Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.Beitrag[…]
Das ist eigentlich das Hauptproblem bei den meisten Standardsets aus der Zeit der Jahrtausendwende (+/- 5 Jahre). -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragKurze Anmerkung aus der Methodenabteilung:
Beim Vergleich geht es darum aus Qualität Quantität zu machen. Wir wollen spielerisches Können auf eine Skala von bspw. 1-10 bringen.
Es gibt aber keine universellen Kriterien (wie beim Eiskunstlauf früher), was… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragSelbst wenn du den Shuffle mit ner Viertel auf 2 und 4 unterbrichst, bleibt die 1 und die 3 geshuffelt. Ist halt so.
Dir muss ich ja nicht erklären, dass das sogar ein beliebtes Stilmittel ist, um den Groove nach vorn zu treiben. Ein Song kann immer… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.Beitrag[…] -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragUnd dir kommt natürlich auch nicht mal der Gedanke, dass ich es besser als du weiß. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragIch habe lediglich geschrieben, was ich darüber gelernt habe. Kann man im Posting nachlesen.
Wenn darüber kein vernünftiger Austausch möglich ist und du dich direkt belehrt fühlst, ist das nicht mein Problem. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragIch habe vor langer Zeit mal was zu
meinen kleinen Sets geschrieben.
Vielleicht interessiert's ja wen.
Moin,
ich habe auch schon eine lange Kompaskset-Odysee hinter mir.
Mit auf Reise waren ein Yamaha Hipgig Marotta, ein Arbiter Flats,
ein Bastard-Set mit 20*8… -
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.BeitragMuss den thread nochmals rauskramen…
Ich überlege aktuell ein worldmax Set gebraucht zu kaufen: der Verkäufer ist sich nicht sicher was die Serie angeht, er hat es 2005 gebraucht gekauft bei Drums only.
Die Lackierung ist Vintage Sunburst. Konfiguration… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragGeorgeTownsend1980
Hab habe auch ein Suitcase Drum Set, aber bin nicht ganz zufrieden.
Wie hast du das 16“ loch reingesägt? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Aber du kannst mir hier natürlich gern noch mal genau erklären, was ein Shuffle ist. Scheinst dich ja besser auszukennen als ich.