Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragDen Artikel kennst du? -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragNur so als Tipp: wenn es doch Timbales statt Tamburin sein sollen, LP hat eine sehr große Auswahl und die lassen sich für gewöhnlich an gängigen Halterungen anbringen, ohne extra-Hardware. Guck Mal auf deren Seite bzw. beim großen T, bei letzterem… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragYamaha hat auf Instagram ein Video mit Steve Jordan gepostet, wo er von "new crosstown hardware" spricht. Der Rest vom Internetz gibt nichts dazu her.
https://www.instagram.com/reel…vZ/?igsh=a216cnk2NW5xbjJq
Er meint noch, die Hardware wäre nicht nur ein… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.BeitragMoin
[…]
So oder ähnlich hatten wir das doch demneulich
(Anmerkung der Redaktion: Das war ein Tama nach 5 Jahren, ... und ist knapp 14 Jahre her
)
[…]
Und das nach ca. 1/4 der Zeit, innerhalb der Garantie und dazu noch eine "ablehnende" Haltung seitens… -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.Beitrag
Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Thema mit meinem sauteuren Tama Starclassic Bubinga in "ultra violet sparkle", das - obwohl immer nur indirektem Sonnenlicht im Proberaum ausgesetzt - nach einem Jahr (Korrektur nach berechtigter Anmerkung von… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Unvoreingenommene Kinder (d. h. solche, die auch noch keine überkreuzenden Schlagzeuger gesehen haben), spielen m. W. intuitiv offen. Auch sonst kommt ja kaum einer auf die Idee, überkreuz zu spielen (Pianisten, Gitarristen, Bläser …).
[…]
Besonders… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.Beitrag -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.Beitrag[…]
hol dir die meinl bycance dual trash crashes. die sind am trashigsten von alen und klingen so geil dass ich mich entschieden habe zu meinl zu gehen.aber die bycance vintage trash crashes sind auch geil. -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.Beitrag[…]
einfach nen dw 9000er snareständer mit kleinen korb holen. da passt alles ab 10" drauf also den 9303 den hab ich auch. vergiss alles andere -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales verfasst.BeitragDie Lösung für dein weiteres Problem ist der Meinl Frame Drum Holder. Den hier meine ich.
Da kannst du das Tamborim befestigen. Passt aber nicht ganz waagerecht hinein.
Der Halter kann an einem Percussion Rod befestigt werden. 10,5mm Tomhalter und co. sind…