Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

• Anika Nilles war heute im ZDF Fernsehgarten zugast und hat ein schöne Solo gespielt!

Ab 23:44 geht es los.

https://www.zdf.de/play/shows/…em_eyHM3-tAvYuBn22s_osceA

Merkwürdig. Mitklatschen geht da nicht, aber das Publikum will das. Toll, dass sie Anerkennung findet, aber ob das die richtige Sendung dafür ist, bezweifle ich.

Motto der Sendung war „Frauen-Power“.

In Betracht war sie dort ganz gut aufgehoben.

Ich denke ja, dass sie es auch etwas genossen hat, das 1+3 Publikum etwas zu verwirren 🤣🤣🤣

• Mahlzeit!

Daran sieht man: echte Profis sind schmerzfrei.

Das ganze Gejammer immer in Probekellern, was man alles nicht machen würde, das ist den Armaturen (oder wie nennen sich diese Hobbykellerasseln doch gleich?) vorbehalten.

Wer bei der Nummer am Anfang seine Viertel durchklatscht (ich darf darauf hinweisen: im Fernsehgarten werden die Viertel durchgeklatscht, egal ob es welche sind oder nicht und nein, so komplizierte Sachen wie "1+3" laufen da nicht), der ist auch irgendwie fit und schmerzfrei.

Die zweite Nummer war ein bisschen abgespeckt, man wollte das Geriatriepublikum ja nicht überfordern. Immerhin war der Vorschlag dabei. Nebenbei hat die Musikerpolizei vielleicht festgestellt, dass man auch mit einem "großen" Schlagzeug limitiert spielen kann. Es ist eben nicht so, dass alles benutzt werden muss. Es kann auch einfach mal einfach so herumstehen.

Und als die Meisten hier schon wieder abgeschaltet haben, gab es dann sogar etwas zu gewinnen, also so eine Luftmatratzengitarre hätte hier ja wohl auch jeder gerne gehabt, das wäre der Hit auf dem nächsten Sommerfreiluftauftritt gewesen. Ich gebe zu, ich habe nur Lied 1 erkannt. Man soll das Publikum nicht unterschätzen, die waren da sogar besser.

Leider wurde die entscheidende Frage (körperlich angedeutet wurde sie) nicht gestellt: kann man als zartes schlankes Mädchen wirklich voll "power" auf so einem martialisch-männlichen Instrumentarium spielen?

Schade auch, dass sie nicht den Bolero eingeübt haben, da hätte man auch schön klatschen können.

Nämlich wie doch gleich?

Und wenn die Kiwi schon auf Phil steht, wäre ja noch "In the Air Tonight" angesagt gewesen, da hätte dann aber die Power vom Strongest Name in Drums nicht gereicht. Zu wenige Tom-Toms.

Womit wir wieder bei "We Will Rock You" wären. Es ist halt doch nicht das Stadion, sondern nur der Garten und es ist nicht Abend, sondern Mittag. Rock'n'Roll homöopathisch.

Grüße

Jürgen

• Anika war auch am 10. Juni im BR in der Sendung
    "Wir in Bayern" dabei. Sie ist ja schließlich Bayerin.

Die Moderatorin war leider kaum auszuhalten.

Wirklich zum Fremdschämen. Ist es wirklich so

schwer zu verstehen, dass Musikmachen nicht

Weitspringen ist und es "die weltbeste Schlagzeugerin"

einfach nicht gibt?

Anika macht das wie immer souverän.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!