Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Sonor Beckenarm verfasst.Beitrag[…]
Wenn du in der Pause die geraden Beckenständer zu Galgen umbaust flippt das Publikum förmlich aus.
Garantiert

-
X0r
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragMoin Drummer,
nochmal besten Dank für die zahlreichen Anregungen. Ich werde alles beherzigen und bin auch wirklich froh, dass man hier so tolle Hilfe bekommt.
Was ich aber unbedingt jetzt in Angriff nehmen möchte, ist das Ersetzen des Hi-Hats. Denn… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
"Ausbremsen" empfinde ich als Framing mit ausgesprochen schlechter Konnotation. Neutral ausgedrückt sieht die Industrie keinen Absatzmarkt für revolutionär neue Konzepte. Und das verstehe ich. Entwicklung kostet Geld, und das muss refinanziert werden.… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Möglicherweise kann man das jetzt, habe vor Jahren schon die Lösung als praktikabel für mich empfunden und dann nicht weiter recherchiert.
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.Beitrag[…]
Da hast du vollkommen recht, Gerald!
Ich schalte mal einen Gang zurück und erinnere mich dann auch mal an meine Anfänge
Nehmen wir die Gegebenheiten als Ausgangssituation, die es zu verbessern gilt.
Mit den Mikros und dem Interface wird man zu Anfang… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragHallo,
bevor du mehr Geld ausgibst, ist es sinnvoll mit der Mikrofonplazierung zu experimentieren.
Die Trommeln und Becken, welche du am häufigsten bei dem jeweiligen Lied spielst, sollten nach Möglichkeit ein eigenes Mikrofon bekommen.
Bei üblichem… -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Kann man das bei Android nicht ausschalten? Zumindest unter iOS kann ich bei Whatsapp die automatische Speicherung deaktivieren und speichere die Bilder dann bei Bedarf manuell. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragUi wo fange ich da an... Generell wenn man die Samsung Bloatware gewohnt ist hat das oft nur bedingt mit Android selbst zu tun. Das schöne an Android ist ja, ich kann die Apps verwenden die ich möchte und habe damit vollen Zugriff auf das Gerät, das… -
SquEaler
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragIch habe das Soundfile nicht gehört, da ich mir solche Files nicht auf den Rechner lade
. Aber allgemein:
Alles, was Gerald schreibt: +1
+ Reaper hat Pre-Sets für alles, auch für EQs. Damit kann man mal anfangen. Z.B. "stock rock kick drum"; "stock… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.Beitrag[…]
[…]
Beeble
Dein Beitrag ist genial geschrieben, ich mußte total lachen.
Aber ich teile inhaltlich nicht alles.
Der Kollege hat nun eben das Zeug gekauft. Es gibt noch viel Luft nach oben. Aber es hilft ja jetzt nicht weiter jemandem zu sagen: "ist…