Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fit
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragPaiste hat neuen Trash in der pst x Linie. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.BeitragIch sage auch nur: Schieblehre!
Meine ist von Mauser! -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema DoFuMas verfasst.Beitrag[…]
Gerne
-
Ich habe lange Zeit eine Mapex Falcon DoFuMa gespielt. Diese kann man auch auf Direct-Drive umrüsten. Die Falcon ist in jeder Richtung einstellbar und vergleichsweise bezahlbar. Das Gewicht ist überdurchschnittlich hoch, aber die Säulen bauen sehr…
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.Beitrag[…]
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
-
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragMein "Generator" verfolgt einen ganz anderen Ansatz als z.B. Groove Scribe. Tatsächlich ist die Schwierigkeit, die Noten "korrekt zu zeichnen" - vereinfacht ausgedrückt. Lokal habe ich bisher immer Lilypond benutzt. Meiner Meinung nach ist es mit… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.BeitragMoin
Zollstock, Zollstock*, Jehova, Jehova, ....
Aber Hebbe hat Recht, die Gibraltar haben (laut Bildern) genug Material um da einfach mal mit dem Bohrer durch zu fahren und auf denen steht es ja drauf
Oder die noch billigeren/günstigeren Müllenium… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.BeitragIch nutze die Gibraltar Sleeves auf Yamaha Hardware (alles 8mm) keine Probleme
Ggfs hilft Wärme
Falls du einen Heißluftfön besitzt, mach mal das Gewinde schön war und versuch dann den Sleeve drauf zu schrauben (Schön auf die Finger aufpassen und… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.BeitragHi Carsten ich kommentiere Deinen Post
[…]
mal mit Deinem Post
[…]
[…]
geht auch, ich hab da früher den Schlauch mit dem unteren Filz verklebt (hab die Schläuche immer irgendwo suchen müssen…
Du meinst Schiebeleere?