Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Pepote Cajon Werkstatt verfasst.Beitrag[…]
Geht mir ganz genauso.
Tolles Teil.
Ich hatte damals - glaube ich - um die 200 € samt Tasche und Sitzpolster bezahlt.
Ich habe schon andere gespielt, die waren mir immer zu "schepperig".
Pepote kenne ich nicht.
Wenn Du in Nerja die Möglichkeit hast, dort… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Acrolite Oberflächen verfasst.Beitrag[…]
Ist das original? Sieht ziemlich robust aus
-
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragBei 37' steigt er aid die Bass und bei 38'30" verrät er, dass diese verstärkt ist. Also: nicht immer bei Lehrvideos gleich mitmachen!!
youtube.com/watch?v=riEbR7VBveA -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema 2 x nagelneue doppelstrebige Basis-Teile des Tama Beckenstands Tama HC83BW verfasst.Beitragup -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragIm Swing ist eine "Dehnung" hin zu binär schon üblich und häufiger anzutreffen als in Shuffle-Grooves. Ich kann dazu später auch noch mal was aus einem Lehrbuch raussuchen. Aber das heißt natürlich nicht, dass man das im Shuffle nicht auch machen… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragKrasser Scheiss :
https://digital.library.unt.ed…ARK-DISSERTATION-2019.pdf
Interessante Quellen hinterdrein... -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ich denke m_tree liegt hier richtig: Schaue mal in Agostini's Volume 4...dass steht der Geheimnisumwobene Satz : "To be interpreted" unter den verschiedenen Swing Patterns (und das hörst Du ja auch auf entsprechenden Aufnahmen). Langsame tempi… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Das ist klar, die Idee hatte ich natürlich nie. Ich meinte nur die reine technische / rhythmische drumatische Umsetzung. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragOk, dann zwei Wochen. Ist sowieso interessant, wie viele Leute in der zweiten Woche dann überhaupt noch abstimmen. Bei den ersten Challenges hatte die überwiegende Mehrheit schon in der ersten Woche abgestimmt. -
Two
Ich bin kein Musikwissenschaftler, aber das halte ich für eine Fehlannahme.
Zumindest was die Implikation der obigen Gegenüberstellung, ein Shuffle müsse immer exakt triolisch gespielt werden, betrifft. Denn einen Shuffle kann man deutlich…