Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Wusste doch, dass du das mal gezählt hast :)))) -
Hochi
Von wegen.... ein einziges 16er Standtom (!) mit Werksbefellung besitzt regulär 101 mal das Köppellogo. -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.Beitrag[…]
Danke!
Ja, leider hast Du recht - weder Spartan noch Crosstown Snare-Ständer sagen mir zu. Der brandneue einstrebige Yamaha SS6 wird als lightweight beworben, ist aber aus Stahl und bis auf ein Re-Design komplett identisch mit dem aus der 700er Serie.
… -
MoM Jovi
Haha Jan, unsere beiden Sonors gehen da ja sparsam mit um.

-
trommla
Ich denke, du beziehst dich auf die Klöppel-Badges. Bei Böckchen, Stimmschraufen und anderen Beschlagteilen, die der Kollege AAXplosion ebenfalls meinte kann ich mir das nicht vorstellen, soooo viel Custom bietet nicht mal ein SQ2. -
Fl0gging
[…]
Hihi, da hat sich der Hochi vor zwei Tagen auch geärgert. Allein schon 100 Logos nur bei einem 5-Piece-Kit mit Snare plus Felle und Hardware -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragKann man abbestellen, wenn man will (oder in silber oder gold ausführen lassen, wenn einem das besser gefällt). -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Spannböckchen aus China verfasst.Beitrag[…]
Stimmt! Das hatte ich übersehen!!! Asche auf mein nicht mehr vorhandens Haupthaar ...
Abseits davon: Bei allem Verständnis bezüglich Kostenreduktion - wer billig kauft kauft oft zweimal.
Qualitativ hochwertige Beschlagteile haben eine bessere… -
Gugu
Hat eine Antwort im Thema Spannböckchen aus China verfasst.BeitragBei A3 Drums in den Niederlanden gibt es auch viel Auswahl zu vernünftigen Preisen - und das innerhalb der EU: https://a3drums.eu/drum-lugs -
Puderzucker
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragAls stabil mit für mich gutem Sound haben sich die Vic Firth Rute 505 erwiesen. Einziges Manko ist das etwas ins klebrige gehende Griffmaterial aus PVC. Das war anfangs für mich ein Ausschlusskriterium, weil andere Hersteller Tools mit Holzgriff…