Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Seven
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.BeitragWas man beim Thema KM vs. GM nicht vergessen darf: "Ich nehme GM weil das cooler/besser/schöner/teurer/wichtiger aussieht." Da nehme ich mich gar nicht aus. Und uns als Trommlern gehts doch auch so. Da spielt die Optik auch oftmals eine Rolle.
Ich sehe… -
Michelin
Hat das Thema Die älteste Jazzband der Welt gestartet.ThemaDas behaupten sie zumindest selbst von sich. Sie spielen im Fairmont Hotel Shanghai, Durchschnittsalter 82 Jahre. Es gibt sicher bessere Bands, aber ich fand es trotzdem toll, den alten Herrschaften beim Spielen zuzuschauen.
youtu.be/2Zre_TvHzc4 -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragAlso dass Posts verschwinden, hab ich hier noch nie gesehen. Entweder sind sie im Trash oder manche User bearbeiten sie im Nachhinein/löschen alles bereits geschriebene und machen einfach nur einen Punkt (.)
Ganz löschen kann man selbst keine Beiträge… -
filL
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
Was aber auffällt: Statt Overheads findet man zwischen den Trommeln und Becken dann Grossmembran-Mikrofone, die anscheinend die OH "ersetzen". -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Genau so mach ich das auch immer -
jonnyhill
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
wie können wir die sache abwickeln?
Bin neu im forum vg -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragDas Set ist jetzt reserviert.
Ich finde das Set für diesen Preis garnicht schlecht.
Für bestimmte Auftritte will man ja sein teures Set nicht unbedingt mitschleppen. Z.B. Stadtfeste, wo schon die Anfahrt schwierig ist und man das Set unter widrigen… -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
Ich nutze die Smallrig Magic Arms. Aufpassen: Nach meiner Erfahrung besser genau diese nehmen und keine optisch gleichartigen günstigeren Konkurrenzprodukte auf Amazon. -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Genau.
Für die Nachwelt: -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los? verfasst.BeitragMan muss hier auch nicht alles in alle erdenklichen Richtungen ewig breit ausdiskutieren, und schon gar nicht
[…]
Davon hat es hier schon genug.
Ich für meinen Teil moderiere nach bestem Wissen und Gewissen so, wie ich es im individuellen Fall für…