Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragEigentlich könnte das Thema jetzt geschlossen werden.
Jetzt, wo ich auf der Toilette war, fühlt sich mein Schlagzeuspielen ganz anders an!
Ob das mit der geänderten Körperresonanz zu tun hat? -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragAll meine Fürsprache bezüglich objektiver Bewertungskriterien von Fakten, so wichtig dies auch ist, und das ist es, löst sich in Wohlgefallen auf wenn ich mich mit einem Instrument nicht wohl fühle. Denn eines bin ich bei aller Anstrengung nicht.… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
Nö.
Der Thread dient dazu herauszufinden, welche Parameter relevant sind und welche eben nicht.
Vor einer wissenschaftlichen Untersuchung wäre es aber gut den Parameterraum zu definieren und einzuschränken um eben nicht innerhalb der Fehlergrenzen… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragDie DW Contemporary Classics bestehen ja zum Großteil aus Pappel, sind sauteuer und klingen ja nicht schlecht.
Ich würde hier am liebsten Spaß halber einen Vergleich zwischen einer HLD590 machen,
einmal mit Originalkessel und dann die Hardware an einen… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
Lass sie doch.Ich lese hier gerne Schmunzelnd mit.
😁 -
Domtom
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragHab zwei von den Behringer und die funktionieren super. Hab auch nur zwei von denen, da eine fest in einer 16er Bassdrum mit geschlossenen Fell verbaut ist. Die andere darf dann schonmal die Bassdrums wechseln -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragDa der Fred immer noch weiterläuft, hier mal aus meiner Sicht ein Zwischenfazit. Der gesamte Strang dient allein dazu, mit reichlich Halbwissen seinen Glauben zu verteidigen, man könne bestimmten Zutaten ne bestimmte Wirkung zuschreiben. Kann man? Wir… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragIch bezweifle nicht, dass gewachste oder geölte Instrumente auch gut klingen können.
Aber je nach Oberflächenbehandlung gibt es Unterschiede. Öle dringen in das Holz in und härten aus. Es sättigt die Holzfaser, lässt aber das Holz offenporig. Wachse… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragSchließe mich HOHK an
Tama MC8 und Tama ZCYE ist ne klasse Lösung
Nutze die MC8 auch zur Montage von Percussion (Block, Cowbell, Crasher) an der Sidesnare
Eine tolle durchdachte Klemme -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitragich les hier mal mit!