Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragAch ja, zur Frage, was Vintage Snares von Neuen auch noch unterscheidet: Neben der Gratung ist generell die Hardware in den allermeisten Fällen leichter als bei modernen Snares, bedeutet, da hängt deutlich weniger Masse am Korpus. Je mehr Masse am… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragMoin
Irgendwas ist hier seeehr komisch
[…]
Soweit, so gut ...
[…]
Da behaupte ich mal, wird nicht mal ein E-Drum mit fertig, siehe klackern, klappern und Trittschall
Grundsätzlich das falsche Hobby will ich erst mal nicht sagen, kenne aber nicht mal ein… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich meine ja auch, dass das "Problem" eher die Konstruktion ist.
Natürlich wäre noch höher stimmen und härter spielen (rim shot) eine Idee, aber so richtig knallt
es bei scharfer Gratung und dann eher Birke. Von den Metallen her gingen noch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Vintage setzt man auch mit runden Gratungen gleich, modern eher mit spitzen Gratungen. Aber das lässt sich mittlerweile gar nicht mehr so verallgemeinern, denke ich. Die 90er sind ja auch schon wieder 25-35 Jahre her.
Die Starphonic Brass klingt… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragMit Vintage vibe wird meistens genau dieser "runde" Klang bezeichnet, der von runden (wie bei der Sonor) oder leicht abgeflachten Gratungen (Star: 35° abgerundet, Starphonic: 45er, also eher spitz, aber oben ganz leicht gerundet) ausgeht. Meine Star… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Da wird glaube ich wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich habe eine Stave-Snare mit runder Gratung, denen es gewiss nicht an Knack u. Transparenz im Klang fehlt, tatsächlich ist sie dabei noch mega sensibel. Nur dominiert das Klingeln… -
MoM Jovi
Ja, das ist meine Baustelle.
Aber wenn es das ist, brauche ich keine neue Snare. 
-
MoM Jovi
Und auch bei der Bubinga sind wie wohl "leicht abgerundet". Das lässt mich schon aufhorchen. Nicht dass sie doch kaum anders als meine Sonor ist.
Ich habe auch gelesen oder in Tests gehört, die Starphonics hätten gewissen "Vintage Vibe". Was ist denn… -
Moe Jorello
Dir ist aber schon bewusst, dass er das Knallen mit Rimshots herauskitzelt und die Snare von oben und unten mikrofoniert ist, oder? Wenn du nicht Rimshots spielst, wird die Snare natürlich "gemütlicher" daherkommen. -
Josh
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWTF ...
[…]
Das ist Wahnsinn und brauch vermutlich min. 2 Container
Da steht zwar "You will need a 20ft-24ft truck." , glaube aber nicht dass das reicht
Man bekommt für den Preis jedenfalls mehr als genug Gegenwert, nur ein "kleiner" Ausschnitt, ...
[…]
…