Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitragder Sound muss viel trockener. Wir reden hier von der Disco Era um ca. 76. Du bist mit deinem Reverb schon eine Dekade weiter. Der Bassdrum Doublestroke hat dann wiederum 2005er Gospel Chops vibes und passt so gar nicht.
Aber natürlich gut gespielt, ist… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragAuf alle Fälle super gespielt.
Ich würde aber rimshots spielen. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragDer ganze Kram ist wie immer technisch sauber
gespielt. Chappeau!
Brick House: Das Original hat einfach mehr Arsch
und ist cooler gespielt. Ghostnotes und noch ein
paar Hihat-Schläge mehr machen manche Nummern
nicht besser. Und Brick House braucht es nicht… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragWenn Kritik erlaubt ist, mir wirkt es zu gerade / perfekt gespielt, das Original wirkt auf mich lässiger / grooviger.
Was für eine Snare ist das? -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragAlso ich bin ja kein Experte in diesem Genre, aber ich find das mal wieder große Klasse. Auf diesem Niveau halte ich den Sound für zweitrangig - wenn er grundsätzlich gut ist, und das ist er!
Ich frage mich, ob der Sound bei den Zuschauern wirklich ein… -
Two
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragGeht mir wie Oliver. Dieses Stück lebt von der Zurückhaltung, die Ghostnotes und weitere Verzierungen passen einfach nicht dazu.
Technisch gut gespielt natürlich, aber das Feel ist nicht passend. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitrag[…]
Das könnte natürlich sein. Bei der 13" Snare stelle ich auch fest, dass Ghostnotes lauter im Verhältnis zu den Backbeats als bei 14ern sind (geringere Dynamik). Die beiden Snare-Spuren habe ich einzeln nur mit EQ bearbeitet, keine zusätzliche… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitrag[…]
[…]
Es ist nur Kaffeesatzlesen, aber vielleicht ist es die Mischung aus zuviel und/oder zu lauten Ghostnotes, zu lautem Schlagzeug insgesamt in der Mischung und für das Genre nicht ganz passendem Sound (hier meine ich explizit die Bassdrum, die sehr… -
m_tree
Ja, sehe ich auch so. Ich hatte bis vor etwa fünf Jahren nur nach Gehör gestimmt. Die App hatte ich mir dann besorgt, als ich auf vier Toms erweitert habe und diese dann mal genauer in Intervallen stimmen wollte. Zusammen mit Recording,… -
Sowa
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragDanke! Ich glaube schon, dass Stimmen nach Gehör für die persönliche Wahrnehmung der Trommeln unübertroffen ist. Da ist so ein Tunebot allenfalls ein nützliches Hilfsmittel. Und Snares - das ist schon eine eigene Welt.