Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Heute sind dünnere Kessel möglich mit dünneren Verstärkungsreifen und andere Materialien. Bei E-Gitarren hat sich lediglich der Preis im Einsteigersegment geändert.
Eine Telecaster von Harley Benton ist zu 95% identisch zu einer Telecaster von Fender. -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Hebbes Bands & Projekte… verfasst.Beitrag[…]
…totaaal schön! Auch die tolle Chemie schwappt ungebremst rüber! -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragIM Musikverein benutzen wir solche aus Messing (einreihig) von LP. Durchsetzung war noch nie ein Problem. Eher das sie ewig nachklingen. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ich verstehe voll, was ihr meint, finde aber beide Aussagen nicht ganz korrekt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der nicht regelmäßig in der Big Band oder Jazz Ensemble spielt, sich dabei trotzdem "wohlfühlt" - vielleicht auch jemand,… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragIch habe einreihige von Meinl und doppelreihige von LP
Beide jeweils aus Alu (die lp messingfarben eloxiert)
Vielleicht wirken die doppelreihigen etwas lauter (Vielleicht täuscht das auch da der klang dichter ist=doppelt soviel Chimes)
Ich habe sie am… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragVielleicht wäre es hilfreich, das Setting "laut" zu spezifizieren. Ein Orchester-Tutti ist laut, ne Mättlband auch. Aber Chimes kommen vermutlich nur in ersterem problemlos durch.
Meine Bar Chimes sind einreihig und aus Messingröhrchen. In meinen Ohren… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragNe, ihr habt mich grad komplett missverstanden, scheint mir. Weder ging mein Exkurs über Jazz, noch über Lernen an sich.
Lexis Problem, seine Unsicherheit, ist was sehr individuelles. Mir scheint, sein unsicheren Timing erfordert so viel Konzentration,… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich kenne ausschließlich Werke, wo die Glöckchen an Stellen kommen, wo es eher leise zugeht.
Das liegt an der Konstruktion. Für ernsthafte Lautstärken sind diese Stäbchen zu schwach.
Lauter sind größere Windspiele mit großem Durchmesser der… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Du hast mit der Banderfahrung und dem Alter schon irgendwie recht. Finde das aber etwas zu einseitig dargestellt und auch nicht besonders motivierend.
Er könnte sich sicher auch ohne Band(s) weiterentwickeln. Vorausgesetzt, er kriegt Impulse von… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Hebbes Bands & Projekte… verfasst.BeitragSauber!
fwdrums