Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragAuf meiner Snare-Wunschliste steht eine, die ich noch nicht kenne. Nächste Woche kommt ein lieber Drummer-Kumpel zu Besuch und dann schauen wir gemeinsam mal, welche Snare mich glücklich macht. Er hat jahrzehntelange Erfahrung und wird mich… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragVielen Dank, das macht Spaß anzusehen und zuzuhören. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Quiet Riot verfasst.BeitragMist, die Altersbeschränkung bei YT hindert mich daran es zu schauen…
Muss ich mal meinen Sohn fragen 😉 -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.Beitrag[…]
Ja vielen Dank!
Im Grunde genau das, wofür ich es ja auch haben wollte. Das Soul/Pop/Rock-Spektrum sollte es soweit solide abdecken. Jazz & Co spiele ich ohnehin nicht bzw. fürs Ballern nehme ich eh was anderes.
Bin mal gespannt, wie es sich… -
Marcus
Glückwunsch zum A-Familenzuwachs!
Meins ist auch aus 2000 (Stempel "J J") und wiegt 2,5 kg.
Laut cymbal-wiki ist das wohl "without a doubt one of the most played & recorded cymbals in history".
Ich konnte meines von einem Forums-Kollegen zu einem… -
Johnny B Goode
Ja, interessante Historie.
https://musikhausrimmel.de/RIMMEL/HISTORY/
Ich hatte von den Rimmel-Drumsets vorher auch schonmal gehört, jedoch nie selbst ein Exemplar gesehen geschweige denn gespielt.
Brauchte allerdings auch etwas, bis ich geschnallt…