Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Naja, Schlagfellhöhe des Toms ist wahrscheinlich grundsätzlich nicht verkehrt - allerdings hängt die ja auch vom jeweiligen Tom (Hyperdrive und Powertom als Extrembeispiele) ab sondern wie es dann noch positioniert ist.
Ich habe das Tom (12x08)… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Wer nutzt ein E-Cymbal China Pad? verfasst.BeitragHallo,
in der Zwischenzeit ist das 15" China Cymbal Pad bei mir angekommen (wie immer sehr schneller Versandt bei DT
).
Die Qualität sieht echt ok aus. Mal sehen wie es sich auf Dauer hält aber ich bin zuversichtlich.
Ich habe es einfach an TD-30… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Abhängig von der Mutter würde ich aufpassen das das Becken dann nicht ganz tief am Boden liegt. Da vielleicht etwas was sich keinesfalls lockern kann.
lg -
JoergS
Wenn du es kräftig ancrashst könnte es gegen den Galgen schlagen !
Aber jetzt mal ehrlich, auf welcher Höhe möchtest du denn das Ride haben?
Spiele ebenfalls meißt nur ein Hängetom und habe das Ride über der Bassdrum
Ich habe das Ride aber in etwa auf… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragDubi gerne!
Wenn der Drehverschluss nichts ist, kann ich auch eine Version mit Schwalbenschwanz zum verschieben erstellen.
Weiß nur nicht ob's vor'm Wochende noch etwas wird 😉 -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragHallo Dr.GRO , vielen lieben Dank für die Erstellung. Toll dass es Leute wie Dich gibt, die da mal schnell unterstützen.
Gedanklich war ich eigentlich eher auf dem Schieber-Prinzip unterwegs, jetzt teste ich eben mal den Drehverschluss aus.
Habe das… -
Johnny B Goode
Grundsätzlich von meiner Seite erstmal nichts - hatte ich bisher so, zumindest beim Ride, noch nicht (bewusst) gesehen bzw. in Betracht gezogen.
Negative Auswirkungen fürs Becken(Material) gibts da nicht (durch veränderte Statik o.ä.)?
VG Johnny -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragWas (ausser der Optik ...) spricht dagegen, das Becken unter den Ausleger zu hängen? -
Johnny B Goode
Boah, gute Frage - ich hab den ja nicht mehr in Benutzung, aktuell gerade nur noch die DT-Stands (find' die Hardware von denen in Punkto Verarbeitung und Stabilität bzw. PLV absolut überzeugend). War irgendso'n Standardteil, nix dolles.
Die DT-Dinger… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragDen Ständer hab ich auch (HC83BW). Der schafft das garantiert.
Wenn es etwas leichter sein soll, kann ich auch diesen hier empfehlen: Tama HC83BLS Light Cym. Boom Stand – Musikhaus Thomann Das ist der gleiche Ständer, nur einstrebig und wiegt etwas…