Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragFür schlechte/unsichere Wetterlagen packe ich bei Outdor-Gigs immer ne Bauplane ins Auto, die ich mal beim Aldi/Hofer mitgenommen hab. Damit lässt sich zwar nicht die ganze Bühne abdecken, aber wenn ich sie übers Set werfe, können die übrigen… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.BeitragJa, das kann ich mir vorstellen. Für solche Einsatzzwecke braucht es dann natürlich professionelles Equipment. -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.Beitrag[…]
Logisch... du schickst auch nur Impulse vom E-Drum auf das Teil. Die werden natürlich sinnvoll umgesetzt. Reicht dir das aus, dann ist das ja ne schöne Lösung für dich.
Spannend wird es dann bei entsprechend komplexen Signalen wie einer komplette… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.BeitragMag sein, ich kenne den IBeam nicht. Mir ging es nur darum, die Bassdrum vom E-Drum zu "spüren". Dazu noch ein wenig das Floortom. Und das funktioniert mit meiner Lösung einwandfrei für mich. Der Frequenzregler funktioniert super. Und das Signal der… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.Beitrag[…]
Ich möchte an dieser Stelle davor warnen, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich nutze den iBeam seit über zehn Jahren. Dabei handelt es sich um einen Körperschallwandler, der das Frequenzspektrum unterhalb von 600 Hz breitbandig und musikalisch… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.BeitragIch habe nach einer günstigen Lösung für mein E-Drum im Proberaum gesucht und habe für mich eine günstige und gute Lösung gefunden. Relativ einfach und funktioniert super für mich.
In einem anderen Thread kam mal ein Hinweis auf den Heimkino-Bereich, wo… -
stefan26376
Hat eine Antwort im Thema Remo Quadura Snare PTS Kralle verfasst.BeitragHallo Drummer-Kollegen,
die Krallen sind gekommen und passen perfekt. Sie sehen sogar fast so aus, wie die Originale. Jetzt lässt sich die Snare auch wieder sauberer und zuverlässiger stimmen. Darüberhinaus habe ich noch 11 Ersatzteile, was bei alten… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragDas sieht sehr appetitlich aus Nils! -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragMein kleines schwarzes „Stadion-Set“ (das ich immer bei diesen Großveranstaltungen wie The Grand Jam o.ä. nehme) ist schon mal waschelnass geworden. Das ist ein billiges Set, das ich mir extra deshalb angeschafft hab und mir jedesmal denke, wenns… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragWas ist, wenn es nur ganz leicht regnet? Oder wenn es plötzlich mittendrin anfängt? Müsst ihr dann ganz schnell euer Zeug retten?
Früher bestand die Bespannung eines Tennisschlägers noch aus echten Darm-Saiten. Wenn es anfing zu regnen, haben sich die…