Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
Jain...denke man muss aber auch verstehen, dass solcherlei Auftritt (wie insbesondere auch Karaoke) in Asien ziemlich angesagt ist...die gehen gerne auch mal mit kompletten Managements in eigens dafür eingerichtete Restaurants....für unsere Augen in… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragBevor ich gleich noch ganz ausführlich hier antworte (dafür muss ich erst mal am Rechner, denn so viel tippen am Telefon tut weh) noch kurz eine Frage: Die Messing Snare Kippelt ebenfalls, auf einer 10mm dicken Glasplatte platziert.
Nicht da, wo die Naht… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragPeinlich. -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragIch halte es auch so, dass mich Gratung (und Rundheit) nicht interessieren, sofern sich die Trommel gut stimmen lässt. Ich habe bei verschiedenen Schlagzeugbauern schon Gratungen erneuern lassen und auch dort sind diese dann oft nicht absolut perfekt. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag....aber würde man so nicht das "Ambassadorbed" (Ambassador Stärke 10 mil entspricht
0,254 mm) zu nichte machen. Genau genommen sind es 11,8110236 MIL.
aber das geht unter Fertigungstoleranzstärke der Folie
[…]
umgekehrt und gaanz zart wirkend, ohne was weg… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragDas habe ich auch gesehen, und mich gefragt, ob es nicht schönere Drumsets gegeben hätte
-
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…] -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragDanke Beam,
an das Ding mit den Schwundmaßen hab ich auch gedacht.
Bei der Abweichung die streng genommen keine ist und Morgen an der gegenüberliegenden Seite des Kessels auftreten "könnte" , wäre ich ganz entspannt
Wenn's dich wirklich stört, geh 2-3x… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragMoin, spannendes Thema.
Kurze Antwort: lass es, selbst 0,3 mm werden wohl ok sein und Du wirst viel Spaß mit den Trommeln haben.
etwas mehr Senf dazu: ich hab beruflich mit Tischen zu tun, die besser als "±0.1 mm over 600 mm square" sind.
Darauf hab ich… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragEs gibt inzwischen aktuelles Material von Takaichi und das sogar zusammen mit dem Südkoreanischen Präsidenten Lee Jae Myung:
youtube.com/watch?v=hvflkAUQhRU
Und bevor sich jemand abschätzig über das musikalische Niveau äußert: denkt daran, was…