Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragIch finde die Encore PS3 toll: Einfach zum stimmen und klingen gut. -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag... man kennt es noch aus der Schulzeit. Die Floortom wird/wurde auch mal gerne zweckentfremdet. Fußballfans lieben die auch. Bis in die späten 60er hat Sonor auch noch Sets ohne Floortom verkauft. Gibt viele Gründe. Gerade ein Set gefunden, bei dem… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag… wir sind zum Teil selbst schuld: mein Bruder hat sich ein 16er ST zur Bassdrum umgebaut.
Die Größe ist sowohl für Kinderschlagzeuge als auch für reduzierten Transportstress interessant.
Der Schwund der Standtoms geht übrigens auch mit dem Mangel an 16er… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitrag[…]
Dann empfehle ich dir, weniger auf "Böse Zungen" zu hören, als mehr selbst zu probieren. 😉
Ein Fell mit Loch, vor allem exzentrisch, wird nie resonieren wie ein geschlossenes. Größe und Position des Loches haben dabei natürlich einen Einfluss auf… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragIch hatte auch mal so ein Sonor-Set (Action/Swinger) ergattert. Das fehlende paasende Standtom lief mir dann im Fussballstation über den Weg.
Der Ultra lies nicht mit sich sprechen und der Zustand war eh nicht mehr toll. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitragdie werden doch gerne Re- oder Up - gecycelt. , und als Beistelltisch mit Minibar o.ä. angeboten.
ach edith: ich hätte den Vorpost mal lesen sollen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag[…]
Doch, bis in die 70er gab es Sets ohne Standtom im Handel. Mein erstes Set hatte beispielsweise keins, da hab ich mir dann separat um 80 rum eins nachgekauft und mit der Spraydose "passend" lackiert. Zumindest bei einem Teil der Sets durchaus denkbar.… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragIm Falle des Vistalite könnte auch der Kessel gerissen sein. Hardware wird dann als Partout verhökert.
Gibt viele Gründe.
Bei den Sonor Teardrop Sets gab es die Konfiguration sogar mit Kick, Racktom und Snare.
Ich glaube die Konfigurationen hießen New… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitragich sach mal so, ich bin mir nicht sicher, ob ein stimmen dieses alten Felles eine Sinn macht.
"Böse Zungen" behaupten, das bei einer bestimmten Größe, des Loches zur Gesamtfläche des Fells,
Das u.U. einem Gleich käme, wie mit Ohne Resonanzfell. Ich hab… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragVermutlich werden die dann noch irgendwo auf dem Dachboden gefunden, wenn man sich wirklich bei der Suche bemühen würde.