Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
thinshells
Hat das Thema Basotect Bastelei gestartet.ThemaMoin Leute,
wo ich doch gerade im Hardware Forum über ein paar meiner Basteleien berichte, kann ich noch etwas zu Basotect berichten.
Ich habe meinen Proberaum wegen miserabler Akkustik mit Basotect ausgestattet.
Aus Kostengründen habe ich graues pures… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.Beitrag[…]
Sorry, aber das geht problemlos auch mit allen anderen Fabrikaten. Eine seit je her wirkende Methode aus dem Handwerk:
Unendlich ist des Klempners Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!
Da muss man keine Pseudowissenschaft draus machen.
Wenn man eine… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
Sehr gern. Es hat viel Spaß gemacht sich in das Pedal reinzufuchsen und genau so viel Spaß macht es, die Erfahrungen zu teilen.
Ich muss demnächst nochmal ein Pedal zerlegen. Dann mache ich nochmal ein paar Fotos zur Dokumentation.
Lite-MB: Die… -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitrag[…]
die Probleme sind die Abdeckung und der Dreck allgemein.
Die eingebauten Lagen gäbe es ja auch (in den gleichen Abmessungen) ohne Abdeckung.
Bleibt die originale Lagerabdeckung drauf, dann ergibt das automatisch Reibung. Da sind Standardlager verbaut,… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragVielen Dank thinshells , dass du das hier so präsentierst.
Das Pedal habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Doch die neugierige Bastelfreude wird mich dazu bringen, das Teil mal so weit zu zerlegen. Deine Informationen sind dann sehr hilfreich.
❤️ -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWenn man diese (die auf dem Bild rechts) Inbus Schraube zu fest anzieht … unter der im Bild linken Inbusschraube (Fixierung Strap) sitzt ganz tief eine Madenschraube.
…schiebt es die Umlenkrolle Richtung Lager auf der Welle …
Und dann kann die Umlenkrolle… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWenn du bei den originalen Kugellagern die eine Abdeckung entfernst, alles reinigst und ölst, kann du die Lager wieder einbauen und die offene Seite nach Innen packen. Die abgezogene Abdeckung verbiegt meist leicht beim Abziehen. Daher denke ich nicht,… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Eierlegende Wollmilchsau von Yamaha? EAD10 ist da. Auch für Android. verfasst.BeitragWeil die Frage zwei mal kam, gerne für alle:
Das Teil heißt VGD90600 STOPPER SET EAD10 -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWieviel weniger Dämpfung erzielst Du mit den Keramiklagern im Vergleich zum alten…
Mal angenommen ich nehm die Standardlager und ersetze das alte Fett gegen dünnes bzw. Öl?
Der Speed kommt doch eher von der Federspannung,, den entsprechenden Winkeln und…