Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Beitrages war Anfang der 80er jedenfalls nicht möglich "echte" samples zu triggern, geschweige denn zu den Drums zu layern.
Wie gesagt Sampler und Synthies gabs ja schon, aber dann hätte man die in Echtzeit dazu spielen müssen.
Das ging erst nach der Tonbandära… -
Beeble
Beitrag[…]
Da ist ganz sicher nicht getriggert worden.
Das war erst mindestens 15-20 Jahre später möglich.
Es gab zwar 1980 schon 8 und 12 Bit Sampler zum Preis eines Einfamilienhauses, aber technisch möglich wurde das erst 1994 mit den ersten
Audioworkstations… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragNutzt hier jemand Noten elektronisch, aber nicht per Tablet sonder mit einem Notebook? -
Drumstudio1
BeitragEs hängt vieles von diversen Faktoren ab. Lagerung, chemische Rezeptur etc.
Ich habe viele Bänder (Audio-Kassetten und Videokassetten) da ist alles super.
Ich hatte aber auch einzelne Videokassetten da waren nach Jahren der Lagerung Dropouts in einer… -
haidem
Beitrag[…]
🤣
Ich hab 4-Spur-Recorder Aufnahmen aus 1995 bei mir noch immer im Original rumliegen
Die Kassetten (z.B. TDK SA und SA-X) waren schon beim Aufnehmen gebraucht, und dann wurde am 4 Spur recorder jeder mögliche Unfug ausprobiert der einem nur einfallen… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHabe auch abgestimmt... -
Drumstudio1
Beitrag[…]
Wow! Das ist jung.
Kumpels and me waren 15 als die Platte veröffentlicht wurde und sie hatte uns bis ins Mark "erschüttert", in positiver Hinsicht
. Sound, Musikalität, Songwriting etc.
Verfärbung erkannte man in den analogen Zeiten direkt nach dem… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Tutorials vom Schlagabtausch-Team - NEU: Metrische Modulation ohne Mathe – So wechselst Du fließend zwischen Straight und Triplets 🥁 verfasst.BeitragHallo zusammen,
was Neues aus der Schlagabtausch-Küche:
youtu.be/0drY_tiCFdU
Metrische Modulation ohne Mathe – So wechselst Du fließend zwischen Straight und Triplets -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Genau 👍