Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragIch empfehle dir auch, zu einem Lehrer zu gehen. Ich müsste mir auch erstmal einen Eindruck von deinem spielerischen Stand und deiner Problematik machen, bevor ich dir helfen kann.
[…]
In diese Richtung würde es bei mir auch gehen. Heel-Up ist für die… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema 6 Rides - Blindverkostung - revealed verfasst.BeitragMahlzeit!
Wie immer: wenn es um die Wurst geht, traut sich keiner.
Gerade vor ein paar Tagen konnte ich auch Ahorn nicht von Buche unterscheiden und habe es direkt mal falsch herum geraten.
Hier bin ich froh, wenigstens das Messing gehört zu haben.
Ansonsten… -
Subrak
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragWir sind nicht laut, bzw. der Treiber für die Lautstärke wäre wenn ich.
Wenn ich die Bassdrum nicht gut höre spiele ich sie lauter, das will ich eben nicht um entspannter zu spielen und eben auch um die Lautstärke im Griff zu halten. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragGuten Morgen,
zunächst einmal schließe ich mich an:
[…]
[…]
Übrigens ist auch der Thomas Lang einer, der das bestätigen wird., wenn man ihn mal länger rede lässt.
Aus dem Bein heraus ist tatsächlich eigentlich reiner Kraftverbrauch, bestenfalls für einen… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.Beitrag[…]
Genau.
Mein Eindruck ist, dass sich für jeden eine individuelle Technik ergibt. Die meisten Tutorials dokumentieren m.E. nur das, was irgendein Meister für sich selber als gut funktionierend herausgefunden hat. Das muss bei mir noch lange nicht… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.BeitragIch kann mir gut vorstellen, wie aufwendig das Projekt ist.
Was die Aufgeräumtheit der Darstellung betrifft hast Du jedenfalls deutlich sichtbare Fortschritte gemacht. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Haha, ich denke, 90% aller Amateurbands wollen genau DAS am allerwenigsten hören. Musizieren soll Spaß machen, und Disziplin ist der natürliche Feind von Spaß.
Btw. deshalb bekommen doch viele alten Hasen irgendwann den Rappel, ihr über Jahre… -
Hammu
Hat das ThemaThema- Biete
https://www.kleinanzeigen.de/s…m-16-/3458573963-74-17912
16" Standtom (lackiert), mit Umbauteilen zur BD
VB fürs Forum: 55 €
Nur Abholung in Essen -
nils
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was gegen eine reduzierte Lautstärke im Proberaum spricht. Ihr spielt ja derzeit hoffentlich alle mit Gehörschutz, was man bei geschickter Wahl der Einstellungen und Positionen auch lassen kann. Nun denn, in… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Meine Band: Der Kleinmusikverein war einmal verfasst.Beitrag[…]
Diese Band war für mich sehr besonders, weil es musikalisch so gut und mühelos zusammenpasste. Egal was und wie, es kam immer Musik heraus. So eine Mühelosigkeit bei der Improvisation hatte ich mit anderen MusikerInnen noch nie vorher erlebt.…