Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
hillerb99
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Der versicherte Versand soll nur 6,99 € kosten. Klingt nicht gerade seriös... -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Schönes Furnier. Zur Preisgestaltung hilft vielleicht auch dieser Thread Kaufberatung -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.BeitragVeränderst Du denn Deinen Setaufbau noch, oder bleibt der gleich? Weil, in letzterem Fall könnte man doch die Klemmen permanent da lassen wo sie sind, dann machen die auch keine Kratzer beim Auf- und Abbau. Prinzipiell könntest Du dann auch einfach… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Oder wenn man die Wellenform sieht! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragJo, geht natürlich auch mit Schneiden oder automatisiertem Mute. Ich benutze halt sowieso viel Lautstärke-Automation.
Den letzten Abschlag am Ende kann man aber auch nur mit einem Klick richtig treffen. -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragOder ich schneide mir den Klickpart so, dass ich auch nur den Einzähler habe. Danke für die Inspiration! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragSo sähe eine Lautstärke-Automation z.B. in REAPER aus, wenn man nur den Einzähler vom Klicktrack benutzen möchte: -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIn der DAW kann man den Klicktrack nicht nur weglassen, sondern auch leiser / lauter machen bzw. sogar in der Lautstärke automatisieren. Den Einzähler hab ich bspw. etwas leiser automatisiert. Wäre hier gar nicht nötig gewesen - aber bei anderen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragFür den Einstieg braucht man den Click schon, um ihn zu treffen.
Ich habe aber die Lautstärke so weit runtergedreht, dass ich ihn dann nicht mehr höre, wenn die Musik beginnt.