Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Erstmal: Happy Birthday, Phil Collins! (Der Altmeister wird heute 70 Jahre alt!) Bleibt zu hoffen, daß er seine nach wie vor massiven gesundheitlichen Probleme irgendwie in den Griff bekommt. Was man so hört, stimmt einen ja doch traurig.


    hr1 bringt zu diesem Anlass am kommenden Montag, 01.02.2021 ab 19:00 Uhr das nächste Special:


    hr1-Lounge in Concert mit Phil Collins


    Der Fokus wird vermutlich eher auf seinen gesanglichen Leistungen und weniger auf seiner Trommelkunst liegen (Ist halt Radio). Erfahrungsgemäß gibt es bei diesen Sendungen aber durchaus mal seltenere Live-Aufnahmen zu hören, wenn man sehr viel Glück hat auch mal bisher unveröffentlichtes Material.


    Stream und Info gibt's hier!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Wieder mal ein Radio-Tipp.


    heute 19:00-00:00 --> hr1-Rock Thema heute u. A.: Das neue Foo Fighters Album.


    HR1 verabschiedet sich erfreulicherweise ein Stück weit vom 24h-Dudelfunk und führt ein paar neue wöchentliche themenbezogene Sendungen ein, Donnerstag abends heißt das Thema ab sofort Rock.


    Bin sehr gespannt, wie es wird und hoffe, daß man auch mal wieder selteneres Liedgut hört und nicht nur eine gefilterte Variation der Hot Rotation runtergenudelt wird.


    Stream und Info hier.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • hallo :Q ,


    heute auf arte, 21:45uhr :


    the kinks, die bösen jungs des rock`n roll

    Im Jahr 1963 bildete sich im Norden Londons eine der bekanntesten britischen Bands ihrer Zeit: The Kinks, gegründet von den Brüdern Ray und Dave Davies. Sie gelten als Wegbereiter mehrerer Musikgenres, die sich weltweit durchsetzten. Die Doku schildert die wechselvolle Laufbahn der einzigartigen Band.


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nils Landgren Funk Unit - International Jazz Day 2021 (Kulturhuset Stadsteatern, Stockholm)

    Funk Unit


    Und dann seit heute frisch auf arte.tv: Nils Landgreen Funk Unit Elbjazz 2021

    "Kann man Nils Landgren eigentlich nicht lieben? Für sein deutsches Label ACT hat der Posaunist mit verschiedensten Formationen mehr als eine Million Platten verkauft – aber Schwedens bekanntester Jazzmusiker ist nicht bloß erfolgreich. Er ist auch ein hochsympathischer Mensch."


    Elbjazz 2021

  • Da man ja auch wieder ins Kino kann (ich denke das wird eher in kleineren laufen, wenn überhaupt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf 3sat heute ganz viele live Konzerte, seit 10 Uhr Rolling Stones, ab 11 Uhr Tina Turner, dann Joan Armatrading, Bruce springsteen, Billy Joel, Simply Red u.v.a. Scheint den ganzen Tag zu gehen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Geht noch bis 5 Uhr früh

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Jo. Same procedure as every year. Und die besseren Sachen bringen sie auch jedes Jahr leider zu blöden Zeiten (z. B. früh morgens). Aber Mussigg ist ja grundsätzlich mal zu begrüßen.


    Dann rutscht mal fein Kollegen! :)

  • In 45 Minuten, also um 3 Uhr, whiplash auf orf2

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das habe ich gerade auch(teilweise) gesehen.

    Tolle Sache, aber doch sehr RTLesk aufbereitet.

    Ich habe immer auf den "ob Leonie, Ufuk, Ntumba oder Ansgar noch die Bühne betreten werden, erfahren sie nach der Werbung"- Moment gewartet(bzw. erwartet)...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Guten Nachmittag,


    bin da gestern auch mal drübergestolpert, dass es


    doch sehr RTLesk aufbereitet

    ist, hat mich auch gestört. Ich verstehe nicht, warum man im öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer versucht, das Niveau zugunsten des Werbefernsehens zu senken. Aber das muss wohl so sein.


    Immerhin wird das dank des Rummels dann wohl fortgeführt und es geht nicht nur um Gesang, wobei das Schlagwerk natürlich gnadenlos zu kurz kommt, das sollte man im Drummerforum nicht unerwähnt lassen.


    In einer so großen Stadt wie Berlin ist es leider nur ein Tropfen auf dem Stein, aber immerhin.


    Grüße

    Jürgen

  • Gestern auf Arte und jetzt noch in der Theke: Schöne Tourdoku mit Maiden. Geflogen vom Sänger im eigenen Flugzeug, hat definitiv was. Bei 1:19:36 gibt´s auch mal kurz einen flinken rechten Fuß zu sehen. Wer braucht schon ein DFP? Oder Socken und Schuhe ...


    Iron Maiden - Flight 666 - Die ganze Doku | ARTE
    45 Tage, 70.000 Kilometer, fünf Kontinente: Bei der ersten Etappe ihrer legendären "Somewhere Back In Time World Tour" gaben Iron Maiden insgesamt 23 Konzerte.…
    www.arte.tv

  • Sehr geile Doku! Danke fürs posten! Habs mir grad angeschaut und kann’s nur weiterempfehlen, wer’s noch nicht gesehen hat

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja, tolle Doku. Zeigt nochmal, wie sympatisch die Typen sind.

    Aber es ist so lustig, Menschenmassen flippen aus und Nicko bekommt davon nix mit hinter seinem riesen Set, weil er auch so weit unten sitzt, dass er nichts sieht. :D

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!