Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Der Grundtom ergibt sich aus der Spannung zwischen Schlagfell und Resonanzfell. Deren Spannungsverhältnis ergibt dann den Grundton. Ich hab mir mal selbst behelfsmäßig eine Übersicht für mein Set gemacht. Da hab ich die Daten aus dem Tuning-Bot… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragDer Grundton ergibt sich aus dem Zusammenspiel beider Felle. Du kannst den Grundton z.B. mit einer geeigneten App prüfen, indem du das Schlagfell normal anschlägst. Ich erkläre das in meinem in #2 verlinkten Video genauer.
Das mit den spezifischen… -
Drummerboy62
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragKann mir jemand mal erklären bzw. wie man Toms auf den Grundton der einzelnen Trommeln stimmt?
Ich spiele ein DW Collectors mit 10, 12 ,14, 16 Toms und der Grundton jeder Trommel ist innen eingestempelt. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragMannomann, ihr macht es Marius wirklich nicht leicht, die Sache hier weiterzuführen.
Einfach Take Aufnehmen und Marius schicken... Wo genau ist das Problem?
"Videobeweis-Trend"... hab ich was verpasst?
Beim Voting einfach für den Take stimmen, der einem… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Asapura Felle Made in Japan verfasst.BeitragDanke euch! -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Planung und Organisation von Challenges im DF verfasst.BeitragIch halte das Thema Playalong Challenge im Grunde für keine schlechte Idee. Es ist in diesem Forum aber aus meiner Sicht soweit gekommen, dass mehr darüber diskutiert wird, wie, wie oft, was etc. man als Teilnehmender und als Bewertender machen soll,… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Asapura Felle Made in Japan verfasst.BeitragMoin,ja ich habe die Tomfelle S2HT für ein Schulset aufgezogen , sowie zweimal Snarefelle St 250C und St L 250 C.
Gute Qualität und toller Klang. Stimmen sich auch recht einfach.Die Snarefelle haben mir so gut gefallen,das ich sie auch für mich bestellt… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Asapura Felle Made in Japan verfasst.BeitragErgänzend hier noch ein weiterer Test:
https://www.bonedo.de/artikel/…dium-heavy-tomfelle-test/
Ich hab mich mit Chris Behm unterhalten, der ist völlig begeistert und spielt die mittlerweile auch selber nahezu ausschließlich.
Aber ich kann schon verstehen,… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Asapura Felle Made in Japan verfasst.BeitragGibt's denn mittlerweile jemanden, der die Felle ausprobiert hat und berichten mag?
Ich muss demnächst eine Restauration/Bastelei neu befellen - 3 Toms plus Bass Drum, Schlag- und Resonanzfell. Ich bin noch nicht entschlossen ob ich einfach Remos drauf… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Chapeau an alle hier ! verfasst.BeitragMir ist es wichtig, dass wir einander nicht mit Aggression begegnen, auch wenn wir anderer Meinung sind. Ich gebe zu, dass mich mancher Beitrag nervt, insbesondere, wenn sich manche als Experten gerieren, die es ersichtlich nicht sind, aber alles besser…