Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragGerade auf der Pearl Facebook Seite entdeckt. Das ist ja mal geil!!!
Finish heißt "Purple Marbleized w/ Black Hardware".
Die Pearl Bassdrum Hoops mag ich eh. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitrag[…]
habe ich als Reso auf meiner 22" Sonor Vintage Bassdrum. Mit Filzstreifen geht das gut und sieht richtig vintage aus. Falls PS3 als Reso, schneid ich mir mit ner Schere schon mal den Dämpfungsring schmäler, um etwas mehr Ton zu erhalten. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragEine gängige Kombi ist ein Powerstroke 3 auch als Reso zu verwenden. Ein Amba geht sicher auch, aber das braucht ein bisschen Dämpfung in Form eines Filzstreifens oder ähnlich, sonst oinkt es nach bei jedem Schlag. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragAlso bei mir ist das Ding wieder gelaufen. Tut mir leid, hätte gern mitgemacht. Aber ich bin zur Zeit nur zu Bandproben im Proberaum und habe es in den 3 Wochen Spielphase kein einziges Mal geschafft, mich mal ne halbe Stunde alleine hinzusetzen bzw.… -
hansmeiser
Hat das Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? gestartet.ThemaHallo zusammen,
gibt es ein "klassisches" Gegenstück zum Powerstroke 3 (Bassdrum) als Resonanzfell?
Was kauft man da üblicherweise? Bzw. reicht da als Resonanzfell z.B. ein Remo Encore Ambassador aus?
Ich spiele ein Sonor Force 3000.
Lieben Dank für Eure… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragJa, das ist sehr gutes Material (wie sein anderes Zeug auch). Ich frage mich, ob das komplett händisch eingespielt wurde und wenn ja, ob Timingkorrekturen vorgenommen wurden. Falls es komplett natürlich belassen wurde ist das absolute Vollprofi-Arbeit… -
Mace22MF
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Zumindest sah ich noch nie geklaute Bilder von DrumsDrumz, ATTW Drums etc.
Die legen jeweils ein kleines Schildchen (Firmenlogo o.Ä.) zu den Artikeln, die sie fotografieren. -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragWeil so viele Bilder aus Anzeigen geklaut werden,
bringt es was die eigenen Anzeigenbilder mit Wasserzeichen zu schützen? -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragAch, wie gut, dass ich mein Equipment schon vor Jahren über den Gebrauchtmarkt komplettiert habe, mittlerweile scheinen ja ziemlich viele Betrüger unterwegs zu sein.
Oder täuscht das? -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Beim Einspielen habe ich gemerkt, dass das Feeling der Nummer viel besser ist, als ich dachte. Ich befürchtete, dass es zu sehr auf den Punkt gespielt ist. Aber es passte bestens!