…]
Meinte ich unter anderem auch, ja. Überflüssig würde ich jetzt nicht sagen, aber eben total limitiert, d.h. nicht im Entferntesten so leistungsstark wie native Computeranbindung. Schon dieser Consumer-Soundchip mit unsymmetrischen Cinch ist IMO… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragIch rede auch von einem Eingriff vor der Spielphase. Danach würde ich nichts mehr machen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragGenug geeignete Plugins (auch den dynamischen EQ von Hofa) hab ich da für sowas. Ich habe hier aber keine Notwendigkeit dafür gesehen. Wenn dann müsste ich das auch schon vor der Spielphase machen und das Playalong so zum Einspielen vorbereiten. Als… -
roachford
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragEs geht darum, dass man bei einer Challenge die Arbeit vom Schlagzeuger bewerten kann. Wenn der Bass zu dominant ist, kann es schwierig werden.
BD und Bass haben in der Regel eher nicht den gleichen Frequenzbereich (trotzdem kann es schwierig sein). Wenn… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragJa, aber 300 ist für die zu billig, dafür bekommt man pearl primal, die einfach noch mal eine Runde billiger sind (in der Analogie dann der Dacia). -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Wer die verbliebenen Ride, China und HiHat Becken nimmt, bekommt maschinengehämmerte Sabian (10, 16, 17) dazu, bei denen der Typ leider vom Vorbesitzer wegpoliert wurde. Ich habe die drei Becken mal zu einem Set dazu bekommen, seitdem zweimal live… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDie Kompressors sind gute, solide
Arbeitstiere, ohne Schnickschnack,
aber auch ohne Feenstaub, der sie
zu etwas Besonderem machen könnte.
So wie ich das sehe, sind die Kessel
neu und alles andere kommt aus
dem Sonor-Regal. Das ist ja nicht
verkehrt, doch dafür… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragÜbrigens noch mal zu steilen Low Cuts und schmalbandigen Eingriffen im Bassbereich ... ist in dem Fall 'ne KI-Antwort von Google, aber in wenigen Sekunden hätte ich es jetzt nicht besser zusammenfassen können. Daher fang ich auch nicht an "gemessene…