Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.BeitragDanke. Das sind die Beschreibungen die ich von Toms kenne, durch lesen und hören. Ich bin mir nur nicht sicher wie sich das bei Snares verhält, da die ja prinzipiell, durch das dämpfen des Teppichs und dem daraus resultierenden kurzen Ton, anders… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.BeitragDas ist die Frage, was den Unterschied ausmacht. Meist hat man keine identische Snare mit unterschiedlich Gratungen am Start um eine klare Aussagen über den Effekt zu treffen.
Eine Runde Gratung beeinflusst das Fell direkt, durch mehr Auflage.
… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich eben gesehen. Ich werde ihn auch kontaktieren. Bis Nürnberg ist ja eine gute Strecke, aber für einen guten Zweck mal 👌 -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragMoe Jorello das mit dem Silverstar klingt gar nicht schlecht. Dankeschön! -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitragund der Herr hat noch anderes im Angebot... -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Wow. Danke! -
stony_666
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- erledigt, bitte löschen
dankeschön!
ist auf erledigt gesetzt. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung verfasst.BeitragRunde Gratung = Weniger Obertöne, etwas wärmer, dunklerer im Klang, sanfterer Attack. (Oft auch als "Vintage-Klang" bezeichnet)
Spitze Gratung = Mehr Obertöne, schärferer Attack, etwas brillianter im Klang. (Oft als "moderner Klang" bezeichnet) -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragVielleicht noch als kleiner Tipp am Rande:
Starclassic ist teuer und verflixt gut. Spiele ich selbst seit langer Zeit standadmäßig und ja, man bekommt da viel für's Geld. Was aber ebenfalls sehr gut ist, oft aber übersehen wird, ist ein Silverstar.… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragIch würde insbesondere auch auf Ergonomie achten und bei einem 10-Jährigen kürzere Kessel gegenüber tiefen bevorzugen.
Das macht für mich oft ältere Sets deutlich weniger attraktiv.
Und beim akustischen Schlagzeug von Anfang an unbedingt an Gehörschutz…