Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Glaub doch nicht, dass du als Anfänger mitkriegst, was du alles noch nicht kannst!
Ein Lehrer wird dir zeigen, dass es noch nicht groovt. Der zeigt dir in Form von bunten Grafiken, dass du noch kilometerweit neben dem Klick liegst, obwohl du denkst, du… -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragHallo Tama_Classic ,
ich werde aus deinen Threads nicht so ganz schlau und fasse einfach mal zusammen, was ich aus deinen gestarteten Threads so verstanden habe:
- du stehst am Anfang deines Trommelns und wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragZultan Mellow Serie oder Agean Natural Jazz Low Noise (nicht Agean R) kann ich empfehlen. Die Zultans gefallen mir noch einen Tick besser. Sind klanglich gar nicht mit Millennium & Co. vergleichbar, kosten aber auch etwas mehr. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragJa, Du hast natürlich recht. Manchmal sticht
einen der Hafer. Und nur weil ich mit dem
Kram nix anfangen kann, heißt das ja nicht,
dass es für andere nicht die Erfüllung aller
Träume sein kann.
Sagt mir Bescheid, wenn die Blaue Aura im
Angebot ist. Da bin ich… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIch finde es etwas engstirnig hier gleich von Esoterik zu sprechen.
Musikpädagogik und -therapie nutzen zB ein breites Spektrum an Klangerzeugern.
Und dann gibt es ja noch Bühnen auf denen keine Bands oder Orchester unterwegs sind, Töne aber auch eine… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragEigentlich heißt ein Strich durch eine Note, dass man einen Doppelschlag ausführt (Diddle).
Bei 2 Strichen, kenn ich es so, dass man einen Wirbel in der Länge der durchgestrichenen Note spielt. Soviel zum Schlagzeug (korrigiert mich gerne).
Beim Kontrabass… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Aus meiner Sicht ein Jein. Klar, man muss seinen Lehrer schon vertrauen können, sonst wird das nichts. Andererseits ist nicht jeder gute Lehrer zwingend auch ein guter Musiker und umgekehrt. Ihm mal vorzuspielen und sich beraten zu lassen, was er dir… -
m_tree
Nimm doch mal ein Video auf und zeige es hier. Smartphone auf ein Stativ und ab geht's. Oder mach mal bei einer Challenge hier mit. Dann wissen wir wie du spielst.
Wegen Unterricht:
Wie weit hast du's noch mal bis nach Berlin? Dort wirst du auf jeden… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragSorry, ja hab irgendwie ein Wort vergessen. Es muss Debbie Boone noch heißen.
Die zwei sind echt toll, kann man immer auf ne Session mitnehmen und sogar 2753fach in November Rain einbauen.
Naja, ich würde es so machen: Stephen Taylor erwähnt ja in den… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.Beitrag[…]
Soweit ich weiß sind Faulenzer die Symbole 𝄍 , 𝄎 oder 𝄏 die anzeigen, den vorherigen Teil (z.B. letzter Takt) nochmal zu spielen. Den Strich durch einen Notenhals kenne ich als Zeichen für einen Trommelwirbel allgemein oder als Zeichen, die…