Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragDa gebe ich dir recht, ich beziehe mich da auch auf die 60er Klöppel-designs. Die waren schick, schlanker, dezenter. Dick aufgetragen ist nicht meins. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Wo hörst du deine Toms ?
Es ist völlig normal, das beim Close Miking die Toms anders klingen als über Overheads im Raum (das hast du ja bereits festgestellt (in dem Video) -
nils
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Remo Emperor sind doppellagig und haben daher bereits eine eingebaute Dämpfung. Noch mehr Dämpfung gibt es bei Pinstripe und PowerStroke 4 sowie den ähnlich gebauten Fellen anderer Hersteller. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragSlingerland ist halt auch schick, muss ich sagen!
[…]
Bei Pearl hat mich auch irgendwie immer das Logo abgehalten. Dieses quasi Times New Roman mag ich einfach nicht.
[…]
Grundsätzlich ja. Ich finde nur die Dimensionen zusammen mit dem SONOR Schriftzug… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Ehrlich gesagt hatte ich mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht, welche Richtung der tonalen Differenz das Sustain evtl. stärker verkürzt als die andere.
Systematisch betrachtet ist ja die flache Zone nur die genaue Umkehrung der warmen Zone.
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragIch hatte zu dem Thema letztes Jahr ein Tutorial-Video gemacht. Das betrifft nicht nur mögliche Intervalle. Ich fange beim" Urschleim" an, erkläre grundsätzliche Zusammenhänge und zeige auch alternative Dämpfmethoden. Man muss nicht immer Moongel… -
Venyo
Hat das Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm gestartet.ThemaHier werden zwei verschiedene Tom Heads miteinander verglichen, aber worum es mir eigentlich geht ist, dass zuerst der über die Tom-Mikros aufgezeichnete Ton abgespielt wird und dann der über die Kamera aufgezeichnete Ton. Meine Toms hören sich an wie… -
m_tree
Hat das Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? gestartet.ThemaVor einem halben Jahr hatte ich ein Tutorial-Video zur Stimmung von Toms in Intervallen veröffentlicht. Es gab dazu dann noch kontroverse Diskussionen in meinem Hörzonen-Thread, u.a. weil dort ein anderes Video mit verschiedenen Behauptungen gepostet… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragIch finde es ja eher schlimm, wie stark Pearl das Premier Badge einst imitiert hat. Überhaupt hat Pearl designtechnsich da immer ziemlich schlecht ausgesehen. Meist ist ihr Badge völlig planlos und überfrachtet. Ich ferage mich, wer die Dinger dort… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
Gerade mal die Adresse gegoogelt. Muss schon ne Weile her sein.
Da bin ich vorletztes Jahr eigentlich dran vorbei gelaufen.