Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
iconi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragMoin,
aus dieser Auswahlplatte, es gab mal 3,
hat auch lange gedauert dies so herzustellen.
Daraus wurde dann das hier:
Traum erfüllt

-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragBeide sind echt sehr schön!! -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragIch werde doch noch mal zum Pörl Fan.
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragKann es sein, dass Pörl als einziger Trommelladen aktuell ein vernünftiges Bubinga-Finish hinbekommt?
Börlibörg, oweh oweh.... -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update Juli 2025 - Die dreissig sind voll…!) verfasst.BeitragHeute gibts kleine Fortschritte:

Die Löcher wurden angezeichnet und gebohrt, das Schlüsselloch gefeilt und die erste Schicht Holzoel aufgetragen.
Nun heisst es trocknen bis morgen, bevor allenfalls noch eine weitere Schicht Oel folgt...
Ich wünsche euch… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragGerade auf der Pearl Facebook Seite entdeckt. Das ist ja mal geil!!!
Finish heißt "Purple Marbleized w/ Black Hardware".
Die Pearl Bassdrum Hoops mag ich eh. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.Beitrag[…]
habe ich als Reso auf meiner 22" Sonor Vintage Bassdrum. Mit Filzstreifen geht das gut und sieht richtig vintage aus. Falls PS3 als Reso, schneid ich mir mit ner Schere schon mal den Dämpfungsring schmäler, um etwas mehr Ton zu erhalten. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragEine gängige Kombi ist ein Powerstroke 3 auch als Reso zu verwenden. Ein Amba geht sicher auch, aber das braucht ein bisschen Dämpfung in Form eines Filzstreifens oder ähnlich, sonst oinkt es nach bei jedem Schlag. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragAlso bei mir ist das Ding wieder gelaufen. Tut mir leid, hätte gern mitgemacht. Aber ich bin zur Zeit nur zu Bandproben im Proberaum und habe es in den 3 Wochen Spielphase kein einziges Mal geschafft, mich mal ne halbe Stunde alleine hinzusetzen bzw.… -
hansmeiser
Hat das Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? gestartet.ThemaHallo zusammen,
gibt es ein "klassisches" Gegenstück zum Powerstroke 3 (Bassdrum) als Resonanzfell?
Was kauft man da üblicherweise? Bzw. reicht da als Resonanzfell z.B. ein Remo Encore Ambassador aus?
Ich spiele ein Sonor Force 3000.
Lieben Dank für Eure…