Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Poet
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Ich denke das kommt sehr auf die Geschwindigkeit an. Ab einer gewissen Geschwindigkeit MUSS man mit egal welcher Technik aus dem Fußgelenk spielen. Ich glaube deine Lehrer meinen das Ganze vielleicht auf schnellere Bassdrum Figuren in einem normalen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragDamit der Humor nicht zu kurz kommt:
Ich sage immer: "Gospel-Chops sind mehrheitlich faktisch (Progressiv-) Metal-Fills".
Wahrscheinlich die genialste und perfideste Idee Satans, die Kirchengemeinden mit MetaI zu infiltrieren/unterwandern.
Es ist ganz klar… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.Beitrag[…]
Ich meinte, dass bei den meist verkauften Künstlern heutzutage fast alles nur noch programmiert ist. Handgemachte Musik taucht da fast gar nicht mehr auf.
Seit den 2010ern ist keine einzige Rockband mehr an der Spitze der Verkaufscharts gewesen. Die… -
Korki
Das deckt sich eigentlich nicht mit meinem Eindruck. In eigentlich jeder Rock-Band ist doch auch heute noch ein Drummer als festes Mitglied vorhanden. Bei vielen Kapellen kann man auch heute noch sagen, dass er (oder sie) den Stil der Band maßgeblich… -
m_tree
Ja, das war schon immer so. Massentaugliche Musik war und ist einfach gestrickt, wenig kontrovers und eingängig. Demgegenüber "Nischenmusik" mit mehr Virtuosität, Experimentierfreude und auch Authentizität.
Ich meinte aber ein anderes Phänomen. Mir… -
hgdrums
Hat das Thema Percussion Pad : Roland SPD 20 Pro vs. Yamaha multipad 12 gestartet.ThemaHallo ,
ich benötige mal Euren Rat.
Ich spiele ein E-Drum Set bestehend aus einem Roland TD 17 sowie ATV Cymbals- und Tom Pads.
Nun möchte ich mein Set um ein Percussion Pad erweitern, das aber auch gut als Standalone- / Mini drumset funktioniert.
Auf… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragJetzt kommt aber der ganz weite Bogen. Musik für den Massengeschmack hat doch schon immer den Anspruch erfüllen müssen, möglichst viele Menschen anzusprechen. Und die große Mehrzahl der Konsumenten intersessiert sich null für instrumentale… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #126 - Deutscher Death/Hardcore auf US-Tour mit danski_drums verfasst.BeitragIm neuen Schlagabtausch Podcast Ticker #23 wartet wieder ein umfassendes Update aus der Welt des Schlagzeugs auf Euch!
youtu.be/Zg4T7OnUkjk
Diesmal mit Jubiläumsgear, Events und ordentlich Neuerscheinungen: Jost Nickel geht anlässlich des 150-jährigen… -
sonorfan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Moin ODD, könntest Du mir mal das Gewicht des Beckens in Gramm sagen? Ist das aus B8 oder Nickelsilber? LG, S. -
Der Dührssen
Mh, ganz ergebnisoffen gefragt, auf die Gefahr hin dass das etwas vom Thema abweicht: Ist das denn wirklich so, also geht diese Schere wirklich auseinander?
Nach meinem Empfinden war es eigentlich schon immer so, dass massentaugliche, gefällige…